Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Runenbücher der Feuermagier (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Weiterleitungen korrigiert)
(links. war viel rot)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 22: Zeile 22:
 
|[[Schwefel]]
 
|[[Schwefel]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Kleiner Blitz]]
+
|[[Wassermagie#Blitz|Kleiner Blitz]]
 
|[[Bergkristall]]
 
|[[Bergkristall]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 28: Zeile 28:
 
|[[Knochen|Knochen eines Goblins]]
 
|[[Knochen|Knochen eines Goblins]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Leichte Wunden heilen]]
+
|[[Wassermagie#Leichte_Heilung|Leichte Wunden heilen]]
 
|[[Heilpflanze]]
 
|[[Heilpflanze]]
 
|}
 
|}
Zeile 48: Zeile 48:
 
DER ZWEITE KREIS
 
DER ZWEITE KREIS
  
Die Runen des zweiten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien:
+
Die Runen des zweiten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien
  
 
{| cellpadding="4"
 
{| cellpadding="4"
Zeile 54: Zeile 54:
 
|[[Feuerball]]
 
|[[Feuerball]]
 
|[[Pech]]
 
|[[Pech]]
|- valign="top"
 
|[[Feuerpfeil]]
 
|[[Schwefel]]
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
|[[Eispfeil]]
 
|[[Eispfeil]]
 
|[[Gletscherquarz|Gletscher Quartz]]
 
|[[Gletscherquarz|Gletscher Quartz]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Wolf rufen]]
+
|[[Wolf|Wolf rufen]]
 
|[[Wolfsfell]]
 
|[[Wolfsfell]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 90: Zeile 87:
 
{| cellpadding="4"
 
{| cellpadding="4"
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Mittlere Wunden heilen]]
+
|[[Wassermagie#Mittlere_Heilung|Mittlere Wunden heilen]]
 
|[[Heilkraut]]
 
|[[Heilkraut]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 100: Zeile 97:
 
|[[Knochen|Knochen eines Skeletts]]
 
|[[Knochen|Knochen eines Skeletts]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Furcht]]
+
|[[Schwarze_Magie#Furcht|Furcht]]
 
|Schwarze Perle
 
|Schwarze Perle
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 109: Zeile 106:
 
|[[Kugelblitz]]
 
|[[Kugelblitz]]
 
|Bergkristall<br />
 
|Bergkristall<br />
Schwefel
 
|- valign="top"
 
|[[Feuerball]]
 
|Pech<br />
 
 
Schwefel
 
Schwefel
 
|}
 
|}
Zeile 131: Zeile 124:
 
DER VIERTE KREIS
 
DER VIERTE KREIS
  
Die Runen des vierten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien:
+
Die Runen des vierten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien
  
 
{| cellpadding="4"
 
{| cellpadding="4"
Zeile 143: Zeile 136:
 
Gletscher Quartz
 
Gletscher Quartz
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Golem erwecken]]
+
|[[Magie_des_Wassers#Golem_erwecken|Golem erwecken]]
|[[Herz eines Steingolems]]
+
|[[Golemherz#Verwendung|Herz eines Steingolems]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
|[[Untote vernichten]]
 
|[[Untote vernichten]]
Zeile 165: Zeile 158:
 
DER FÜNFTE KREIS
 
DER FÜNFTE KREIS
  
Die Runen des fünften Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien:
+
Die Runen des fünften Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien
  
 
{| cellpadding="4"
 
{| cellpadding="4"
Zeile 177: Zeile 170:
 
[[Flammenzunge]]
 
[[Flammenzunge]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Dämon beschwören]]
+
|[[Schwarze_Magie#D.C3.A4mon_beschw.C3.B6ren|Dämon beschwören]]
|[[Herz eines Dämonen]]
+
|[[Dämonenherz|Herz eines Dämonen]]
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
|[[Schwere Wunden heilen]]
+
|[[Wassermagie#Schwere_Wunden_heilen|Schwere Wunden heilen]]
 
|[[Heilwurzel]]
 
|[[Heilwurzel]]
 
|}
 
|}
Zeile 199: Zeile 192:
 
DER SECHSTE KREIS
 
DER SECHSTE KREIS
  
Die Runen des sechsten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien:
+
Die Runen des sechsten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien
  
 
{| cellpadding="4"
 
{| cellpadding="4"

Version vom 15. November 2019, 01:22 Uhr

Bände:  IIIIIIIVVVI
Quelle: Scripts\Content\Story\Dialog_Mobsis\BookstandKloster.d

Der 1. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der erste Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER ERSTE KREIS

Die Runen des ersten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Licht Goldmünze
Feuerpfeil Schwefel
Kleiner Blitz Bergkristall
Goblin Skelett Knochen eines Goblins
Leichte Wunden heilen Heilpflanze

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.


Der 2. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der zweite Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER ZWEITE KREIS

Die Runen des zweiten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Feuerball Pech
Eispfeil Gletscher Quartz
Wolf rufen Wolfsfell
Windfaust Kohle
Schlaf Sumpfkraut

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.


Der 3. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der dritte Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER DRITTE KREIS

Die Runen des dritten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Mittlere Wunden heilen Heilkraut
Kleiner Feuersturm Pech

Schwefel

Skelett erschaffen Knochen eines Skeletts
Furcht Schwarze Perle
Eisblock Gletscher Quartz

Aquamarin

Kugelblitz Bergkristall

Schwefel

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.


Der 4. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der vierte Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER VIERTE KREIS

Die Runen des vierten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Großer Feuerball Schwefel

Pech

Blitzschlag Bergkristall

Gletscher Quartz

Golem erwecken Herz eines Steingolems
Untote vernichten Geweihtes Wasser

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.


Der 5. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der fünfte Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER FÜNFTE KREIS

Die Runen des fünften Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Eiswelle Gletscher Quartz
Aquamarin
Großer Feuersturm Schwefel

Flammenzunge

Dämon beschwören Herz eines Dämonen
Schwere Wunden heilen Heilwurzel

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.


Der 6. Kreis
aus Gothic II
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der sechste Kreis
Beschreibung: nicht vorhanden


DER SECHSTE KREIS

Die Runen des sechsten Kreises und die zu deren Herstellung benötigten Ingredienzien

Feuerregen Pech

Schwefel
Flammenzunge

Todeshauch Kohle

Schwarze Perle

Todeswelle Knochen eines Skeletts

Schwarze Perle

Armee der Finsternis Knochen eines Skeletts

Schwarze Perle
Herz eines Steingolems
Herz eines Dämonen

Monster schrumpfen Knochen eines Goblins

Trollhauer

Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredienzien erforderlich.

Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.

Ansichten
Meine Werkzeuge