Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schwarzmagier von Irdorath: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Text überarbeitet, Einzelnachweise überarbeitet/erweitert)
K (Forma)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:schwarzmagier.jpg|140px|right|thumb|Der namenlose Schwarzmagier]]
+
[[Bild:schwarzmagier.jpg|300px|right|thumb|Der namenlose Schwarzmagier]]
 
Der '''Schwarzmagier von Irdorath''' war der Wächter der heiligen Hallen von [[Irdorath]] und bewachte das letzte Tor<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Begrüßung|Wächter der Hallen]]; {{ref|2}}</ref>, das zur letzten Kammer des Tempels führt, wo sich sein [[Untoter Drache|Meister]], der [[Erwählte]] [[Beliar]]s<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über den Meister|Der Erwählte]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über das Tor|Das Tor zum Meister]]; {{ref|2}}</ref>, aufhält.
 
Der '''Schwarzmagier von Irdorath''' war der Wächter der heiligen Hallen von [[Irdorath]] und bewachte das letzte Tor<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Begrüßung|Wächter der Hallen]]; {{ref|2}}</ref>, das zur letzten Kammer des Tempels führt, wo sich sein [[Untoter Drache|Meister]], der [[Erwählte]] [[Beliar]]s<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über den Meister|Der Erwählte]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über das Tor|Das Tor zum Meister]]; {{ref|2}}</ref>, aufhält.
  
Er ist der Oberste der Suchenden und ist in der Lage, einen [[Menschen]] mit nur einem Wort zu verfluchen<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Begrüßung|"Nur ein Wort von mir...]]; {{ref|2}}</ref>, sodass dieser selbst irgendwann zu einem [[Suchenden]]wurde, einem willenlosen Diener Beliars. Zudem verfügt er über den mächtigen Zauber [[Schrei der Toten]]. Ursprünglich war er ein Anhänger der [[Bruderschaft des Schläfers]] und wurde durch das "Wort der Macht" des [[Schläfer]]s zu einem Schicksal als Diener Beliars verflucht.<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über seine Vergangenheit in der Bruderschaft|Vergangenheit des Schwarzmagiers]]; {{ref|2}}</ref>
+
Er ist der Oberste der Suchenden und ist in der Lage, einen [[Menschen]] mit nur einem Wort zu verfluchen<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Begrüßung|"Nur ein Wort von mir...]]; {{ref|2}}</ref>, sodass dieser selbst irgendwann zu einem [[Suchenden]] wurde, einem willenlosen Diener Beliars. Zudem verfügt er über den mächtigen Zauber [[Schrei der Toten]]. Ursprünglich war er ein Anhänger der [[Bruderschaft des Schläfers]] und wurde durch das "Wort der Macht" des [[Schläfer]]s zu einem Schicksal als Diener Beliars verflucht.<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Über seine Vergangenheit in der Bruderschaft|Vergangenheit des Schwarzmagiers]]; {{ref|2}}</ref>
  
Am Ende fand er auf Irdorath den Tod, als er sich dem [[Held]]en in den Weg stellte.<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Schluss mit dem Gefasel|Schluss mit dem Gefasel]]; {{ref|2}}</ref> Er war einer der zwei bekannten Träger der [[Robe der dunklen Künste]].
+
Er war neben [[Xardas]] einer der zwei bekannten Träger der [[Robe der dunklen Künste]]. Am Ende fand er auf Irdorath den Tod, als er sich dem [[Held]]en in den Weg stellte.<ref>[[Schwarzmagier von Irdorath/Dialoge#Schluss mit dem Gefasel|Schluss mit dem Gefasel]]; {{ref|2}}</ref>  
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 1. Juni 2020, 15:08 Uhr

Der namenlose Schwarzmagier

Der Schwarzmagier von Irdorath war der Wächter der heiligen Hallen von Irdorath und bewachte das letzte Tor[1], das zur letzten Kammer des Tempels führt, wo sich sein Meister, der Erwählte Beliars[2][3], aufhält.

Er ist der Oberste der Suchenden und ist in der Lage, einen Menschen mit nur einem Wort zu verfluchen[4], sodass dieser selbst irgendwann zu einem Suchenden wurde, einem willenlosen Diener Beliars. Zudem verfügt er über den mächtigen Zauber Schrei der Toten. Ursprünglich war er ein Anhänger der Bruderschaft des Schläfers und wurde durch das "Wort der Macht" des Schläfers zu einem Schicksal als Diener Beliars verflucht.[5]

Er war neben Xardas einer der zwei bekannten Träger der Robe der dunklen Künste. Am Ende fand er auf Irdorath den Tod, als er sich dem Helden in den Weg stellte.[6]

Einzelnachweise

  1. Wächter der Hallen; in Gothic II
  2. Der Erwählte; in Gothic II
  3. Das Tor zum Meister; in Gothic II
  4. "Nur ein Wort von mir...; in Gothic II
  5. Vergangenheit des Schwarzmagiers; in Gothic II
  6. Schluss mit dem Gefasel; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge