Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pedar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pedar bei seiner Hütte

Pedar ist einer der besten Schmiede und ein Erzschmelzer des hohen Nordens.[1]

Einst schickte er seine beiden Schüler auf die Suche nach wertvollen und seltenen Materialien für ein besonderes Schwert. Keiner der beiden überlebte die Suche.[2]

Da er sich die Schuld an ihrem Tod gab, verließ er seinen Clan. Einsam und verlassen lebte er in einer Hütte fernab aller Dörfer.[3]

Dabei vergaß er auch den Traum, sein einmaliges Schwert zu schmieden.[4] Der Held suchte den alten Schmied auf und beendete die Aufgabe der verstorbenen Schüler. Er war überglücklich und schickte den Helden zurück zu Ingvar.[5] Später quartierte sich der Krieger Rathgar bei ihm ein.[6]

Einzelnachweise

  1. Bei den Schmelzern lernen; in Gothic 3
  2. Schüler gestorben; in Gothic 3
  3. Einsam und verlassen; in Gothic 3
  4. Suche zu gefährlich; in Gothic 3
  5. Horn geholt und Ingvar; in Gothic 3
  6. Rathgar in Pedars Hütte; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge