Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schlacht von Varant

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schlacht von Varant

Für den ersten Teil zur Einnahme Varants war König Rhobar verantwortlich, welcher durch sein strategisches Können und seine Unerbittlichkeit die Armee des varantischen Feldherren Gellon bis auf den letzten Mann vernichtete. Zu diesem Zwecke flankte er das gegnerische Heer und trieb seine Armee in ihre Mitte, so dass sie die Heere der gegnerischen Feldherren Gellon und Lukkor trennte. Dann entschied er sich für ein offensives Vorgehen und tötete dabei Gellon, dessen Heeresüberbleibsel er verfolgen und töten ließ. Durch dieses Vorgehen hatte er jedoch starke Verluste hinnehmen müssen, so dass Lukkor den Beschluss fasste ihn mit seiner zahlenmäßig weit überlegenen Armee anzugreifen, jedoch kam er nicht rechtzeitig und Varant war erobert. König Rhobar verließ das Land und ließ es unter dem Befehl General Lee´s.Diesem gelang es Lukkor, der mit dem Restlichen verbliebenem Heer der Varanter noch im Land war, in einem sumpfigem Tal eine Falle zu stellen, aus der es für Lukkor und sein Heer kein Entkommen gab.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge