Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Pyrokar über die Tränen Innos' (Dialog): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(link)
Zeile 1: Zeile 1:
Die folgenden Dialoge werden mit [[Pyrokar]] im [[Innos-Kloster (Khorinis)|Innos-Kloster]] geführt.
 
 
 
== Über die Tränen Innos' ==
 
== Über die Tränen Innos' ==
  
<div class="dialog">
+
[[Pyrokar/Dialoge#Die_Tr.C3.A4nen_Innos.27|Alles über die Tränen]]
 
+
;Held:Was sind die Tränen Innos'?
+
;Pyrokar:Die Tränen Innos' sind eine alte Kindergeschichte. Sie handelt von der Urzeit, als der Kampf zwischen Innos und Beliar begann.
+
<!-- Leerzeile, da der Spieler die Antwort manuell geben muss -->
+
 
+
;Held:Aha.
+
;Pyrokar:Ich weiß nicht, ob du dir unserer Situation voll bewusst bist, aber ich glaube kaum, dass der Feind aufgrund einer Kindergeschichte besiegt wird.
+
 
+
== Den Fund der Tränen meldend ==
+
 
+
;Held:Ich habe diesen Trank gefunden.
+
;Pyrokar:Das kann nicht sein. Ich kann es nicht glauben.
+
;Held:Was ist denn?
+
;Pyrokar:Wenn das wirklich die echten Tränen Innos' sind, dann ...
+
;Held:(unterbricht) Wohl kaum.
+
;Pyrokar:Unterbrich mich nicht. Wenn das die echten Tränen Innos' sind, dann haben wir eine mächtige Waffe gegen den Feind.
+
 
+
=== Entstehung der Tränen ===
+
 
+
;Held:Was sind jetzt die Tränen Innos'?
+
;Pyrokar:Als Innos erkannte, dass er Beliar, seinen eigenen Bruder, bekämpfen musste, um die Schöpfung zu erhalten, wurde er sehr traurig.
+
:Er begann zu weinen und seine Tränen fielen herab auf die Welt. Es waren viele Tränen, denn sein Herz war so voll Trauer, dass er 13 Jahre weinte.
+
;Held:Komm zum Punkt.
+
;Pyrokar:Die Menschen, die seine Tränen fanden und von ihnen kosteten, wurden erfüllt von einer übernatürlichen Kraft und Klarheit. Sie erkannten die Weisheit von Innos' Schöpfung und begannen, ihm zu dienen.
+
:Sie waren die ersten Mitglieder der Gemeinschaft des Feuers. Die Tränen gaben ihnen Kraft, Mut und Weisheit. Doch das ist alles sehr lange her und schon seit über 250 Jahren hat niemand mehr eine Träne Innos' zu Gesicht bekommen.
+
 
+
=== Wirkung der Tränen ===
+
 
+
;Held: Was meinst du mit Waffe?
+
;Pyrokar: Es ist überliefert, dass die Streiter Innos' unter dem Einfluss dieser Substanz zu fast übermenschlichen Leistungen im Stande wahren.
+
:Sie waren immun gegen alle Arten der Erschöpfung und hatten die Kraft zweier Bären.
+
:Die größten Heldentaten vergangener Tage waren nur durch die Tränen Innos' möglich.
+
;Held: Verstehe.
+
;Pyrokar: Doch die Tränen könne ebenso Leid und Tod bringen. Nur Angehörigen unseres Ordens ist es möglich, diesen Trank zu trinken.
+
:Alle anderen, ja selbst den Paladinen unseres Herren, stünde ein grausamer Tod bevor.
+
 
+
== Verwandte Themen ==
+
 
+
{| class="Aufzaehlung"
+
!Artikel
+
!Schriften
+
|-
+
|
+
* [[Beliar]]
+
* [[Feuermagier]]
+
* [[Innos]]
+
* [[Paladine]]
+
* [[Tränen Innos']]
+
|
+
* [[Almanach (Schrift)|Almanach]]
+
|}
+
  
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 10. September 2019, 20:25 Uhr

Über die Tränen Innos'

Alles über die Tränen

Ansichten
Meine Werkzeuge