Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rovold/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Am Eingang zum Hammerclan-Dorf

Hallo

Rovold
Hallo!
Held
Hi!
Rovold
Ich hoffe, du hast keine Orks im Schlepptau.
Wir haben schon genug Ärger.
Noch mehr Orks können wir wirklich nicht gebrauchen.

Orks

Held
Ihr habt Ärger mit den Orks?
Rovold
Ja, sie haben unsere Mine besetzt - und unseren Schmelzofen.
Wir haben viele Männer verloren.
Beinahe hätte es sogar Ingvar erwischt.
Scheiß Orks!

Ingvar

Held
Wer ist Ingvar]?
Rovold
Du verarschst mich. Ingvar ist der beste Schmied der Welt.
Wenn jemand hier vorbeikommt, will er entweder Erz kaufen oder er will zu Ingvar.
Und glaub mir, die meisten wollen zu Ingvar. Er ist oben im Dorf.

Mine

Held
Welche Mine?
Rovold
Unsere Mine! Wir sind der Hammerclan!
Seit Generationen bauen wir hier Erz ab und schmelzen es im großen Erzofen zu Erzrohlingen, echten Erzrohlingen.
Rovold
Aber jetzt haben die Orks die Mine. Und den Ofen.

Ofen

Held
Was ist das für ein Ofen?
Rovold
Der Ofen ist so alt, wie die Welt. Niemand weiß, wer ihn gebaut hat.
Er war schon hier, bevor es die Clans gab. Er besteht aus reinem Erz und wurde in den Berg hineingebaut.
Glühende Lava fließt durch ihn hindurch. Nur dort kann man reine Erzrohlinge herstellen.
Rovold
Wenn wir ihn nicht bald wieder bekommen, werden wir keine Erzwaffen mehr schmieden können.

Reines Erz

Held
Reine Erzrohlinge? Sind andere Erzrohlinge nicht rein?
Rovold
Normale Erzrohlinge sind immer noch durchsetzt mit Eisen und anderen Substanzen.
Bei reinem Erz sind diese Sachen alle verdampft.
Waffen aus reinem Erz sind selten und kostbar. Selbst wir vom Hammerclan haben sehr wenige von ihnen.
Nur die größten Krieger führen so eine Waffe.

Kampf gegen die Orks

Held
Was unternehmt ihr gegen die Orks?
Rovold
Reto kümmert sich darum.
Er ist unser bester Kämpfer. Was genau er plant, weiß ich nicht.
Vielleicht braucht er noch Hilfe.

Freie Mine

Held
Die Mine ist frei!
Rovold
Du spinnst!
Held
Wenn du meinst.
Rovold
Kein Scherz? Ihr habt es echt geschafft?
Held
Ja.
Rovold
Das ist die beste Nachricht, seit, ach ich weiß nicht seit wann.
Du hast es echt drauf! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Warte, hier, ich hoffe, du kannst es brauchen, ansonsten verkaufe es an irgendeinen Schmied.
Ansichten
Meine Werkzeuge