Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rukhar/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Taverne Zur Toten Harpie

Begrüßung

Held
Ist das Bier gut hier?
Rukhar
Es ist nicht das gerade das Beste, aber in diesen grauen Tagen darf man nicht wählerisch sein.

Was machst du

Held
Was machst du hier?
Rukhar
Bis vor ein paar Wochen habe ich noch auf den Feldern des Großbauern geschuftet.
Irgendwann ist es mir einfach zu bunt geworden und ich habe mich kurzerhand aus dem Staub gemacht.
Jetzt bin ich mein eigener Herr. Alles, was ich besitze, ist in dieser Truhe hier. Und mehr brauche ich auch nicht.
Interessiert an einem kleinen Wettkampf?

Wettkampf

Held
Was für ein Wettkampf soll das sein?
Rukhar
Ich nenne es LEERE DEN KRUG IN EINEM ZUG.
Die Regeln sind ganz einfach.
Wir bestellen beim Wirt abwechselnd jeder einen Krug mit dem besten Bier, das der alte Zausel zu bieten hat.
Jeder Krug ist bis auf den Boden leer zu trinken, so dass er nicht einmal mehr einen Ring hinterlässt, wenn man ihn umgekehrt auf den Tisch stellt.
Derjenige, der als letzter noch steht, hat gewonnen. Der Verlierer zahlt Zeche und Einsatz. Na? Wie wär's?
Held
Ein anderes Mal vielleicht, wenn ich mehr Zeit habe.

Wetten

Held
Kann ich auch auf jemand anderen setzen?
Rukhar
Sicherlich. Wenn du es schaffst, dass endlich mal jemand den Mut hat, gegen mich anzutreten, dann würde ich mit dir wetten.
Jeder zahlt den gleichen Betrag in einen Topf. Wer gewinnt, bekommt alles. Wie hoch dein Einsatz ist, das hängt von deinem Geldbeutel ab.
Bring mir jemanden, der es wagt, gegen mich anzutreten, und du hast deine Wette.

Randolph

Held
Ich habe jemanden, der gegen dich antreten will.
Rukhar
Wer soll es sein?
Held
Randolph.
Rukhar
Hoho. Randolph, der Aufschneider? Na gut. Warum nicht.
Schick den Knilch zu mir und der Deal steht.
Spätestens 2 Tage später kannst du ihn wieder abholen. Wer weiß? Vielleicht hast du ja Glück und er steht dann wieder.
Wie hoch ist dein Einsatz?

Nichts

Held
Gar nichts.
Rukhar
Dann vergessen wir die Geschichte am besten gleich wieder.

10 Goldmünzen

Held
10 Goldmünzen
Rukhar
Komm schon, das ist doch nicht dein Ernst. Ein paar Münzen mehr könnten es schon sein.

20 Goldmünzen

Held
20
Rukhar
Wenn du schon wetten willst, dann mach das gefälligst richtig.

50 Goldmünzen

Held
50
Rukhar
Nur nicht so zaghaft. Jetzt trau dich doch mal was.

100 Goldmünzen

Held
100
Rukhar
Das höre ich gerne.

Einsatz annehmen

Rukhar
Ich nehme deinen Einsatz an mich und verwahre ihn so lange, bis der Wettkampf vorbei ist, klar?

Die Wette gilt

Held
Hier hast du meinen Einsatz.

genug Gold

Rukhar
Alles klar. Lass dir nicht zu viel Zeit, Randolph hierher zu bringen, hörst du?

kein Gold

Rukhar
Sehr witzig! Komm wieder, wenn du genug Geld hast.

Neuigkeiten

Held
Sonst irgendwas Interessantes passiert?
Rukhar
Nicht, dass ich wüsste. Mir erzählt ja keiner mehr was.
Nach dem Wettkampf

Rukhar gewonnen

Held
Ich will mein Geld zurück.
Rukhar
Spielschulden sind Ehrenschulden, Kumpel. Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Randolph gewonnen

Held
Man soll den Mund nicht so voll nehmen.

Erstes Ansprechen

Rukhar
Hier hast du dein Geld und jetzt kein Wort mehr.

Weiteres Ansprechen

Rukhar
Mir dir rechne ich noch ab, verlass dich drauf.
Ansichten
Meine Werkzeuge