Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Runen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (VerwandtThem)
K
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:runenbau.jpg|250px|right]]
+
#WEITERLEITUNG [[Magie#Runen]]
Magiern, also Erwählten der Götter, ist es gestattet, Runenmagie zu wirken. Der Magier, der diese Magie wirken will, muss die Kreise der Magie erlernt haben. Derer gibt es bei den realen Göttern sechs und beim Schläfer vier. Je höher der Magier in den Kreisen steigt, desto mächtigere Zauber kann er wirken. Während er im ersten Kreis zum Beispiel Licht erzeugen kann, ist es ihm im sechsten Kreis möglich, mehrere Skelette zugleich zu beschwören, oder eine Welle purer Vernichtung von sich ausgehen zu lassen.
+
 
+
Um eine magische Rune herzustellen, muss dem Magier die Formel bekannt sein und er benötigt die Zutaten, einen Runenstein, die dem Zauber entsprechende Spruchrolle, sowie variierende andere Ingredienzien. Diese werden am Runentisch miteinander verbunden. Im Gegensatz zur Spruchrolle ist die Rune unerschöpflich, dafür ist der notwendige Aufwand an magischer Energie höher.
+
 
+
== Verwandte Themen ==
+
 
+
* [[Magie]]
+
 
+
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Artefakte]] [[Kategorie:Waffen]]
+

Version vom 16. September 2019, 18:45 Uhr

Ansichten
Meine Werkzeuge