Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schriften

Aus Gothic Almanach

Version vom 11. Oktober 2024, 23:33 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Schriften innerhalb der bekannten Welt. Manche werden auch als Prophezeiungen bezeichnet.[1]

Uralte orkische Schriften

  • Alte orkische Prophezeiungen sprechen von einem Heiligen Feind, der den Schläfer aus der Welt verbannen soll. Diese uralten orkischen Schriften entstanden nach der Versieglung des unterirdischen Schläfertempels.[2]
  • Xardas vermutete, dass es sich bei diesem heiligen Feind um den Helden handeln könnte. Sicher war er sich trotzdem nicht.[3]

Schriften Innos'

Die Schriften Innos' enthalten viele unterschiedliche Informationen. Sie werden auch als alte Schriften bezeichnet.[4]

Sagen

Heilige Schriften

Jharkendar

Die Priester von Jharkendar verfassten in ihrer Sprache hauptsächlich heilige Schriften, wo sie ihre Geschichte und Magie erklärten.[8]

Rhobar

Die heiligen Schriften künden von dem Kampf des heiligen Rhobars mit dem steinernen Wächter, den er nur mit dem heiligen Hammer besiegen konnte.[9]

Schriften von Y'Berion

Die Schriften von Y'Berion entstanden innerhalb der Kolonie zur Zeit der Barriere von Khorinis. Der Wassermagier Myxir hatte diese Schriften gelesen. Durch den übermäßigen Gebrauch von Sumpfkraut waren die Worte des Anführers der Bruderschaft des Schläfers mehr verworren als glaubhaft. Daher waren die Schriften für Myxir wirres Zeug.[10]

Rezepte

Einzelnachweise

  1. - Alte orkische Prophezeiungen und uralte orkische Schriften; in Gothic
    - Schriften Innos' - Alte Schriften - Alte Prophezeiungen und Schriften; in Gothic II
  2. Alte orkische Prophezeiungen und uralte orkische Schriften: Versiegelung des unterirdischen Tempels, Heiliger Feind und Schläfer aus der Welt verbannen; in Gothic
  3. "Vielleicht bist du doch derjenige, von dem die alten orkischen Prophezeiungen sprechen!" - Ich soll der Gegenstand einer uralten Prophezeiung sein??? Du musst dich irren! - "Vielleicht ... aber vielleicht auch nicht!"; in Gothic
  4. Schriften Innos' studieren - "Als Novizen ist es uns untersagt, uns mit der Runenmagie zu befassen - und nur mit der Erlaubnis der Magier dürfen wir die alten Schriften lesen."; in Gothic II
  5. "Es ist ein Amulett. Der Sage nach hat Innos selbst einen Teil seiner Macht in dieses Amulett gelegt."; in Gothic II
  6. "Drachen? Du sprichst von Wesen, die bisher nur in Sagen Erwähnung finden."; in Gothic II
  7. "...Ich habe die alten Schriften studiert und Anleitung gefunden, wie man die sagenumwobenen Waffen der alten Drachenherren herstellen kann."; in Gothic II
  8. "In der Sprache der Priester sind vor allem heilige Schriften verfasst, die die Geschichte und Magie der Erbauer erklären."; in Die Nacht des Raben
  9. Heilige Schriften: Heiliger Hammer von Innos, heiliger Rhobar und steinerner Wächter; in Gothic II
  10. Schriften von Y'Berion; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge