Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Ref)
(Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Pock235.PNG|250px|right|thumb|Pock auf den Reisfeldern]]
 
[[Bild:Pock235.PNG|250px|right|thumb|Pock auf den Reisfeldern]]
'''Pock''' wurde wegen Steuerhinterziehung in die [[Kolonie]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] geworfen.
+
'''Pock''' war ein Reisbauer auf den [[Reisfelder]]n des [[neuen Lager]]s.<ref>[[Pock/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Reispflücken]]; {{ref|1}}</ref>
  
Er war fast von Anfang an dabei, schloss sich dann dem [[Neues Lager|Neuen Lager]] an. Dort arbeitete er auf den [[Reisfelder|Feldern]] des [[Reislord]]s. Er war nie der intelligenteste Mensch, inzwischen hat er aber seinen Verstand weitgehend verloren. Er war aber kein gefährlicher Mann, nur ein geistig beeinträchtigter Gefangener, der versuchte, zu überleben.
+
Wegen wegen Steuerhinterziehung wurde er in die [[Kolonie]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] geworfen.<ref>[[Pock/Dialoge#Geschichte|Steuern nicht mehr gezahlt]]; {{ref|1}}</ref> Damit gehörte er zu den Ersten der Gefangenen<ref>[[Pock/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Einer der Ersten]]; {{ref|1}}</ref> und schloss sich dem [[neuen Lager]] an. Dort arbeitete er auf den [[Reisfelder|Feldern]] des [[Reislord]]s. Durch seine Tätigkeit, etwas [[Reis]] und [[Schnaps]] überlebte er und konnte alt werden.<ref>[[Pock/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Reispflücken und Verpflegung]]; {{ref|1}}</ref>
  
 +
Seinen Verstand hatte er weitgehend verloren. Er war dadurch kein gefährlicher Mann, nur ein geistig beeinträchtigter Gefangener, der versuchte, zu überleben.<ref>[[Pock/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Erste Begrüßung]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Pock/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Zweite Begrüßung, erkennt den Helden nicht mehr]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 +
== Verbleib ==
 
{{Werdegang Barriere}}
 
{{Werdegang Barriere}}
  

Version vom 6. Juni 2021, 18:40 Uhr

Datei:Pock235.PNG
Pock auf den Reisfeldern

Pock war ein Reisbauer auf den Reisfeldern des neuen Lagers.[1]

Wegen wegen Steuerhinterziehung wurde er in die Kolonie auf Khorinis geworfen.[2] Damit gehörte er zu den Ersten der Gefangenen[3] und schloss sich dem neuen Lager an. Dort arbeitete er auf den Feldern des Reislords. Durch seine Tätigkeit, etwas Reis und Schnaps überlebte er und konnte alt werden.[4]

Seinen Verstand hatte er weitgehend verloren. Er war dadurch kein gefährlicher Mann, nur ein geistig beeinträchtigter Gefangener, der versuchte, zu überleben.[5][6]

Verbleib

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[7]

Einzelnachweise

  1. Reispflücken; in Gothic
  2. Steuern nicht mehr gezahlt; in Gothic
  3. Einer der Ersten; in Gothic
  4. Reispflücken und Verpflegung; in Gothic
  5. Erste Begrüßung; in Gothic
  6. Zweite Begrüßung, erkennt den Helden nicht mehr; in Gothic
  7. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge