Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schlüsselmeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Schlüsselmeister''' war ein [[Suchender]] auf [[Irdorath]].<ref>[[Suchende/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Sichtung auf Irdorath]]; {{ref|2}}</ref>
 
Der '''Schlüsselmeister''' war ein [[Suchender]] auf [[Irdorath]].<ref>[[Suchende/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Sichtung auf Irdorath]]; {{ref|2}}</ref>
  
Sein größtes Werk war die Schalteranlage, welche die [[Hallen von Irdorath|heiligen Hallen]] von [[Irdorath]] vor Eindringlingen schützte. Noch nie war diese durchbrochen worden. Dadurch, dass er für diesen wichtigen Teil des [[Beschwörungstempel|Tempels]] zuständig war, besaß er eine besondere oder wenigstens gesonderte Stellung.<ref>[[Suchenden/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Krypta des Schlüsselmeisters]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#Schalteranlage|Anlage]]; {{ref|2}}</ref> Dem [[Schwarzmagiernovize|Novizen]] des [[Schwarzmagier von Irdorath|Schwarzmagiers]] erteilte er die Aufgabe, die Gitter zu verschließen. Einige Tage später verschloss der Schlüsselmeister die Kammern.<ref>[[Tagebuch des Schwarzmagiernovizen|Aufgabe an den Novizen]]; {{ref|2}}</ref>
+
Sein größtes Werk war die Schalteranlage, welche die [[Hallen von Irdorath|heiligen Hallen]] von [[Irdorath]] vor Eindringlingen schützte. Noch nie war diese durchbrochen worden. Dadurch, dass er für diesen wichtigen Teil des [[Beschwörungstempel|Tempels]] zuständig war, besaß er eine besondere oder wenigstens gesonderte Stellung.<ref>[[Suchende/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Krypta des Schlüsselmeisters]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Diego/Dialoge#Schalteranlage|Anlage]]; {{ref|2}}</ref> Dem [[Schwarzmagiernovize|Novizen]] des [[Schwarzmagier von Irdorath|Schwarzmagiers]] erteilte er die Aufgabe, die Gitter zu verschließen. Einige Tage später verschloss der Schlüsselmeister die Kammern selbst.<ref>[[Tagebuch des Schwarzmagiernovizen|Aufgabe an den Novizen]]; {{ref|2}}</ref>
  
Als der [[Held]] dabei war, die Schalteranlage zu bewältigen, begegnete ihm der Schlüsselmeister. Er versicherte dem Helden, dass er aufgeben solle, da er sein Ziel nicht erreichen würde. Als es zum Kampf kam, unterlag der Schlüsselmeister und fand seinen Tod innerhalb seiner Krypta.<ref>[[Suchenden/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Letzter Kampf]]; {{ref|2}}</ref>
+
Als der [[Held]] dabei war, die Schalteranlage zu bewältigen, begegnete ihm der Schlüsselmeister. Er versicherte dem Helden, dass er aufgeben solle, da er sein Ziel nicht erreichen würde. Als es zum Kampf kam, unterlag der Schlüsselmeister und fand seinen Tod innerhalb seiner Krypta.<ref>[[Suchende/Dialoge#Schl.C3.BCsselmeister|Letzter Kampf]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 24. September 2021, 20:06 Uhr

Der Schlüsselmeister war ein Suchender auf Irdorath.[1]

Sein größtes Werk war die Schalteranlage, welche die heiligen Hallen von Irdorath vor Eindringlingen schützte. Noch nie war diese durchbrochen worden. Dadurch, dass er für diesen wichtigen Teil des Tempels zuständig war, besaß er eine besondere oder wenigstens gesonderte Stellung.[2][3] Dem Novizen des Schwarzmagiers erteilte er die Aufgabe, die Gitter zu verschließen. Einige Tage später verschloss der Schlüsselmeister die Kammern selbst.[4]

Als der Held dabei war, die Schalteranlage zu bewältigen, begegnete ihm der Schlüsselmeister. Er versicherte dem Helden, dass er aufgeben solle, da er sein Ziel nicht erreichen würde. Als es zum Kampf kam, unterlag der Schlüsselmeister und fand seinen Tod innerhalb seiner Krypta.[5]

Einzelnachweise

  1. Sichtung auf Irdorath; in Gothic II
  2. Krypta des Schlüsselmeisters; in Gothic II
  3. Anlage; in Gothic II
  4. Aufgabe an den Novizen; in Gothic II
  5. Letzter Kampf; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge