Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pyrokar über Irdorath (Dialog)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Nach der Drachenjagd

Held: Ich habe mit den Drachen gesprochen.
Pyrokar: Was haben sie gesagt?
Held: Sie sprachen unentwegt von der Macht ihres Meisters und dass dieser sich in den Hallen von Irdorath niedergelassen hat.
Pyrokar: Innos stehe uns bei. Der schwarze Tempel hat seine Macht zurückerlangt und schickt nun seine Schergen über unsere Welt.
Held: Was sind diese Hallen von Irdorath?
Pyrokar: Der östliche Beschwörungstempel des Gottes Beliar. Es sind ihrer Zahl vier im Lande Myrtana. Doch dieser ist der wohl furchteinflössendste Tempel von ihnen.

Vor etwa 40 Jahren zerstörte man den nördlichen und westlichen Tempel dieser abscheulichen Gottheit.

Die tapferen Ritter dieser Zeit hatten alles eingesetzt, um diese mächtigen Bauwerke dem Erdboden gleich zu machen.

Die schwarzen Horden des Feindes hatten damals der Überzahl und dem Heldenmut der Ritter und Paladine nichts entgegen zu setzen.

Es wäre ein Leichtes gewesen, die beiden anderen Tempel auch zu zerstören, um das Land endgültig von dem Übel zu befreien ...

... doch sie waren nach dem Fall des zweiten Tempel einfach verschwunden.

Held: (spottet) Verschwunden. Ein ganzer Tempel. Ach, komm!
Pyrokar: Spotte nicht. Die Situation ist Ernst. Wenn die Hallen von Irdorath tatsächlich wieder an Macht gewonnen haben, wird es schwierig, den Feind zu besiegen.

Dazu müsstest du ihn erst einmal finden, und ich denke, das wird deine nächste und schwierigste Aufgabe sein.

Held: Wir werden sehen.

Nach Öffnen des Buchs Die Hallen von Irdorath

Held: Ich weiß, wo die Hallen von Irdorath zu finden sind.

Der Tempel befindet sich auf einer Insel. Ich habe eine Seekarte gefunden, die mir den Weg zeigt.

Pyrokar: Das ist großartig. Dann wirst du ein Schiff und eine Crew brauchen, um dem Feind die Stirn zu bieten.

Aber bedenke, dass du dafür gut gerüstet sein musst, wenn der Sieg über den Meister von Irdorath gelingen soll.

Held: Wo kann ich eine Crew finden?
Pyrokar: Deine Mannschaft sollte aus Männern deines Vertrauens bestehen.

Rede mit deinen Freunden und beachte dabei, dass sie dir von Nutzen sind, wenn du auf der Insel bist.

Du wirst auch einen Magier brauchen. Nur leider kann ich hier im Kloster keinen Mann entbehren.

Du wirst einen Magier fragen müssen, der seinen Dienst nicht hier im Kloster verrichtet.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge