Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schiffe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Auflistung aller Schiffe.

Kriegsschiffe

  • Torlof war als Maat auf einem königlichen Kriegsschiff. Dort machte er bei einer Meuterei mit, die fehlschlug. Ein Großteil der Mannschaft stand zu ihrem Kapitän. Somit wurde er in die Barriere von Khorinis geworfen und schloss sich im neuem Lager den Söldnern der Magier an.[1]
  • Die König Rhobar, die Myrtanas Stolz und das Flaggschiff waren Kriegsschiffe der königlichen Kriegsmarine von Myrtana bei der Schlacht um das Östliche Archipel. Mario war der einzig bekannte Seesoldat, der auf den ersten beiden Schiffen gedient hatte.[2]
  • Die Flotte König Rhobars II. wurde von den mächtigen Sklavengaleeren der Orks auf den Grund des Meeres befördert.[3]
  • Die Esmeralda war ein Schiff der königlichen myrtanischen Flotte. Es war das letzte Schiff ebenjener Flotte.[4] Ursprünglich wurde sie als Handelsschiff genutzt.[5] Seit sie unter Hagens Kommando stand, wurde sie offiziell "königliche Kriegsgaleere" genannt.[6]

Sklavengaleeren der Orks

  • Die Sklavengaleeren der Orks waren mächtig genug, um die Flotte von König Rhobar II. auf den Grund des Meeres zu befördern.[7]

Handelsschiffe

  • Der Ehemann von Gritta war zu seinen Lebzeiten Besitzer und Kapitän eines Handelsschiffes, das er nach seiner Frau Gritta nannte.[10] Als das Schiff unterging, bekam Gritta eine Botschaft. Es ist nicht bekannt, ob ihr Mann das Unglück überlebte.[11]
  • Fernando war ein Überseehändler[12] und schickte seine Handelsschiffe, beladen mit Erz, zum Festland.[13] Nahrung und andere Dinge wurden auf dem Rückweg nach Khorinis transportiert.[14] Durch den Fall der Barriere änderte sich die Lage. Khorinis wurde vom Festland abgeschnitten und musste sich auf die Versorgung der Bauern verlassen.[15]

Magdalena

  • Jorgen fuhr eine Zeit lang auf dem Walfänger Magdalena zur See, bis sie von Piraten versenkt wurde.[18]

Gregs Piratenschiff

Greg und ein Teil seiner Mannschaft waren mit ihrem Piratenschiff' über Monate lang zwischen dem Festland und Khorinis auf großer Kaperfahrt.[19][20] Ausgerechnet die Esmeralda, ein Kriegsschiff voller Paladine, kam ihnen entgegen und wurden kurzerhand von jenen versenkt. Einzig Greg schaffte es bis zum Ufer von Khorinis.[21]

Gekaperte Schiffe

  • Die Kauffahrer Seejungfrau, die Maria und die Fernhändler Miriam wurden von Gregs Mannschaft gekapert. Dies notierte Francis in seinem Heuerbuch.[22]

Einzelnachweise

  1. Torlofs Geschichte; in Gothic
  2. Mario über sein Leben als Marinesoldat; in Gothic II (Kapitel 5)
  3. Mächtige Sklavengaleeren der Orks; im Handbuch zu Gothic II
  4. "... das einzige Schiff, dass dem König und seinem Reich geblieben war"; im Handbuch zu Gothic II
  5. "Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff..."; im Handbuch zu Gothic II
  6. Schiffsbrief für die Kriegsgaleere; in Gothic II
  7. Mächtige Sklavengaleeren der Orks; im Handbuch zu Gothic II
  8. Mario über die Schlacht um das Östliche Archipel; in Gothic II (Kapitel 5)
  9. Thorus über das Schicksal von Khorinis; in Gothic 3
  10. Gritta über ihren Mann und sein Handelsschiff; in Gothic II (Kapitel 1)
  11. Gritta über das Unglück ihres Mannes; in Gothic II (Kapitel 1)
  12. Held: "Der Ring hier der Übersee-Händlergilde Araxos habe ich bei den Banditen gefunden und du bist ein Überseehändler."; in Gothic II
  13. Fernando: "Die Gefangenen haben das Erz kistenweise aus den Minen geschürft und meine Schiffe haben es zum Festland transportiert."; in Gothic II
  14. Fernando: "Und auf dem Rückweg haben sie Nahrung und andere Waren mitgebracht"; in Gothic II
  15. Fernando: "Aber jetzt, da wir vom Festland abgeschnitten sind, sind wir auf die Versorgung durch die Bauern angewiesen."; in Gothic II
  16. Heuerbuch von Francis; in Die Nacht des Raben
  17. Statuettenschiff; in Die Nacht des Raben
  18. Jorgen über seine Erfahrungen auf See; in Gothic II (Kapitel 5)
  19. Monate lang unterwegs; in Die Nacht des Raben
  20. Große Kaperfahrt mit einigen Jungs; in Die Nacht des Raben
  21. Versenktes Piratenschiff, Überlebende; in Die Nacht des Raben
  22. Heuerbuch von Francis; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge