Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rakus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(komischer abstand weg)
({{Feuermagier (Festland)}})
Zeile 9: Zeile 9:
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
{{Feuermagier (Festland)}}
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]

Version vom 6. April 2020, 22:33 Uhr

Rakus in den Bergen bei Okara

Rakus war ein Feuermagier. Wie alle Magier litt auch er unter der Zerstörung der Runenmagie. Er floh nach dem Sieg der Orks in die Wälder bei Montera und begann in einer alten Grabhöhle das "alte Wissen" zu studieren. Er lernte Sprüche der Nekromantie des "alten Volkes". Er war allerdings kein Meister der dunklen Kunst und verfluchte sich dabei selbst.
Er und der Feuerkelch, den er bei sich trug, waren nun mitsamt der beschworenen Untoten in der Höhle gefangen.

Erst der Held befreite ihn aus der alten Grabhöhle, indem er alle Untoten in jener Höhle vernichtete. Rakus schwor nie mehr dermaßen unvorsichtig mit der alten Magie herumzuexperimentieren.
Nach diesem Abenteuer schloss er sich den Rebellen in Okara an. Dort diente er nicht nur als Magier, sondern auch als Alchemist.

Einzelnachweise


Feuermagier (Festland)

Hohe Feuermagier in Myrtana

Karrypto

Feuermagier im Myrtana

Sebastian (Reddock) · Rakus (Okara) · Treslott (Nemora) · Marius (Geldern)

Hohe Feuermagier im Innos-Kloster von Nordmar

Altus · Dargoth

Feuermagier im Kloster

Pyran · Aidan · Milten

Ehemalige Feuermagier in Nordmar

Xardas

Ansichten
Meine Werkzeuge