Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rethon/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Burg im ehemaligen alten Lager

Begrüßung

Held
Was machst du hier?
Rethon
Ich bereite mich auf den Kampf vor, was sonst?

Kampf

Held
Gegen wen willst du kämpfen?
Rethon
Ich dachte mir, ich schau mal bei den Paladinen vorbei und trete ihnen in ihre fetten Ärsche.
Idiot. Gegen die Drachen natürlich. Was hast du denn gedacht?

Paladine

Held
Haben die Paladine nichts dagegen, dass du hier bist?
Rethon
Blödsinn. Die haben ganz andere Probleme. Die meisten sind froh, dass sie noch leben.
Mit der Moral der Jungs steht es nicht zum Besten. Das wird noch ihr Untergang sein.
Ich meine, schau dir doch mal die schartigen Klingen an, mit denen sie in die Schlacht ziehen wollen.
Jeder vernünftige Krieger würde da doch sofort desertieren.

Andere Drachenjäger

Held
Hast du dich von deiner Gruppe getrennt?
Rethon
Meine Gruppe? Ich habe keine Gruppe. Ich bin Trophäensammler.
Wenn ich ohne Trophäe wieder nach Hause gehe, dann weiß ich nicht, wofür ich hierher gekommen bin. Da kann ich keinen anderen gebrauchen.

Drachen gesehen

Held
Hast du schon einen Drachen zu Gesicht bekommen?
Rethon
Nein. Bevor ich losziehe, werde ich erst meine Waffen auf Vordermann bringen.

Angst

Held
Hast du keine Angst, dass dir jemand zuvorkommt?
Rethon
Was? Wer denn? Sylvio?

Gilde Drachenjäger

Rethon
Dein Boss glaubt wirklich, er kann hier absahnen, was?
Held
Ich gehöre nicht zu Sylvios Leuten. Ich arbeite allein.
Rethon
Oh. Na schön. Da will ich nichts gesagt haben.
Rethon
Hast du dir die traurigen Gestalten schon mal angeguckt, die er dabei hat?
Sylvio kann froh sein, wenn er hier wieder lebend raus kommt.

Sylvio tot

Held
Wird er nicht. Er ist tot.
Rethon
Auch gut.

Sylvio hier?

Held
Sylvio war hier?
Rethon
Hier in der Burg, meinst du? Ja, war er. Aber nur kurz.
Hat ein paar Takte mit den Leuten hier gesprochen und ist dann wieder losgezogen.

Sylvio nicht mögen

Held
Du scheinst ihn nicht zu mögen.
Rethon
Was heißt mögen? Ich bin nicht sonderlich stolz darauf, ihn zu kennen.
Sylvio hat keine Freunde. Er braucht Leute, die ihm bedingungslos folgen.
Das ist nichts für mich. Ich arbeite allein.

Sylvio, wo jetzt?

Held
Wo ist Sylvio jetzt?
Rethon
Die Paladine hier erzählten etwas von einem Drachen aus Eis im Westen. Er soll der gefährlichste und mächtigste von allen sein.
Da hättest du mal Sylvios glänzenden Augen sehen sollen, als er das hörte. Jetzt darfst du raten, wo er hingegangen ist.

Waffe verbessern

Held
Kannst du mir helfen, meine Waffen zu verbessern?
Rethon
Verbessern? Kauf dir lieber etwas Neues und wirf den Ramsch weg, den du da mit dir herum schleppst.
Vielleicht habe ich da etwas für dich? Interessiert?

Handeln

Held
Was kannst du mir verkaufen?

Gilde Paladin

Rethon
Mann, bin ich runter gekommen. Jetzt verkauf ich meine Waffen schon an einen Paladin.

Gilde Magier

Rethon
Für einen Magier habe ich eigentlich nicht so viel, aber du kannst es dir ja trotzdem ansehen.

Gilde Drachenjäger

Rethon
Ich schätze, ich habe das, was du willst, Kollege.
Ansichten
Meine Werkzeuge