Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Scatty: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Links, Quellen)
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
Zudem war er einer der einflussreichsten Schatten und seine wohlwollende Stimme war für Neulinge bei ihrer Aufnahme sehr wichtig.<ref>[[Scatty/Dialoge#Aufnahme_Altes_Lager|Aufnahme Altes Lager]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#Ansehen_im_Lager|Ansehen im Lager]]; {{ref|1}}</ref>
 
Zudem war er einer der einflussreichsten Schatten und seine wohlwollende Stimme war für Neulinge bei ihrer Aufnahme sehr wichtig.<ref>[[Scatty/Dialoge#Aufnahme_Altes_Lager|Aufnahme Altes Lager]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#Ansehen_im_Lager|Ansehen im Lager]]; {{ref|1}}</ref>
  
Der [[Held]] genoss großes Ansehen bei ihm, da er die Kämpfer [[Kirgo]] und [[Kharim]] herausforderte und besiegte.<ref>[[Scatty/Dialoge#Gegen_Kirgo_gewonnen|Gegen Kirgo gewonnen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Scatty/Dialoge#Gegen_Kharim_gewonnen|Gegen Kharim gewonnen]]; {{ref|1}}</ref> Im Gespräch mit Diego habe Scatty gar nicht mehr aufgehört, vom Helden zu sprechen, weil er so begeistert von ihm war.<ref>[[Diego/Dialoge#Ansehen_im_Lager|Kirgo und Kharim besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
+
Der [[Held]] genoss großes Ansehen bei ihm, da er die Kämpfer [[Kirgo]] und [[Kharim]] herausforderte und besiegte.<ref>[[Scatty/Dialoge#Gegen_Kirgo_gewonnen|Gegen Kirgo gewonnen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Scatty/Dialoge#Gegen_Kharim_gewonnen|Gegen Kharim gewonnen]]; {{ref|1}}</ref> Im Gespräch mit [[Diego]] habe Scatty gar nicht mehr aufgehört, vom Helden zu sprechen, weil er so begeistert von ihm war.<ref>[[Diego/Dialoge#Ansehen_im_Lager|Kirgo und Kharim besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==

Version vom 12. September 2020, 20:30 Uhr

Datei:ArenameisterScatty.PNG
Scatty im Alten Lager

Scatty war ein guter Kämpfer und einst ein Schatten in der Kolonie auf Khorinis.[1][2] Später folgte er Raven und wurde ein Bandit im Tal Jharkendar.[3]

In der Barriere

Im Alten Lager war er der Leiter der dortigen Arena und trainierte die Arenakämpfer. Außerdem nahm er Kampfwetten an und organisierte die Arenakämpfe.[4] Der Gardist Fletcher hatte sich bei ihm aufgrund verlorener Kampfwetten verschuldet.[5]

Zudem war er einer der einflussreichsten Schatten und seine wohlwollende Stimme war für Neulinge bei ihrer Aufnahme sehr wichtig.[6][7]

Der Held genoss großes Ansehen bei ihm, da er die Kämpfer Kirgo und Kharim herausforderte und besiegte.[8][9] Im Gespräch mit Diego habe Scatty gar nicht mehr aufgehört, vom Helden zu sprechen, weil er so begeistert von ihm war.[10]

Nach dem Fall der Barriere

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere begleitete er Raven und andere Mitglieder des Alten Lagers nach Jharkendar. Dort arbeitete er als Händler vor der Goldmine. Bei ihm konnten Banditen Waren aller Art kaufen.[11]

Von Anfang an wusste Scatty, dass es keine gute Idee war, die Gruft von Khardimon freizulegen. Doch Raven war besessen davon gewesen. Nachdem sie geöffnet wurde, ging Raven mit seiner Garde hinein. Viele davon wurden von Steinwächtern getötet. Raven führte dort eine Beschwörung durch, doch in einer fremden Sprache, die Scatty nicht verstand. Erst sah er ein helles Licht, dann hörte er einen dämonischen Schrei, der von der Gruft kam. Danach schickte ihn Bloodwyn weg. Kurze Zeit später verschwanden Raven und seine Männer wieder in den Tempel Adanos'. Raven war seitdem nicht mehr gesehen worden.[12]

Durch die Öffnung der Gruft verkaufte er nicht mehr viele Waren. Die Sklaven waren für Raven nicht mehr wichtig und wurden, auf Anordnung von Bloodwyn, zum Goldhacken verdonnert. Die Buddler selbst ruhten sich aus. Das gefiel ihm überhaupt nicht und war schlecht für sein Geschäft.[13]

Da es Bier im Banditenlager nur wenig gab, fragte er den Helden darum, ihm eine Flasche zu besorgen. Er erwähnte, dass Lucia noch etwas haben könnte. Tat man ihm den Gefallen, bedankte er sich für diese Geste.[14] Mit Goldhacken kannte er sich aus und stand dafür als Lehrer zur Verfügung.[15]

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[16]

Einzelnachweise

  1. Lehrer für Einhand; in Gothic
  2. Schatten und Arenachef; in Gothic
  3. Händler vor der Goldmine; in Die Nacht des Raben
  4. Schatten und Arenachef; in Gothic
  5. Schulden; in Gothic
  6. Aufnahme Altes Lager; in Gothic
  7. Ansehen im Lager; in Gothic
  8. Gegen Kirgo gewonnen; in Gothic
  9. Gegen Kharim gewonnen; in Gothic
  10. Kirgo und Kharim besiegt; in Gothic
  11. Händler vor der Goldmine; in Die Nacht des Raben
  12. Die Gruft und Raven; in Die Nacht des Raben
  13. Händler vor der Goldmine; in Die Nacht des Raben
  14. Bier für Scatty; in Die Nacht des Raben
  15. Lehrer für Goldhacken; in Die Nacht des Raben
  16. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge