Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rengaru/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis

Was machst du?

Held
Was machst du hier?
Rengaru
Wüsste nicht, dass dich das was angeht. Hau ab!

Jora bestohlen

Held
Jora meinte, du hättest sein Gold,...
Rengaru
Verdammt! Nichts wie weg!

Jora gefangen

Held
Hab ich dich!
Rengaru
Was willst du von mir?
Held
Du hast am helllichten Tag Jora beklaut, und er hat dich auch noch dabei gesehen.
Also abgesehen davon, dass du ein mieser Dieb bist, würde ich sagen ...

Gib Joras Gold

Held
... du gibst mir jetzt Joras Gold.

Hier

Rengaru
Hier hast du die Kohle, Mann! Aber jetzt lass mich laufen, ich tu's auch nie wieder.

Habe kein Gold

Rengaru
Ich habe das Gold nicht mehr.

Rengaru verprügelt

Rengaru
Aber warum erzähle ich dir das? Du hast mich doch schon ausgeplündert!

Will Anteil

Held
...ich habe einen Anteil an der Beute verdient.

Rengaru ausgeplündert

Rengaru
Du hast dir doch schon alles genommen, nachdem du mich zu Boden geprügelt hast! Also lass mich laufen!

Die Hälfte

Rengaru
Na schön, ich schätze, ich hab keine andere Wahl. Ich gebe dir die Hälfte ab.

Ich will alles

Held
Nein - du gibst mir alles!

Gebe alles

Rengaru
Du nimmst mich also aus. Na gut, dann nimm das Gold. Und jetzt lass mich in Ruhe.

Rengaru hat kein Gold

Rengaru
Ich würd's dir geben, aber ich habe das Gold nicht mehr.

Nehme die Hälfte

Held
Okay, gib mir die Hälfte.

Gebe die Hälfte

Rengaru
Hier hast du die Hälfte! Und jetzt lass mich laufen!

Kein Gold mehr

Rengaru
Ich würde dir gerne die Hälfte abgegeben, aber ich habe das Gold nicht mehr.

Wer bist du?

Held
... du erzählst mir jetzt mal, wer du bist.
Rengaru
Ich bin nur ein armer Schlucker und versuche irgendwie über die Runden zu kommen.
Was bleibt mir denn anderes übrig? In der Stadt finde ich keinen Job ...
Held
... okay, verstehe. Verschone mich mit deinem Gejammer!

An Miliz verpfeifen

Held
Ich sollte dich der Miliz übergeben.
Rengaru
Was willst du denn noch? Ich hab nichts mehr! Lass mich laufen, Mann!

Warum laufen lassen?

Held
Warum sollte ich das tun?
Rengaru
In der Stadt ist es immer gut, die richtigen Leute zu kennen - und es sich nicht mit ihnen zu verderben.
Ich könnte ein gutes Wort für dich einlegen. Mehr kann und werde ich dir dazu nicht sagen. Der Rest liegt an dir.

Zieh Leine

Held
Zieh Leine! Und lass dich hier nicht mehr blicken!
Rengaru
Das wirst du nicht bereuen! Danke, Mann!

In den Knast

Held
Ich werde dafür sorgen, dass du in den Knast kommst.
Rengaru
(müde) Ich will keinen Ärger mehr. Wenn du meinst, du musst das tun, dann lass dich nicht aufhalten.
(warnend) Aber sieh dich vor - meinen Freunden wird das nicht gefallen, was du hier abziehst ...

Wie geht's

Held
Na? Geht's dir gut?

Im Gefängnis

Rengaru
Spotte du nur. Du kriegst deine Rechnung noch, das schwör ich dir!

Auf freiem Fuß

Rengaru
Was willst du denn noch? Ich hab nichts mehr geklaut, ehrlich, Mann!

Diebeszeichen

Diebesgilde von Khorinis
Held: (Diebeszeichen zeigen)
Rengaru
Hey, du bist auch dabei.
Ich sag dir was. Wenn du vorhast, in der Stadt Taschen auszuleeren, sei vor allem bei den Händlern vorsichtig!
Die achten ziemlich genau auf ihren Kram. Aber ich kann dir einen Tipp geben.
Mit der einen Hand greifst du nach dem Objekt der Begierde, mit der anderen fuchtelst du rum. Das lenkt sie ab.
Ansichten
Meine Werkzeuge