Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ped: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Forma)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Kanonproblem}}
 
{{Kanonproblem}}
 
[[Bild:G4_PED.jpg|256px|right|thumb|Ped]]
 
[[Bild:G4_PED.jpg|256px|right|thumb|Ped]]
 +
'''Ped''' stammte aus [[Myrtana]] und war einer der überlebenden [[Bauer]]n des [[Thorniarer Land]]es.<ref>"Mein Name ist Ped. Ich bin vor drei Tagen aus Myrtana gekommen."; {{ref|4J|10}}</ref>
  
'''Ped''' war einer der überlebenden Bauern des [[Thorniarer Land|Thorniarer Landes]], die sich vor den angreifenden [[Untote|Untoten]] retten konnten. Er versteckte sich in einem alten Haus vor den Untoten. Die Erlebnisse haben ihn stark traumatisiert. Jetzt redet er nur noch Unsinn und scheint seine Umwelt nicht mehr richtig wahrzunehmen.
+
In einem alten Haus versteckte er sich vor den [[Untote]]n. Die Erlebnisse hatten ihn stark traumatisiert. Jetzt redete er nur noch Unsinn und schien seine Umwelt nicht mehr richtig wahrzunehmen.
  
Auf Ped lastet zudem ein alter Fluch. Indirekt ist er so für den Tod von [[Belgor]] verantwortlich. Da Belgor Ped gut behandeltete belastet Belgors Tod Ped enorm. <ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?go=kurzgeschichten] Siehe offizielle Begleittexte: Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau.</ref>
+
Auf ihm lastet der Fluch seiner Mutter. Daher ist er auch - indirekt - für den Tod von [[Belgor]] verantwortlich. Da Belgor ihn gut behandeltet hatte, belastete ihn sein Tod enorm.<ref>- Belgor und Ped; {{ref|4J|9}}<br>- "Der Fluch deiner Mutter … hat meinen Mann getötet?" - "Sie hat die Götter erzürnt. Ihr war es nicht bestimmt, eine Magierin zu sein."; {{ref|4J|10}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 
<references/>
 
<references/>
  
[[Kategorie:Südländer]]
+
[[Kategorie:Bewohner von Argaan]]
 
[[Kategorie:Bauer]]
 
[[Kategorie:Bauer]]
[[Kategorie:Argaan]]
 
 
[[Kategorie:Arcania]]
 
[[Kategorie:Arcania]]

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2023, 01:52 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Ped

Ped stammte aus Myrtana und war einer der überlebenden Bauern des Thorniarer Landes.[1]

In einem alten Haus versteckte er sich vor den Untoten. Die Erlebnisse hatten ihn stark traumatisiert. Jetzt redete er nur noch Unsinn und schien seine Umwelt nicht mehr richtig wahrzunehmen.

Auf ihm lastet der Fluch seiner Mutter. Daher ist er auch - indirekt - für den Tod von Belgor verantwortlich. Da Belgor ihn gut behandeltet hatte, belastete ihn sein Tod enorm.[2]

Einzelnachweise

  1. "Mein Name ist Ped. Ich bin vor drei Tagen aus Myrtana gekommen."; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 10 Nummer drei zu Arcania
  2. - Belgor und Ped; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 9 Ped zu Arcania
    - "Der Fluch deiner Mutter … hat meinen Mann getötet?" - "Sie hat die Götter erzürnt. Ihr war es nicht bestimmt, eine Magierin zu sein."; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 10 Nummer drei zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge