Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Richter von Khorinis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Sprache: Leute - Menschen)
(quellen un so)
(10 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:richter.jpg|250px|right|thumb|Der Richter in seinem Zimmer.]]
 
[[Bild:richter.jpg|250px|right|thumb|Der Richter in seinem Zimmer.]]
Der '''Richter''' von [[Khorinis (Stadt)|Khorinis]] war der oberste königliche Gesetzesvertreter auf der Insel. Er war schon recht alt und bekleidete sein Amt seit vielen Jahren. Sein großes, luxuriöses Haus lag in der Oberstadt.
+
Der '''Richter''' von [[Stadt Khorinis|Khorinis]] war der höchste weltliche Rechtsprecher auf der [[Insel Khorinis|Insel]]. <br>
 +
Er war recht alt und bekleidete sein Amt schon mehrere Jahre. Sein großes, luxuriöses Haus befand sich im [[Oberes Viertel|oberen Viertel]].
  
Er war es auch der letztlich den [[Held]]en, [[Diego]] und andere Menschen in die [[Barriere]] werfen ließ. Aber der Richter war kein gesetzestreuer Mann. Er selbst war in viele krumme Geschäfte und Intrigen verwickelt. Statthalter [[Larius]], selbst ein fieser Mann, war eines seiner Opfer. Der Richter arbeitete auch mit Banditen wie [[Morgahard]] zusammen um seine Ziele zu erreichen.
+
Der Richter war für die Verurteilung des [[Helden]] verantwortlich und ließ ihn in die Barriere werfen.<ref>[[Gothic_Intro#Verurteilung_des_Helden|Gothic I Intro]]; {{ref|1}}</ref>
  
Er wurde bei der Übernahme von Khorinis durch die Orks entweder getötet oder versklavt.
+
===Krumme Geschäfte===
 +
Aber der Richter war selbst kein gesetzestreuer Mann. Er war stets bereit [[Söldner|Mietklingen]] seine Dreckarbeit erledigen zu lassen.<ref>Quest: Des Richters Lakai; {{ref|2}}</ref>. <br>
 +
Nachweisen lässt sich allerdings nur der Auftrag, den er dem Gauner [[Morgahard]] gab. Diesem trug der Richter auf den Statthalter [[Larius]] auszurauben. Statt die Beute des Überfalls zu teilen, ließ er Morgahard und seine Bande verhaften. Den schriftlichen und unterzeichneten Auftrag behielt Morgahard aber.<ref>[[Auftrag des Richters (Schrift)|Auftrag des Richters]]; {{ref|2}}</ref>
  
== Verwandte Themen ==
+
{{Werdegang Khorinis (m)}}
 +
===Vier Freunde===
 +
Er war es auch, der letztlich den [[Der Gothic-Held|Held]]en, [[Diego]], [[Milten]], [[Lester]], [[Gorn]] und andere [[Menschen]] in die [[Barriere von Khorinis|Barriere]] werfen ließ.<ref>Gothic Comic</ref>
  
* [[Khorinis (Stadt)]]
+
==Einzelnachweise==
 +
<references />
  
[[Kategorie:Personen]]
+
[[Kategorie:Mittelländer]]  
[[Kategorie:Mittelländer]]
+
 
[[Kategorie:Richter]]
 
[[Kategorie:Richter]]
 +
[[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Version vom 26. Mai 2020, 22:39 Uhr

Der Richter in seinem Zimmer.

Der Richter von Khorinis war der höchste weltliche Rechtsprecher auf der Insel.
Er war recht alt und bekleidete sein Amt schon mehrere Jahre. Sein großes, luxuriöses Haus befand sich im oberen Viertel.

Der Richter war für die Verurteilung des Helden verantwortlich und ließ ihn in die Barriere werfen.[1]

Krumme Geschäfte

Aber der Richter war selbst kein gesetzestreuer Mann. Er war stets bereit Mietklingen seine Dreckarbeit erledigen zu lassen.[2].
Nachweisen lässt sich allerdings nur der Auftrag, den er dem Gauner Morgahard gab. Diesem trug der Richter auf den Statthalter Larius auszurauben. Statt die Beute des Überfalls zu teilen, ließ er Morgahard und seine Bande verhaften. Den schriftlichen und unterzeichneten Auftrag behielt Morgahard aber.[3]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[4]

Vier Freunde

Er war es auch, der letztlich den Helden, Diego, Milten, Lester, Gorn und andere Menschen in die Barriere werfen ließ.[5]

Einzelnachweise

  1. Gothic I Intro; in Gothic
  2. Quest: Des Richters Lakai; in Gothic II
  3. Auftrag des Richters; in Gothic II
  4. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
  5. Gothic Comic
Ansichten
Meine Werkzeuge