Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Raven

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Raven war einer der Erzbarone des Alten Lagers im Spiel "Gothic". Später spielte er als Hauptgegner des Addons "Die Nacht des Rabens" eine Rolle.

In der Barriere

Datei:Raven2.jpg
Raven als Erzbaron

Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone und Gomez rechte Hand. Er war zum großen Teil verantwortlich für die Kontakte zu anderen Lagern, bzw. versuchte möglichst viel über ihre Ziele in Erfahrung zu bringen. Außerdem regelte er den Erzhandel mit der Außenwelt. An den Morden an den Feuermagiern nach dem Einsturz der Alten Mine war er direkt beteiligt. Ebenso war er an dem Angriff auf die Freie Mine und das Massaker im Talkessel beteiligt, möglicherweise stammte der Plan ursprünglich sogar von ihm. Fest steht das die Gardisten schon vor dem Einsturz der Alten Mine einen Weg über die Berge zur Freien Mine gefunden hatten. Ob nun Gomez oder eher Raven der wahre Herrscher des Alten Lagers war, lässt sich leider nicht mehr klären. Als der Held sich ins Alte Lager teleportierte, wurde Raven von ihm schwer verletzt, überlebte jedoch mit einigen anderen Mitgliedern des alten Lagers, die ihm später alle folgten.

In Jharkendar

Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar

Nach dem Fall der Barriere scharte er schnell die meisten überlebenden Gardisten um sich und verließ das Minental. Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an Beliar, wofür er dessen Armeen als General befehligen sollte. Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die Klaue Beliars an sich zu bringen, da diese in der Hand eines von Beliars Generälen eine mächtige Waffe sein würde. Also leitete Raven auf Khorinis Geschäfte mit den Piraten ein und ließ sich und einen Großteil seiner Leute in den Norden der Insel nach Jharkendar bringen. Bei Khorinis ließ er einen kleineren Teil zurück, die er unter das Kommando des ehemaligen Schattens Dexter stellte.

In Jharkendar errichtete Raven dann das Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befinden sollte. Währendessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die per Wasserweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden. Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger von Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte. Die Sklaven wurden gezwungen in der Mine des Banditenlagers die Gruft des Adanospriester Khardimon freizulegen. Von diesem versprach sich Raven, der davon wusste, dass man die Geister der Jharkendarer befragen konnte, die Antwort auf die Frage, wie er in den Tempel komme, da dies gewaltsam nicht funktionierte.

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kam der Ring des Wassers und der Held Dexter auf die Schliche und löschte die Banditen in Khorinis aus.

Als die Sklaven die Gruft freigelegt hatten, entstiegen ihr viele Steinwächter, was eine Menge Tote forderte. Raven war dies jedoch egal und er begab sich mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen Fortuno in die Gruft um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den er unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selber keine sonderlichen magischen Fähigkeiten besaß. Während des Rituals wurde seine Garde auf mysteriöse Weise zu Untoten und Fortuno verlor das Gedächtnis, Raven jedoch bekam seine Antworten und die Möglichkeit in den Tempel zu kommen.

Gerade als Raven dann im Tempel die Klaue fand, tauchte der Held auf und tötete ihn in einem heftigem Zweikampf.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge