Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Regis/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> =In der Stadt Khorinis ==Begrüßung== ;Regis: Hey, du bist neu in der Stadt, was? ;Held: Ja, und was ist mit dir? ;Regis:…“)
 
K (Forma, Links)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
  
=In der [[Stadt Khorinis]]
+
=In der [[Stadt Khorinis]]=
 
+
 
==Begrüßung==
 
==Begrüßung==
 
 
;[[Regis]]: Hey, du bist neu in der Stadt, was?
 
;[[Regis]]: Hey, du bist neu in der Stadt, was?
 
;[[Held]]: Ja, und was ist mit dir?
 
;[[Held]]: Ja, und was ist mit dir?
;Regis: Ich komme vom Festland und jetzt hänge hier rum. Ich hab bald kein Gold mehr und kann wohl nur noch zur [[Miliz]] gehen.
+
;Regis: Ich komme vom [[Festland]] und jetzt hänge hier rum. Ich hab bald kein [[Gold]] mehr und kann wohl nur noch zur [[Miliz]] gehen.
: Aber das will ich nicht. Ich lasse mich doch nicht für den [[Rhobar II.|König]] von den [[Orks]] abschlachten.
+
: Aber das will ich nicht. Ich lasse mich doch nicht für den [[König Rhobar II.|König]] von den [[Orks]] abschlachten.
  
 
==Miliz==
 
==Miliz==
 
 
;Held: Was kannst du mir über die Miliz erzählen?
 
;Held: Was kannst du mir über die Miliz erzählen?
 
;Regis: Einer der [[Paladine]] hat das Kommando übernommen. Ein gewisser [[Lord Andre]].
 
;Regis: Einer der [[Paladine]] hat das Kommando übernommen. Ein gewisser [[Lord Andre]].
: Er vesucht, die halbe Stadt zu mobilisieren, für den Fall, daß die Orks angreifen.
+
: Er versucht, die halbe Stadt zu mobilisieren, für den Fall, dass die Orks angreifen.
: Aber du mußt [[Bürger]] der Stadt sein, um aufgenommen zu werden.
+
: Aber du musst [[Bürger]] der Stadt sein, um aufgenommen zu werden.
 
: Trainieren kann man zwar auch so, soviel ich weiß, aber man wird nicht offiziell aufgenommen.
 
: Trainieren kann man zwar auch so, soviel ich weiß, aber man wird nicht offiziell aufgenommen.
  
 
==Lord Andre==
 
==Lord Andre==
 
 
;Held: Was kannst du mir noch über Lord Andre erzählen?
 
;Held: Was kannst du mir noch über Lord Andre erzählen?
;Regis: Er hat auch das Amt des [[Richter|Richters]] übernommen.
+
;Regis: Er hat auch das [[Amt des Richters|Amt]] des [[Richter]]s übernommen.
 
: Wenn du hier in der Stadt Ärger machst, musst du dich vor ihm verantworten.
 
: Wenn du hier in der Stadt Ärger machst, musst du dich vor ihm verantworten.
 
: Ich hatte mal 'ne Schlägerei mit einem der Bürger.
 
: Ich hatte mal 'ne Schlägerei mit einem der Bürger.
 
: Der ist direkt zu Lord Andre gerannt und hat alles gepetzt.
 
: Der ist direkt zu Lord Andre gerannt und hat alles gepetzt.
 
: Der Spaß hat mich 50 [[Goldstücke]] gekostet.
 
: Der Spaß hat mich 50 [[Goldstücke]] gekostet.
: Ich kann froh sein, daß es nachts war... Sonst hätten es noch andere mitgekriegt.
+
: Ich kann froh sein, dass es nachts war... Sonst hätten es noch andere mitgekriegt.
 
: Je mehr Leute sich in diesem Kaff hier über dich beschweren, desto höher wird deine Strafe.
 
: Je mehr Leute sich in diesem Kaff hier über dich beschweren, desto höher wird deine Strafe.
  
 
==Valentino==
 
==Valentino==
 
 
;Held: Mit wem hast du dich geprügelt?
 
;Held: Mit wem hast du dich geprügelt?
 
;Regis: Mit einem Typen namens [[Valentino]]. Er hängt oft in der [[Unterstadt|Kneipe]] beim [[Tempelplatz (Khorinis)|Tempel]] rum.
 
;Regis: Mit einem Typen namens [[Valentino]]. Er hängt oft in der [[Unterstadt|Kneipe]] beim [[Tempelplatz (Khorinis)|Tempel]] rum.
: Ich bin ja normalerweise ein friedliebender Mensch. Aber DER Typ brauchte einfach was auf's Maul...
+
: Ich bin ja normalerweise ein friedliebender [[Mensch]]. Aber DER Typ brauchte einfach was auf's Maul...
  
 
==Valentino verprügelt==
 
==Valentino verprügelt==
 
 
;Held: Ich habe Valentino getroffen...
 
;Held: Ich habe Valentino getroffen...
 
;Regis: Und?
 
;Regis: Und?
Zeile 43: Zeile 37:
  
 
===Falls Valentino noch lebt===
 
===Falls Valentino noch lebt===
 
+
;Regis: Hier - [[Valentinos Ring|diesen Ring]] hab ich bei ihm gefunden, als wir unsere kleine Auseinandersetzung beendet hatten.
;Regis: Hier - diesen Ring hab ich bei ihm gefunden, als wir unsere kleine Auseinandersetzung beendet hatten.
+
 
;Regis: (schmunzelt) Du kannst ihn ja an den Nächsten weitergeben, der ihm eine Tracht Prügel verabreicht...
 
;Regis: (schmunzelt) Du kannst ihn ja an den Nächsten weitergeben, der ihm eine Tracht Prügel verabreicht...
  
 
==Neuigkeiten==
 
==Neuigkeiten==
 
 
;Held: Ist hier irgendwas Aufregendes passiert?
 
;Held: Ist hier irgendwas Aufregendes passiert?
 
+
===Bosper wurde bestohlen===
===Bosber wurde bestohlen===
+
  
 
;Regis: Kann man wohl sagen.
 
;Regis: Kann man wohl sagen.
: [[Bosper]], den Bogner, haben sie bestohlen. Ganz schön dreist, kann ich dir sagen!
+
: [[Bosper]], den [[Bogner]], haben sie bestohlen. Ganz schön dreist, kann ich dir sagen!
 
: Der Kerl ist am helllichten Tag in den Laden reinspaziert und hat sich einen [[Bogen]] geschnappt.
 
: Der Kerl ist am helllichten Tag in den Laden reinspaziert und hat sich einen [[Bogen]] geschnappt.
 
: Und Bosper hinter ihm her. 'Bleib stehen du Lump', hat er gebrüllt! Aber der [[Dieb]] war zu schnell.
 
: Und Bosper hinter ihm her. 'Bleib stehen du Lump', hat er gebrüllt! Aber der [[Dieb]] war zu schnell.
  
 
===Bospers Bogen wurde zurückgebracht===
 
===Bospers Bogen wurde zurückgebracht===
 
+
;Regis: Ein [[Held|ehrlicher Finder]] hat doch tatsächlich Bosper [[Bosper's Jagdbogen|seinen geklauten Bogen]] wiedergebracht.
;Regis: Ein [[Held|ehrlicher Finder]] hat doch tatsächlich Bosper seinen geklauten Bogen wiedergebracht.
+
 
: Ist schon komisch, da denkt man, jeder arbeitet nur in die eigene Tasche, und dann kommt da ein Mann vorbei und bringt einfach diesen Bogen zurück.
 
: Ist schon komisch, da denkt man, jeder arbeitet nur in die eigene Tasche, und dann kommt da ein Mann vorbei und bringt einfach diesen Bogen zurück.
  
 
===Alles ruhig===
 
===Alles ruhig===
 
+
;Regis: Ach nee, alles ruhig. Schätze, wenn die [[Orks]] kommen, werden wir's hören ...
;Regis: Ach nee, alles ruhig. Schätze, wenn die Orks kommen, werden wir's hören ...
+
  
 
===Lothar wurde ermordet===
 
===Lothar wurde ermordet===
 
+
;Regis: Die ganze Stadt spricht schon davon. Erinnerst du dich an [[Lothar]], den [[Paladin]]?
;Regis: Die ganze Stadt spricht schon davon. Erinnerst du dich an [[Lothar]], den Paladin?
+
 
;Held: Kann sein.
 
;Held: Kann sein.
;Regis: Jedenfalls ist er tot. Auf offener Straße ermordet. Natürlich gibt man den [[Söldner|Söldnern]] die Schuld.
+
;Regis: Jedenfalls ist er tot. Auf offener Straße ermordet. Natürlich gibt man den [[Onars Söldner|Söldnern]] die Schuld.
  
 
===[[Bennet]] ist unschuldig===
 
===[[Bennet]] ist unschuldig===
 
 
;Regis: Sie haben doch tatsächlich herausgefunden, dass der Söldner unschuldig ist und mussten ihn laufen lassen.
 
;Regis: Sie haben doch tatsächlich herausgefunden, dass der Söldner unschuldig ist und mussten ihn laufen lassen.
 
: [[Lord Hagen]] ist bestimmt außer sich vor Wut.
 
: [[Lord Hagen]] ist bestimmt außer sich vor Wut.
  
 
==Mannschaft==
 
==Mannschaft==
 
 
;Held: Ich suche eine Mannschaft für eine Schiffsreise.
 
;Held: Ich suche eine Mannschaft für eine Schiffsreise.
;Regis: Da kann ich dir nicht weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich mich mal im Hafen umsehen, vielleicht auch in der Kneipe.
+
;Regis: Da kann ich dir nicht weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich mich mal im [[Hafen von Khorinis|Hafen]] umsehen, vielleicht auch in der Kneipe.
 
: Wenn es hier noch ein paar Seeleute gibt, dann wirst du sie wahrscheinlich dort finden.
 
: Wenn es hier noch ein paar Seeleute gibt, dann wirst du sie wahrscheinlich dort finden.
 
</div>
 
</div>

Aktuelle Version vom 4. Juni 2023, 21:54 Uhr

In der Stadt Khorinis

Begrüßung

Regis
Hey, du bist neu in der Stadt, was?
Held
Ja, und was ist mit dir?
Regis
Ich komme vom Festland und jetzt hänge hier rum. Ich hab bald kein Gold mehr und kann wohl nur noch zur Miliz gehen.
Aber das will ich nicht. Ich lasse mich doch nicht für den König von den Orks abschlachten.

Miliz

Held
Was kannst du mir über die Miliz erzählen?
Regis
Einer der Paladine hat das Kommando übernommen. Ein gewisser Lord Andre.
Er versucht, die halbe Stadt zu mobilisieren, für den Fall, dass die Orks angreifen.
Aber du musst Bürger der Stadt sein, um aufgenommen zu werden.
Trainieren kann man zwar auch so, soviel ich weiß, aber man wird nicht offiziell aufgenommen.

Lord Andre

Held
Was kannst du mir noch über Lord Andre erzählen?
Regis
Er hat auch das Amt des Richters übernommen.
Wenn du hier in der Stadt Ärger machst, musst du dich vor ihm verantworten.
Ich hatte mal 'ne Schlägerei mit einem der Bürger.
Der ist direkt zu Lord Andre gerannt und hat alles gepetzt.
Der Spaß hat mich 50 Goldstücke gekostet.
Ich kann froh sein, dass es nachts war... Sonst hätten es noch andere mitgekriegt.
Je mehr Leute sich in diesem Kaff hier über dich beschweren, desto höher wird deine Strafe.

Valentino

Held
Mit wem hast du dich geprügelt?
Regis
Mit einem Typen namens Valentino. Er hängt oft in der Kneipe beim Tempel rum.
Ich bin ja normalerweise ein friedliebender Mensch. Aber DER Typ brauchte einfach was auf's Maul...

Valentino verprügelt

Held
Ich habe Valentino getroffen...
Regis
Und?
Held
Ich habe ihm eine ordentliche Abreibung verpasst...
Regis
(lacht) Das hat er verdient...

Falls Valentino noch lebt

Regis
Hier - diesen Ring hab ich bei ihm gefunden, als wir unsere kleine Auseinandersetzung beendet hatten.
Regis
(schmunzelt) Du kannst ihn ja an den Nächsten weitergeben, der ihm eine Tracht Prügel verabreicht...

Neuigkeiten

Held
Ist hier irgendwas Aufregendes passiert?

Bosper wurde bestohlen

Regis
Kann man wohl sagen.
Bosper, den Bogner, haben sie bestohlen. Ganz schön dreist, kann ich dir sagen!
Der Kerl ist am helllichten Tag in den Laden reinspaziert und hat sich einen Bogen geschnappt.
Und Bosper hinter ihm her. 'Bleib stehen du Lump', hat er gebrüllt! Aber der Dieb war zu schnell.

Bospers Bogen wurde zurückgebracht

Regis
Ein ehrlicher Finder hat doch tatsächlich Bosper seinen geklauten Bogen wiedergebracht.
Ist schon komisch, da denkt man, jeder arbeitet nur in die eigene Tasche, und dann kommt da ein Mann vorbei und bringt einfach diesen Bogen zurück.

Alles ruhig

Regis
Ach nee, alles ruhig. Schätze, wenn die Orks kommen, werden wir's hören ...

Lothar wurde ermordet

Regis
Die ganze Stadt spricht schon davon. Erinnerst du dich an Lothar, den Paladin?
Held
Kann sein.
Regis
Jedenfalls ist er tot. Auf offener Straße ermordet. Natürlich gibt man den Söldnern die Schuld.

Bennet ist unschuldig

Regis
Sie haben doch tatsächlich herausgefunden, dass der Söldner unschuldig ist und mussten ihn laufen lassen.
Lord Hagen ist bestimmt außer sich vor Wut.

Mannschaft

Held
Ich suche eine Mannschaft für eine Schiffsreise.
Regis
Da kann ich dir nicht weiterhelfen. An deiner Stelle würde ich mich mal im Hafen umsehen, vielleicht auch in der Kneipe.
Wenn es hier noch ein paar Seeleute gibt, dann wirst du sie wahrscheinlich dort finden.
Ansichten
Meine Werkzeuge