Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rhotbar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (hat „Rotbar“ nach „Rhotbar“ verschoben: Im Gothic 1 Handbuch steht Rhotbar, nicht Rotbar.)
(Quelle hinzugefügt.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rotbar''' ist eine andere Bezeichnung für [[Rhobar I]]. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Dialekt, möglicherweise nordmarer Dialekt. Die Königsfamilie stammt ursprünglich aus [[Nordmar (Land)|Nordmar]]. Es könnte aber auch eine Ehrenbezeichnung und/oder eine Anspielung auf die Farbe seines Bartes sein (ähnlich wie "Rotbart").
+
'''Rhotbar''' ist eine falsche Bezeichnung für [[Rhobar I]] aus dem Gothic 1 Handbuch.
 +
 
 +
Laut Piranha Bytes können die Handbücher nicht ohne Weiteres als Kanon angesehen werden, da der Inhalt nicht offiziell abgesegnet worden ist. <ref>[http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview5 Weihnachtsinterview von 2004 auf WoG]</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references/>
  
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Version vom 1. November 2015, 20:59 Uhr

Rhotbar ist eine falsche Bezeichnung für Rhobar I aus dem Gothic 1 Handbuch.

Laut Piranha Bytes können die Handbücher nicht ohne Weiteres als Kanon angesehen werden, da der Inhalt nicht offiziell abgesegnet worden ist. [1]

Einzelnachweise

  1. Weihnachtsinterview von 2004 auf WoG
Ansichten
Meine Werkzeuge