Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rupert/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis - Unterstadt

Waren

Rupert
Hallo Fremder!
Du musst hungrig und durstig sein - kann ich dich vielleicht für meine Ware interessieren?

Weg zu den Paladinen

Held
Eigentlich bin ich auf dem Weg zu den Paladinen ...
Rupert
Da hast du schlechte Karten. Seit die Paladine sich im oberen Viertel breitgemacht haben, lassen sie kaum noch jemanden hinein.

Zugang ins obere Viertel

Held
Kannst du mir helfen, ins obere Viertel zu kommen?
Rupert
Ich? Nein, ich habe hier auch nicht viel zu melden!
Es gibt nur wenige Leute hier in der Unterstadt, die genug Einfluss haben, um dich an den Wachen vorbeizubringen.
Matteo, mein Boss, ist einer von ihnen. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden.

Matteo

Held
Wo finde ich Matteo?
Rupert
Du stehst direkt vor seinem Laden. Geh einfach rein. Er ist eigentlich immer da.

Einflussreiche Bürger

Held
Was ist mit den anderen einflussreichen Bürgern?
Rupert
Die Händler und Handwerksmeister hier an der Hauptstraße sind die wichtigsten Persönlichkeiten der Stadt.
Du solltest versuchen, bei einem von ihnen als Lehrling angenommen zu werden - so wie ich.
Seit ich bei Matteo arbeite, behandeln mich die Leute in der Stadt mit Respekt!

Arbeit

Held
Ich brauche Geld und ich bin auf der Suche nach Arbeit.
Rupert
Ich hab gehört, Bosper hat Ärger mit seinem Lieferanten. Sein Laden ist direkt gegenüber.
Es heißt, er zahlt ganz gut.

Angebot

Held
Was hast du anzubieten?

Sonst

Rupert
Zurzeit hab ich nicht allzu viel Auswahl.

Söldner/Drachenjäger

Rupert
Der verdammte Großbauer liefert nicht mehr und was von den kleinen Höfen kommt, reicht nicht aus, um den Bedarf der Stadt zu decken.

Handel

Held
Zeig mir deine Ware.

Feuermagier/Paladin

Rupert
Ich muss mich für meine bescheidene Auswahl entschuldigen. Ein Mann eurer Position ist sicher Besseres gewohnt.

Bauernaufstand

Held
Erzähl mir mehr über den Bauernaufstand.
Rupert
Die Sache ist ganz einfach: Onar, der fette Großbauer, will keinen Tribut mehr an die Stadt zahlen.
Das muss man sich mal vorstellen! Wir sind im Krieg mit den Orks, und der Fettwanst will alles für sich haben!
Normalerweise greift die Stadtwache in solchen Fällen hart durch.
Aber jetzt kommt das Beste: Es heißt, Onar hat sich Söldner angeheuert, um sich die Truppen der Stadt vom Hals zu halten!
SÖLDNER! Das Ganze wird noch in einem verdammten Krieg enden! Als ob EIN Krieg nicht reichen würde ...

Söldner

Held
Was weißt du über Onars Söldner?
Rupert
Ich hab gehört, die meisten von ihnen sind ehemalige Sträflinge aus der Minenkolonie.
Und ihr Anführer soll 'ne große Nummer beim König gewesen sein - ein General oder so was - den sie als Verräter eingelocht haben!
Schlimme Zeiten sind das!
Ansichten
Meine Werkzeuge