Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Reisfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''Reisfelder''' wurden die großen Felder des Neuen Lagers in der von einer magischen Barriere umgebenen Strafkolonie von [[K...“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Reisfelder''' wurden die großen Felder des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der von einer magischen [[Barriere]] umgebenen [[Kolonie|Strafkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Die riesigen Felder erstreckten sich zwischen den beiden Toren des Lagers. Der Ort war besonders gut geeignet, da sich oberhalb der Felder ein großer See befand. Nur ein dicker Damm trennte den See von den Feld. Ab und zu wurde dann Wasser hindurchgelassen, um die Felder zu bewässern. Verwaltet wurden sie von den sogenannten [[Reislord]], der vermutlich auch die Idee hatte, solche Plantagen zu errichten. Daher heuerte dieser einige Schläger an, die Neulinge packten und zur Arbeit auf die Felder beförderten. Falls die Neulinge nicht gehorchen wollten oder zu spät zu ihrer Arbeit kamen, wurden sie mit Schlägen belohnt.
+
[[Bild:Die Reisfelder.jpg|250px|right|thumb|Die großen Reisfelder zur Zeiten der Barriere]]
 +
Als '''Reisfelder''' wurden die großen Felder des [[Neues Lager|Neuen Lagers]] in der von einer magischen [[Barriere]] umgebenen [[Kolonie|Strafkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]] bezeichnet. Die riesigen Felder erstreckten sich zwischen den beiden Toren des Lagers. Der Ort war besonders gut geeignet, da sich oberhalb der Felder ein großer See befand. Nur ein dicker Damm trennte den See von den Feld. Ab und zu wurde dann Wasser hindurchgelassen, um die Felder zu bewässern. Verwaltet wurden sie von den sogenannten [[Reislord]], der vermutlich auch die Idee hatte, solche Plantagen zu errichten. Daher heuerte dieser einige Schläger an, unter anderem [[Lefty]], die Neulinge packten und zur Arbeit auf die Felder beförderten. Falls die Neulinge nicht gehorchen wollten oder zu spät zu ihrer Arbeit kamen, wurden sie mit Schlägen belohnt.
  
 
Außerdem gilt zu sagen, dass die Arbeiter, sogenannte Reisbauern, unter harten Bedingungen den Reis anbauen und abbauen mussten. Das Wasser, das täglich verteilt wurde, reichte gerade nur für die Hälfte der Bauern. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Arbeiter langsam den Verstand verloren und der Dummheit verfielen. Doch die Reisfelder waren eine wichtige Einnahmequelle für das Lager. Nachdem der Reis abgebaut wurde, gelangte er in die [[Silas Kneipe|Kneipe]] des Lagers, wo es von [[Jeremiah]] zu unterschiedlichen Produkten verarbeitet wurde. Häuptsächtlich waren dies der berühmte [[Reisschnaps]] und gewöhnliche Reissuppe.
 
Außerdem gilt zu sagen, dass die Arbeiter, sogenannte Reisbauern, unter harten Bedingungen den Reis anbauen und abbauen mussten. Das Wasser, das täglich verteilt wurde, reichte gerade nur für die Hälfte der Bauern. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Arbeiter langsam den Verstand verloren und der Dummheit verfielen. Doch die Reisfelder waren eine wichtige Einnahmequelle für das Lager. Nachdem der Reis abgebaut wurde, gelangte er in die [[Silas Kneipe|Kneipe]] des Lagers, wo es von [[Jeremiah]] zu unterschiedlichen Produkten verarbeitet wurde. Häuptsächtlich waren dies der berühmte [[Reisschnaps]] und gewöhnliche Reissuppe.

Version vom 15. Mai 2009, 14:24 Uhr

Die großen Reisfelder zur Zeiten der Barriere

Als Reisfelder wurden die großen Felder des Neuen Lagers in der von einer magischen Barriere umgebenen Strafkolonie von Khorinis bezeichnet. Die riesigen Felder erstreckten sich zwischen den beiden Toren des Lagers. Der Ort war besonders gut geeignet, da sich oberhalb der Felder ein großer See befand. Nur ein dicker Damm trennte den See von den Feld. Ab und zu wurde dann Wasser hindurchgelassen, um die Felder zu bewässern. Verwaltet wurden sie von den sogenannten Reislord, der vermutlich auch die Idee hatte, solche Plantagen zu errichten. Daher heuerte dieser einige Schläger an, unter anderem Lefty, die Neulinge packten und zur Arbeit auf die Felder beförderten. Falls die Neulinge nicht gehorchen wollten oder zu spät zu ihrer Arbeit kamen, wurden sie mit Schlägen belohnt.

Außerdem gilt zu sagen, dass die Arbeiter, sogenannte Reisbauern, unter harten Bedingungen den Reis anbauen und abbauen mussten. Das Wasser, das täglich verteilt wurde, reichte gerade nur für die Hälfte der Bauern. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass einige der Arbeiter langsam den Verstand verloren und der Dummheit verfielen. Doch die Reisfelder waren eine wichtige Einnahmequelle für das Lager. Nachdem der Reis abgebaut wurde, gelangte er in die Kneipe des Lagers, wo es von Jeremiah zu unterschiedlichen Produkten verarbeitet wurde. Häuptsächtlich waren dies der berühmte Reisschnaps und gewöhnliche Reissuppe.

Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers wurde das Lager jedoch verlassen und die Reisfelder wurden nicht mehr genutzt. Als dann der Eisdrache Finkregh seinen Hort im Neuen Lager aufschlug, wurden die Felder von einer dicken Eis- und Schneeschicht umhüllt und die Felder gerieten wohl in Vergessenheit.

Ansichten
Meine Werkzeuge