Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Der Reislord: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(umgestellt und mit quellen verfeinert)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Der Reislord2323.PNG|250px|right|thumb|Der Reislord vor seinem Lagerhaus]]
 
[[Bild:Der Reislord2323.PNG|250px|right|thumb|Der Reislord vor seinem Lagerhaus]]
Der '''Reislord''' war einer der ersten Sträflinge der Kolonie von Khorinis. Nach dem Gefangenenaufstand unter der Barriere übernahmen die Sträflinge die Herrschaft und das spätere [[Altes Lager|Alte Lager]] entstand. Zunächst war auch der Reislord Angehöriger dieses Lagers. Doch offensichtlich war er auf Freiheit aus, denn als sich die Sträflinge später aufspalteten und [[Lee]] mit einigen Gefolgsleuten sowie den [[Wassermagier|Wassermagiern]] das sogenannte Neue Lager gründete, um Pläne zu schmieden, wie sie die Barriere zerstören könnten, schloss sich der Reislord diesen Menschen an.  
+
===Ein neues Lager===
 +
Der '''Reislord''' war einer der frühesten Insassen der [[Kolonie]] von [[Khorinis]]. Anfangs war er Teil des [[alten Lagers]], das damals noch das einzige Lager war. Als die [[Wassermagier]] und [[Lee]] es aber verließen, ging er mit ihnen und wurde einer der Gründer des [[neuen Lagers]].<ref>[[Rufus_(I.)/Dialoge#Reislord|Gründer]]; {{ref|1}}</ref>
  
Als das Neue Lager errichtet wurde, kam er aufgrund der geographischen Gegebenheiten auf die Idee, Felder für den Reisanbau anzulegen, um die Nahrungsversorgung des Lagers zu unterstützen. Da Reisfelder bewässert werden müssen und ein großer Fluss seinen Weg durch das Lager nahm, war der Eingangsbereich des Neuen Lagers ein nahezu idealer Ort, um solche Felder anzulegen. Also errichteten die Bewohner des Neuen Lagers unter Leitung [[Homer|Homers]] einen großen Damm, der den Fluss zu einem künstlichen See aufstaute. Danach wurden Neulinge aufgegriffen, die "gut genug" für die Anlage der Felder sowie deren Bewirtschaftung waren. Der Umstand, dass die Reisbauern einem gewissen Arbeitszwang unterlagen, dürfte maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der Reislord seine Bezeichnung erhielt. Nebenbei verwaltete er vermutlich auch das Lagerhaus und somit die Nahrungsversorgung des Lagers. Er war jedoch bei vielen Menschen, besonders den Reisbauern, nicht sonderlich beliebt, da er ziemlich arrogant und hochnäsig war. Ständig reckte er seinen Oberkörper über die Felder und genoss seinen hohen Rang.
+
===Damm und Felder===
 +
[[Homer]] und der Reislord erbauten den Damm und legten die [[Reis]]felder an. So gewährleisteten sie die Selbstversorgung und Autonomie des Lagers.<ref>[[Ambientinfos_aus_dem_Neuen_Lager_(Dialog)#Wichtige_Personen|"Na, immerhin hat er zusammen mit Homer die ganze Anlage hier gebaut"]]; {{ref|1}}</ref>
  
{{Werdegang Barriere}}
+
===Bauern===
 +
Als Herr der Felder ließ er bald mehrere Reisbauern die Arbeit erledigen. Sein Ertrag war so gut, dass er Schläger anheuern konnte, die die Bauern "motiviert" hielten und für weitere Arbeitskräfte sorgeten.<ref>[[Reislord/Dialoge#Machs_selber|Lefty bestraft Widerworte]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
===Kneipe===
 +
Der geerntete Reis wurde in der [[Silas_Kneipe|Kneipe]] weiterverarbeitet. [[Silas (I.)|Silas]] kochte ihn und bot das Gericht für ein paar [[magisches Erz|Erzbrocken]] an, während [[Jeremiah]] [[Reisschnaps|Schnaps]] daraus brannte.
 +
 
 +
===Schicksal===
 +
{{Werdegang Barriere}}  
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]

Version vom 24. Mai 2020, 12:16 Uhr

Der Reislord vor seinem Lagerhaus

Ein neues Lager

Der Reislord war einer der frühesten Insassen der Kolonie von Khorinis. Anfangs war er Teil des alten Lagers, das damals noch das einzige Lager war. Als die Wassermagier und Lee es aber verließen, ging er mit ihnen und wurde einer der Gründer des neuen Lagers.[1]

Damm und Felder

Homer und der Reislord erbauten den Damm und legten die Reisfelder an. So gewährleisteten sie die Selbstversorgung und Autonomie des Lagers.[2]

Bauern

Als Herr der Felder ließ er bald mehrere Reisbauern die Arbeit erledigen. Sein Ertrag war so gut, dass er Schläger anheuern konnte, die die Bauern "motiviert" hielten und für weitere Arbeitskräfte sorgeten.[3]

Kneipe

Der geerntete Reis wurde in der Kneipe weiterverarbeitet. Silas kochte ihn und bot das Gericht für ein paar Erzbrocken an, während Jeremiah Schnaps daraus brannte.

Schicksal

Nach dem Fall der Barriere von Khorinis konnten alle Gefangenen der Kolonie entkommen. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[4]

Einzelnachweise

  1. Gründer; in Gothic
  2. "Na, immerhin hat er zusammen mit Homer die ganze Anlage hier gebaut"; in Gothic
  3. Lefty bestraft Widerworte; in Gothic
  4. Alle Gefangenen entkamen; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge