Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Porgan

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Porgan in seiner Höhle

Porgan ist ein Druide vom Waldvolk.

Einst lebte er im größten Waldläuferdorf von Myrtana und nutzte seine Heilkräfte für jeden, der zu ihm kam. Doch die Orks haben diese Dorf niedergebrannt. Jetzt ist Porgan der Anführer der letzten Waldläufer südlich von Montera.[1]

Arakos war sein Leibwächter und beschützte seine Wohnhöhle.[2]

Sein Druidenstein wurde von einer Orkgruppe gestohlen[3] und entweiht,[4] konnte aber von Held und Arakos zurückgeholt und mittels 20 Steinwurzeln wieder aufgeladen werden.[5]

Seinen Stein übergab er dem Held, um ihn sicherer zu verwahren.[6]

Auch nach zwei Jahren scheinen er und seine "Kinder" noch wohlauf zu sein, jedenfalls wohnen sie immer noch an der selben Stelle.

Einzelnachweise

  1. Heilende Hände; in Gothic 3
  2. Leibwächter; in Gothic 3
  3. Gestohlen; in Gothic 3
  4. Kraftlos; in Gothic 3
  5. Steinwurzeln zum Aufladen; in Gothic 3
  6. Steinübergabe; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge