Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pepe/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Onars Hof = == Begrüßung == ;Held: Was machst du hier? ;Pepe: (gelangweilt) Schafe hüten! (seufzt) Und wenn es geht, allem Ä…“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
;[[Pepe]]: (gelangweilt) Schafe hüten! (seufzt) Und wenn es geht, allem Ärger aus dem Weg gehen.
 
;[[Pepe]]: (gelangweilt) Schafe hüten! (seufzt) Und wenn es geht, allem Ärger aus dem Weg gehen.
  
Weder Söldner noch Drachenjäger
+
Weder Söldner noch Drachenjäger
 
;Held: Gelingt dir nicht immer, was?
 
;Held: Gelingt dir nicht immer, was?
 
;Pepe: Nee, vor allem nicht bei den Söldnern. Da bin ich eigentlich froh, draußen auf der Weide zu sein. Obwohl das auch sehr gefährlich sein kann.
 
;Pepe: Nee, vor allem nicht bei den Söldnern. Da bin ich eigentlich froh, draußen auf der Weide zu sein. Obwohl das auch sehr gefährlich sein kann.

Version vom 13. Mai 2021, 18:16 Uhr

Onars Hof

Begrüßung

Held
Was machst du hier?
Pepe
(gelangweilt) Schafe hüten! (seufzt) Und wenn es geht, allem Ärger aus dem Weg gehen.
Weder Söldner noch Drachenjäger
Held
Gelingt dir nicht immer, was?
Pepe
Nee, vor allem nicht bei den Söldnern. Da bin ich eigentlich froh, draußen auf der Weide zu sein. Obwohl das auch sehr gefährlich sein kann.

Gefahr

Held
Was ist denn auf der Weide so gefährlich?
Pepe
Hier in der Gegend treibt sich ein kleines Rudel von Wölfen herum. In letzter Zeit sind die Mistviecher fast täglich gekommen und haben eins meiner Schafe gefressen.
Vor ein paar Tagen hatte ich fast doppelt so viel Schafe. Ich mag gar nicht daran denken, was Onar mit mir macht, wenn er es erfährt.

Hilfe Söldner

Held
Warum hast du das mit den Wölfen nicht den Söldnern gesagt? Ich dachte, die arbeiten für euch.
Pepe
Ja, ich weiß. Das hätte ich tun sollen. Hab ich aber nicht gemacht, verdammt noch mal.
Und jetzt, wo schon so viel Schafe weg sind, habe ich Angst, es überhaupt noch jemandem zu erzählen.
Held
MIR hast du es doch gerade erzählt ...
Pepe
(verärgert) Das bereue ich auch jetzt schon.

Wölfe töten

Held
Was, wenn ich die Wölfe töte?
Pepe
(spottet) Du allein? Haha. Das glaube ich nicht. Das würde ich noch eher meinem Leithammel zutrauen.
Held
Dann eben nicht. War nur so ein Vorschlag. Ich werde mal zu den Jungs rübergehen und sehen, was die dazu sagen ...
Pepe
(ängstlich) Warte doch mal. Ok, ok! Ähm ... du bist der Größte, und du wirst es mit hundert Wölfen gleichzeitig aufnehmen können. Kein Problem!
Sie lauern meistens zwischen den Bäumen in der Nähe der Weide. (beiläufig) Ich glaube, es waren nur vier ...

Wölfe getötet

Held
Die Wölfe sind erledigt.

Wölfe leben

Pepe
Verarschen kann ich mich alleine. Die Biester sind noch nicht alle tot.

Wölfe tot

Pepe
(verblüfft) Du hast es geschafft! Innos sei Dank!
Jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich es Onar beibringe, dass mir die ganzen Schafe fehlen.
(zu sich selbst) Dieser verdammte Bullco ist an allem Schuld!

Bullco

Held
Was hast du über Bullco gesagt?
Pepe
Er ist einer der Söldner. Es wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen, die Weide zu bewachen.
Aber stattdessen hängt er mit seinem Kumpel Sylvio den ganzen Tag bei Thekla in der Küche rum.
Dieser Mistkerl ist schuld, wenn ich jetzt wegen der verlorenen Schafe wochenlang keinen Lohn kriege.
Ich wünschte, ich könnte ihm wenigstens dafür aufs Maul hauen. Aber gegen den hat keiner 'ne Chance. Der Typ ist ein Killer.

Bullco verprügelt

Held
Bullco hat seine gerechte Strafe erhalten. Ich habe ihm eine Lektion erteilt.
Pepe
Das hat das Schwein verdient.

Wie geht's

Held
Wie geht's dir und deinen Schafen?
Kapitel 1
Pepe
Gut. Und den Schafen auch. Das heißt, denen, die noch da sind, geht es gut.
Kapitel 2
Pepe
Gut. Aber die Wölfe kommen bestimmt irgendwann wieder. Und dann werden es bestimmt mehr sein!
Kapitel 3
Pepe
Ich habe die seltsamsten Dinge gehört. Bei Sekob sollen recht düstere Gestalten aufgetaucht sein. Sie belagern sein Haus.
Kapitel 4, 5
Pepe
Ich habe gehört, dass irgendwelche Schergen sich auf Lobarts Hof breit gemacht haben. Vielleicht sollte man ihm helfen.

Liesel

Held
Kann ich ein Schaf kaufen?
Pepe
Jederzeit, wenn du den Preis bezahlen kannst. Ein Schaf kostet dich 100 Goldstücke.
Wenn du die bezahlst, kannst du dir ein Schaf mitnehmen. Aber du musst es gut behandeln.

Liesel kaufen

Held
Hier sind 100 Goldstücke. Gib mir ein Schaf.

Zu wenig Gold

Pepe
Soviel Gold hast du nicht. Billiger kann ich dir keins geben.

Erstes Schaf

Pepe
Gut. Dann nimm dir die Liesel mit - du findest sie hier auf der Weide.
Sag ihr einfach, sie soll dir folgen. Sie ist ziemlich klug für ein Schaf. Behandele sie gut!

Weitere Schafe

Pepe
Schon wieder? Na schön. Nimm dir die Liesel mit.
Held
Liesel? Das letzte Schaf hieß schon Liesel ...
Pepe
Alle Schafe heißen Liesel.

Viertes Schaf

Pepe
Bis auf die Hammel, natürlich.
Held
Und wie heißen die?
Pepe
Horst.
Ansichten
Meine Werkzeuge