Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ramirez/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis - Kanalisation

Verlaufen

Diebesgilde nicht beigetreten

Ramirez
Hast du dich verlaufen? Ich denke, das hier ist nicht der richtige Ort für dich.
Wenn dir hier was passiert, wird dir niemand helfen. Also sei vorsichtig. (grinst breit)

Diebesgilde beigetreten

Ramirez
Du bist also dabei. Gut, dann viel Erfolg - und immer schön vorsichtig sein.
Ach und noch was - mir ist egal, wer du da oben bist oder mit wem du da zusammenarbeitest.
Hier unten bist du nur einer von uns. Ein Dieb. Nicht mehr und nicht weniger.

Lehrer

Held
Kannst du mir was beibringen?

Alles gelernt

Ramirez
Ich kann dir nichts beibringen. Du weißt schon alles übers Schlösser knacken.

Geschickter werden

Ramirez
Du musst nur noch geschickter werden.

Schlösser knacken

Ramirez
Ich kann dir zeigen, wie du Schlösser knackst. Das kostet dich lediglich ...
x Goldstücke.
Held
Okay, ich bezahle ...

Kein Gold

Ramirez
Dann besorg dir das Gold und komm wieder.

Gold dabei

Held
... hier ist das Gold.
Ramirez
Gut. Ich stehe zu deiner Verfügung.

Zeig

Held
Zeig mir, wie ich ein Schloss knacke.
Ramirez
Schlösser knacken ist die hohe Kunst der Diebe.
Du brauchst eine Menge Fingerspitzengefühl und Intuition. Und ein paar gute Dietriche.
Allerdings sind manche Truhen mit speziellen Schlössern versehen, die sich nur mit dem passenden Schlüssel öffnen lassen.
Ramirez
Wenn du also vor dem Schloss kniest, dann drehe deinen Dietrich nach links oder rechts.
Wenn du ihn zu stark oder zu schnell bewegst, dann wird er dir abbrechen.
Aber je geschickter du wirst, desto leichter wird dir der Umgang mit deinem Werkzeug von der Hand gehen.

Wo einsteigen

Held
Wo lohnt es sich, einzusteigen?
Ramirez
Im oberen Viertel, natürlich.
Aber, wenn du da oben irgendwo einsteigen willst, warte bis es Nacht ist - dann schlafen alle - bis auf die Stadtwachen.
Die patrouillieren Nachts. Einen von ihnen kenne ich - Wambo. Er ist der Einzige, der Interesse an Gold hat.
Er ist teuer, aber wenn du ihn einmal bezahlt hast, brauchst du dir um ihn keine Gedanken mehr zu machen.

Sextant

Held
Hast du einen Job für mich?
Ramirez
Hmm ... es gibt da schon eine Sache, die ich gerne haben würde. Aber bisher habe ich es noch nicht gefunden.
Held
Was kann ich dir besorgen?
Ramirez
Einen Sextanten. Bring mir einen Sextanten - dafür zahle ich dir einen guten Preis.

Gefunden

Held
Ich habe einen Sextant für dich.
Ramirez
Unglaublich. Du hast tatsächlich einen gefunden.
Hier, deinen Lohn hast du dir wahrlich verdient.

Diebeszeichen

Held
(Diebeszeichen zeigen)
Ramirez
Sieh an, du beherrschst das Zeichen. (gähnt) Ich bin beeindruckt.

Beute

Wenn der Held alle Truhen hinter Ramirez ausräumt.
Ramirez
Hör mal, das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du steckst unser Gold ein ... du versuchst, uns zu beklauen?
Held
Jetzt reg dich mal nicht wegen der paar Münzen auf.
Ich meine, das bisschen Zeug hier ist eure GESAMTE Beute? Das ist alles, was die Diebesgilde von Khorinis zu bieten hat?
Ramirez
Wer sagt denn, dass unsere Beute hier unten lagert?
Held
Hätte mich auch sehr gewundert. Also, wo habt ihr eure Schätze versteckt?
Ramirez
An einem sehr sicheren Ort.
Held
Verstehe.
Ramirez
Okay, du kannst das Gold behalten. Aber ich behalte dich im Auge. Also treib es nicht zu weit.
Ansichten
Meine Werkzeuge