Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Söldner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-\[\[Kategorie:Inhalt\]\]\r\n +))
Zeile 25: Zeile 25:
 
* [[Neues Lager]]
 
* [[Neues Lager]]
 
* [[Onars Hof]]
 
* [[Onars Hof]]
* [[Söldner (Lee)]]
+
* [[Söldner (Lee)]]
  
 
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]]
 
[[Kategorie:Rassen]]
 
[[Kategorie:Rassen]]

Version vom 6. April 2009, 11:50 Uhr

Söldner sind Krieger, die gegen Sold für den König, die Großbauern, die Orks oder die Magier arbeiten.

LEE

Auf Khorinis gehören fast alle Söldner zu General Lees Truppe. Einige der Söldner, wie Sylvio, stammen aber auch aus zerschlagenen Söldnerarmeen von den Südlichen Inseln. Die Söldner von Lee haben ihr HQ derzeit auf Onars Hof, früher lebten sie im Neuen Lager.

DRACHENJÄGER

Die meisten Drachenjäger sind entweder ehemalige Banditen oder ehemalige Söldner von Lee. Sie arbeiten jetzt eher auf eigene Rechnung, lassen sich aber auch gegen gutes Gold als Söldner anheuern.

ORKSÖLDNER

Die Orksöldner sind Krieger, die gegen gutes Gold für die Orks kämpfen. Sie glauben der König wäre ein Tyrann und die Herrschaft der Orks dagegen erträglich. Etliche dieser Söldner schauen auch nur auf das viele Gold, das ihnen die Orks für ihre Dienste bezahlen. Von den Rebellen werden diese Söldner als Verräter angesehen.

Die Orksöldner bewachen nicht nur die vielen Sklaven, sie bekämpfen auch die Banditen und sorgen für Ruhe und Ordnung in den Städten. Einige Orksöldner sind inzwischen im Rang aufgestiegen und sogar zu Befehlshabern innerhalb der Ork-Armee geworden.

Unter den Orksöldnern gibt es widerum verschiedene Gruppen: Viele dienen den Orks um nicht getötet zu werden oder weil sie besser behandelt werden als unter König Rhobars Herrschaft. Einige aber wie Marik hoffen auf ein friedliches Miteinander mit den Besatzern und ein Land in dem Ork und Mensch Seite an Seite arbeiten, leben und sogar kämpfen.

Verwandte Themen

Ansichten
Meine Werkzeuge