Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Scatty/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Gegen Kharim verloren)
K (Schatten verschob die Seite Scatty (Dialog) nach Scatty/Dialog)
(kein Unterschied)

Version vom 10. August 2019, 14:41 Uhr

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Scatty
Ich kümmere mich um die Arena. Organisiere die Wetten, heuere neue Kämpfer an und so weiter ...

Aufnahme Altes Lager

Held
Ich will mich dem Lager anschließen. Kannst du mir dabei helfen?
Scatty
Wenn du es schaffst, mich zu beeindrucken - vielleicht.
Einige der besten Kämpfer aller drei Lager kommen hier her um sich zu messen.
Fordere einen von ihnen heraus und kämpfe gegen ihn. Je nachdem, wie gut du dich schlägst, wird mein Urteil über dich ausfallen.

Gegen Kirgo verloren

Held
Ich habe gegen Kirgo gekämpft!
Scatty
Und du hast dich besiegen lassen!
Du erwartest hoffentlich nicht, dass ich durch dein Versagen beeindruckt bin ...

Gegen Kirgo gewonnen

Held
Ich habe gegen Kirgo gekämpft!
Scatty
Und du hast ihn geschafft! Nicht schlecht für einen Anfänger wie dich! Ich bin beeindruckt!

Gegen Kharim verloren

Held
Ich bin gegen Kharim angetreten!
Scatty
Er hat dir ganz schön in den Arsch getreten.
Trotzdem hast du dir den richtigen Gegner gewählt! Ich kann diese Bastarde aus dem Neuen Lager nicht ausstehen.
Scheint dir ja genauso zu gehen - so jemanden können wir hier brauchen!

Gegen Kharim gewonnen

Held
Ich bin gegen Kharim angetreten!
Scatty
Und du hast ihn umgehauen! Ich muss schon sagen, nicht schlecht. Er war immer einer der besten Kämpfer hier.
Du hast mich schwer beeindruckt!

Arenakämpfer aus den anderen Lagern

Held
Ich dachte, das Alte und das Neue Lager verstehen sich nicht besonders gut - wieso lasst ihr ihre Leute hier kämpfen?
Scatty
Ganz einfach: Wenn es hier einmal die Woche einen Kampf gibt, sehen es die Buddler am liebsten, wenn einer der Banditen aus dem Neuen Lager was aufs Maul bekommt.
Wenn einer von denen kämpft, wird mehr gewettet - das ist gut!
Ich persönlich kann die Schweine aus dem Neuen Lager ja nicht ausstehen - aber Geschäft ist nun mal Geschäft ...

Wetten

Held
Ich will wetten.
Scatty
Aber im Moment findet kein Kampf statt.
Der nächste Kampf ist in ein paar Tagen - er wird vorher angekündigt.

Arenakämpfer werden

Held
Ich will in der Arena kämpfen!
Scatty
Bevor du nicht einem der Lager angehörst, werde ich dich nicht kämpfen lassen!
Einen unabhängigen Kämpfer will hier keiner sehen!

Lehrer

Held
Trainierst du auch Kämpfer?
Scatty
Schon, aber nicht zum Spaß. Wenn ich dich trainieren soll, musst du dafür zahlen.

Einhand I

Held
Ich will besser mit Einhandwaffen umgehen können.
Scatty
Gute Entscheidung! Um deine Technik zu verbessern, musst du erst einmal lernen, deine Waffe richtig zu halten.
Anfänger neigen dazu, Einhandwaffen mit beiden Händen zu halten. Mit so was fängst du am besten gar nicht erst an, das behindert dich nur.
Halt die Waffe mit einer Hand, Klinge nach oben, und dann immer schön schwingen lassen.
Du musst lernen, den Schwung deiner Waffe mit deinen Bewegungen in Einklang zu bringen, dann kannst du schneller zuschlagen.
Wenn du dich an meine Anweisungen hältst, wirst du in Zukunft eleganter und vor allem schneller kämpfen.
Ach und noch was: Manche Treffer richten mehr Schaden an als andere! Als Anfänger hast du nur eine geringe Chance, solche kritischen Treffer zu landen.
Aber je weiter du fortschreitest, desto besser wird diese Fähigkeit.

Einhand I, zu wenig Erz

Scatty
Du hast nicht genug Erz!

Einhand II

Held
Bring mir bei, noch besser mit Einhandwaffen umzugehen.
Scatty
Na gut, die Grundkenntnisse hast du ja schon. Wenn du die Waffe gesenkt hältst, dann kannst du direkt mehr Wucht in deinen ersten Schlag legen.
Nutze den Schwung, weißt du noch? Gut, der nächste Schritt ist, du musst deinen Körper mehr einsetzen. Wenn du zweimal geschlagen hast, drehe dich um die eigene Achse, damit überraschst du den Gegner und bist in einer optimalen Position.
Dann ziehst du deine Klinge noch einmal quer von rechts nach links.
Und wieder von vorne. Vergiss nicht, Übung macht den Meister. Also, geh jetzt und werde ein wahrer Meister des einhändigen Kampfes

Einhand II, zu wenig Erz

Scatty
Komm wieder, wenn du genug Erz hast!
Ansichten
Meine Werkzeuge