Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pyrokar

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Pyrokar war ein Hochmagier vom Kreis des Feuers. Er leitete das Innos-Kloster auf Khorinis und war Anführer aller Feuermagier auf der Insel und vielleicht auch darüber hinaus. Pyrokar besaß großes Wissen und ebenso große Macht. Bei allen Einwohnern der Insel ist er hoch angesehen oder zumindest gefürchtet. Pyrokar beteiligte sich an der Reparatur des Auge Innos' und heilt von den Suchenden verfluchte Personen. Ausserdem kümmert er sich um viele größere und kleinere Probleme auf der Insel. Von ihm hat der Held gelernt wie er das Auge Innos aufladen und anwenden kann.

Von Pyrokar erhielten die Novizen im Rahmen der "Prüfung des Feuers" die Prüfung "Der Pfand der Gläubigen". Natürlich entschied Pyrokar auch darüber ob ein Novize zum Feuermagier aufsteigen durfte oder nicht.

Pyrokar und der Held kennen sich übrigens schon recht lange. Kurz bevor der Held in die Barriere geworfen wurde, überreichte Pyrokar ihm einen Brief für den Führer der Magier innerhalb der Barriere.

Ob er bei der Eroberung von Khorinis durch die Orks getötet wurde weiß man nicht. Da er aber einer der mächtigsten Feuermagier der bekannten Welt ist, kann es auch sein dass er auf der Flucht ist.

Ansichten
Meine Werkzeuge