Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Saturas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bisschen)
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
Doch die Erschaffung der Barriere ging schief. Das gebrechliche Gefüge der [[Magie]] wurde von etwas gestört.<ref>[[Gothic I Intro|Gebrechliche Gefüge der Magie]]; {{ref|1}}</ref> Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte [[Minental|Tal]]<ref>[[Xardas/Dialoge#Erzhaufen_und_die_Barriere|Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße]]; {{ref|1}}</ref> und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.<ref>[[Gothic I Intro|Gefangene der Barriere]]; {{ref|1}}</ref>
 
Doch die Erschaffung der Barriere ging schief. Das gebrechliche Gefüge der [[Magie]] wurde von etwas gestört.<ref>[[Gothic I Intro|Gebrechliche Gefüge der Magie]]; {{ref|1}}</ref> Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte [[Minental|Tal]]<ref>[[Xardas/Dialoge#Erzhaufen_und_die_Barriere|Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße]]; {{ref|1}}</ref> und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.<ref>[[Gothic I Intro|Gefangene der Barriere]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Spaltung der Magier ==
+
== Altes Lager und Spaltung der Magier ==
 
Wasser- und [[Feuermagier]] ließen sich vorerst zusammen im [[Tempelhaus]] nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.<ref>[[Saturas/Dialoge#Weiterer_Gefallen|Gemeinsames Studium der Künste]]; {{ref|1}}</ref> [[Xardas]] befasste sich derweil mit der [[Beschwörung]] [[Untote Wesen|untoter]] und [[Magische Wesen|magischer Wesen]]. [[Gomez]] und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.<ref>[[Saturas/Dialoge#Gomez_und_Xardas|Beschwörung untoter und magischer Wesen]]; {{ref|1}}</ref> So verließ der Anführer der Magier das [[Alte Lager]] in Richtung [[Orkgebiet]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Gomez_und_Xardas|Altes Lager verlassen]]; {{ref|1}}</ref>  
 
Wasser- und [[Feuermagier]] ließen sich vorerst zusammen im [[Tempelhaus]] nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.<ref>[[Saturas/Dialoge#Weiterer_Gefallen|Gemeinsames Studium der Künste]]; {{ref|1}}</ref> [[Xardas]] befasste sich derweil mit der [[Beschwörung]] [[Untote Wesen|untoter]] und [[Magische Wesen|magischer Wesen]]. [[Gomez]] und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.<ref>[[Saturas/Dialoge#Gomez_und_Xardas|Beschwörung untoter und magischer Wesen]]; {{ref|1}}</ref> So verließ der Anführer der Magier das [[Alte Lager]] in Richtung [[Orkgebiet]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Gomez_und_Xardas|Altes Lager verlassen]]; {{ref|1}}</ref>  
  
Zeile 40: Zeile 40:
 
Saturas leitete den [[Helden]] an und sie fanden den Ursprung der Beben im Tempel des alten Volkes. Er schickte ihn [[Farbige Steintafeln|Artefakte]] zu finden, die ihm halfen die [[Klaue Beliars]] im [[Adanostempel|Tempel Adanos']] in seinen Besitz zu bringen. Saturas bot an die Klaue unschädlich zu machen.<ref>[[Saturas/Dialoge#K.C3.B6nntest_du_sie_verwahren.3F|Schicksal der Klaue]]; {{ref|2A}}</ref> Ob er die Chance dazu bekam ist nicht gesichert.
 
Saturas leitete den [[Helden]] an und sie fanden den Ursprung der Beben im Tempel des alten Volkes. Er schickte ihn [[Farbige Steintafeln|Artefakte]] zu finden, die ihm halfen die [[Klaue Beliars]] im [[Adanostempel|Tempel Adanos']] in seinen Besitz zu bringen. Saturas bot an die Klaue unschädlich zu machen.<ref>[[Saturas/Dialoge#K.C3.B6nntest_du_sie_verwahren.3F|Schicksal der Klaue]]; {{ref|2A}}</ref> Ob er die Chance dazu bekam ist nicht gesichert.
  
Als die Gefahr durch die Klaue gebannt war, blieben die Wassermagier dürs erste im Tal zurück und vertieften ihre Studien.
+
Als die Gefahr durch die Klaue gebannt war, blieben die Wassermagier fürs erste im Tal zurück und vertieften ihre Studien.
  
 
= Auf dem Festland =
 
= Auf dem Festland =

Version vom 17. April 2021, 18:49 Uhr

Saturas im Tal der Erbauer

Saturas ist ein mächtiger Magier vom Kreis des Wassers und das Oberhaupt des Ordens.[1][2]

Gemeinsam mit den anderen Wassermagiern verließ er seine Heimat und half König Rhobar II. bei der Erschaffung der Barriere von Khorinis.[3][4]

In der Barriere

Erschaffung der Barriere

Die 12 mächtigsten Magier des Reiches wurden von König Rhobar II. angefordert, bei der Erschaffung der Barriere mitzuwirken. Der Anführer dieser 5 Feuermagier und 6 Wassermagier war Xardas[5], oberster Feuermagier des Reiches und Berater des Königs.[6][7] Er lenkte und leitete die vereinten magischen Kräfte der Magier.[8]

Doch die Erschaffung der Barriere ging schief. Das gebrechliche Gefüge der Magie wurde von etwas gestört.[9] Die Barriere wurde viel größer als sie ursprünglich werden sollte. Sie erstreckte sich nun über das gesamte Tal[10] und schloss auch die Magier mit ein. Sie waren nun ebenfalls Gefangene der Barriere.[11]

Altes Lager und Spaltung der Magier

Wasser- und Feuermagier ließen sich vorerst zusammen im Tempelhaus nieder und studierten gemeinsam die magischen Künste.[12] Xardas befasste sich derweil mit der Beschwörung untoter und magischer Wesen. Gomez und ein Großteil der anderen Magier waren gegen sein unheiliges Treiben.[13] So verließ der Anführer der Magier das Alte Lager in Richtung Orkgebiet.[14]

Da die Feuermagier dem selbsternannten Erzbaron Gomez halfen, die Macht an sich zu reißen und nicht mehr daran interessiert waren, die Barriere zerstören zu wollen, gab es immer mehr Spannungen zwischen den Magiern. Die Wassermagier wollten das Erz nicht mit ihren Kerkermeistern gegen Annehmlichkeiten tauschen.[15][16][17][18]
So kam es dazu, dass auch die Wassermagier das alte Lager verließen. Mit dem ehemaligen General Lee schlossen sie einen Deal, der ihre Sicherheit garantierte.[19][20]

Neues Lager, Studium und Erzhaufen

Im neuen Lager nahm Saturas wieder seine Position als spiritueller Anführer der Wassermagier ein.[21] Dort gab er sich seinen Studien über die Sprengung der Barriere hin.[22] Um die Barriere zu zerstören, benötigten sie eine große Menge an magischer Energie. So sammelten die Schürfer des Lagers über viele Jahre das Erz an, sodass sie einen großen Erzhaufen zusammenkriegten.[23][24]

Neuigkeiten aus der Bruderschaft

Ein Gefangener störte die langjährigen Studien von Saturas und brachte ihm Neuigkeiten aus der Bruderschaft: Y'Berion, Anführer des Sektenlagers, verstarb bei einer Anrufung ihres Gottes. Zudem hatten die Gurus erkannt, dass es sich bei ihrem Schläfer um einen Erzdämon handelte. Saturas war erschüttert über diese Neuigkeiten. Er war froh darüber, dass Cor Angar die Führung übernommen hatte und nicht der machtgierige Cor Kalom.[25]

Fokussuche

Um ihren Plan in die Tat umzusetzen, die Barriere zu zerstören, benötigten die Wassermagier den Almanach und die Fokussteine. Ebenjene hatten die Barriere erschaffen und können die Barriere wieder zerstören.[26] Da keiner der Fokussteine im Besitz des neuen Lagers war, übernahm der Gefangene diese gefährliche Aufgabe.[27]

Als Almanach und alle fünf Foki wieder beisammen waren, wollte Saturas die Feuermagier als Unterstützung hinzuholen. Ohne sie würde es nicht gehen.[28] Diese waren jedoch von Gomez ermordet worden.[29]

Xardas, Milten und der Erzhaufen

Als letzte Verzweiflungstat schickte Saturas den Gefangenen zu Xardas.[30] Dies führte allerdings schlussendlich dazu, dass die Wege der Wassermagier und des Gefangenen sich trennten.[31][32]

Der junge Feuermagier Milten half dem Gefangenen dabei, die Energie des Erzhaufens zu nutzen, seine Waffe aufzuladen.[33] Dies verärgerte Saturas zutiefst.[34][35][36] Doch bevor Saturas den Gefangenen in die Finger bekommen konnte, hatte er sich aus dem Raum des Erzhaufens teleportiert und war danach verschwunden.[37][38]

Nach dem Fall der Barriere

Als die Barriere schließlich ohne ihr Zutun zusammenbrach, führte Saturas die Wassermagier zunächst nach Khorinis und anschließend zur Pyramidenstätte, wo sie unterirdische Gänge und ein verschlossenes Portal freilegten. Sie wollten dort den merkwürdigen Erdbeben nachgehen und deren Ursprung ergründen, den sie hinter den Bergen im Nordosten festmachten. Durch alte Wandbilder und Inschriften in den Ruinen stellte sich heraus, dass ihre Erbauer adanosgläubig waren.

Mit Hilfe des Rings des Wassers gelang es dann, das Portal zu öffnen und die Wassermagier betraten das verborgene Tal von Jharkendar.[39]

Hier erforschten die Magier die alte Kultur und sammelten Hinweise.
Saturas leitete den Helden an und sie fanden den Ursprung der Beben im Tempel des alten Volkes. Er schickte ihn Artefakte zu finden, die ihm halfen die Klaue Beliars im Tempel Adanos' in seinen Besitz zu bringen. Saturas bot an die Klaue unschädlich zu machen.[40] Ob er die Chance dazu bekam ist nicht gesichert.

Als die Gefahr durch die Klaue gebannt war, blieben die Wassermagier fürs erste im Tal zurück und vertieften ihre Studien.

Auf dem Festland

Nach den Geschehnissen in Jharkendar teleportierte er sich mithilfe der Foki zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland.[41] Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den Nomaden, ihrem Volk und nahmen dort wieder ihre alte Stellung als spirituelle Führer ein.

Saturas und Myxir begaben sich zum Tempel von Al Shedim und erforschten dort das alte Volk von Varant. Mit der Hilfe des Helden bargen sie das Artefakt aus dem Tempel und befreiten die Ruinenstadt von den Orks.

Anschließend führte Saturas seinen Stamm als neuer ewiger Wanderer durch die Wüste.[42]

Gonzales, ein Assassinenherrscher, befahl zwar seine Hinrichtung,[43] aber ob sie je ausgeführt werden konnte ist nicht bekannt.

Einzelnachweise

  1. Spiritueller Anführer; in Gothic
  2. Oberster Wassermagier; in Gothic 3
  3. Erschaffung der Barriere mit den mächtigsten Magiern des Reiches; in Gothic
  4. Ruf des Königs; in Gothic 3
  5. Anführer der Magier; in Gothic
  6. Xardas, Oberster aller Feuermagier; in Gothic 3
  7. Xardas gab dem König Ratschläge; in Gothic II
  8. Lenker und Leiter unser magischen Kräfte; in Gothic
  9. Gebrechliche Gefüge der Magie; in Gothic
  10. Erschaffung außer Kontrolle, riesige Ausmaße; in Gothic
  11. Gefangene der Barriere; in Gothic
  12. Gemeinsames Studium der Künste; in Gothic
  13. Beschwörung untoter und magischer Wesen; in Gothic
  14. Altes Lager verlassen; in Gothic
  15. Feuermagier und Gomez; in Gothic
  16. Machtposition der Feuermagier; in Gothic
  17. Törichte und eitle Streitereien; in Gothic
  18. Erz gegen Annehmlichkeiten tauschen; in Gothic
  19. Deal mit den Magiern; in Gothic
  20. "Beschütze die Magier."; in Gothic
  21. Spiritueller Anführer; in Gothic
  22. Studien über die Sprengung des großen Erzhaufens; in Gothic
  23. Alle die Jahre Erz gesammelt, großer Erzhaufen; in Gothic
  24. Plan der Wassermagier; in Gothic
  25. Neuigkeiten aus der Bruderschaft; in Gothic
  26. Fokussteine: Erschaffer und Zerstörer der Barriere; in Gothic
  27. Fokussuche; in Gothic
  28. Hilfe der Feuermagier; in Gothic
  29. Ermordung der Feuermagier; in Gothic
  30. Xardas; in Gothic
  31. "Er muss einen Weg finden, wie wir den Erzhaufen sprengen können!"; in Gothic
  32. "Ich brauche die magische Energie des Erzhaufens, und ich halte es für unklug, die anderen Wassermagier danach zu fragen!"; in Gothic
  33. Hilfe bei der Aufladung von Uriziel; in Gothic
  34. Ernsthaften Ärger mit Saturas und den anderen Magiern; ref|1}}
  35. Zwischensequenz Erzhaufen; in Gothic
  36. "Du Mistkerl"; in Die Nacht des Raben
  37. Direkt herausteleportieren; in Gothic
  38. Einfach verschwunden; in Die Nacht des Raben
  39. Quests: "Das Portal" und "Die Klaue Beliars"; in Die Nacht des Raben
  40. Schicksal der Klaue; in Die Nacht des Raben
  41. Teleport; in Gothic 3
  42. Outro; in Gothic 3
  43. Tod den Wassermagiern; in Gothic 3

Wassermagier

Innerhalb der Barriere

Saturas · Nefarius · Cronos · Riordian · Myxir · Merdarion

In Khorinis

Vatras

Auf dem Festland

Tavin · Morgan · Rollan · Baltus

Ansichten
Meine Werkzeuge