Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schwarzmagier von Irdorath

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Schwarzmagier von Irdorath

Der Schwarzmagier von Irdorath ist der Wächter der heiligen Hallen von Irdorath und bewacht das letzte Tor, das zur letzten Kammer des Tempels führt, wo sich sein Meister, der Erwählte Beliars, aufhält.
Der Schwarzmagier ist Oberster der Suchenden und beherrscht den mächtigen Zauber "Schrei der Toten" und ist in der Lage, einen Menschen mit nur einem Wort zu verfluchen, sodass dieser selbst irgendwann zu einem Suchenden, einen willenlosen Diener Beliars, wird. Ursprünglich war er ein Anhänger der Bruderschaft des Schläfers und wurde durch das "Wort der Macht", des Schläfers zu einem Schicksal als Diener Beliars verflucht. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei ihm um einen ehemaligen Guru der Sekte handelt. Seine Begabung in Magie und seine Position als Anführer der Suchenden spricht dafür.

Einer Theorie zur Folge hat der Schwarzmagier die ungewöhnliche Sternenkonstellation ausgenutzt, um eine große Beschwörung abzuhalten, mit den Ziel die Seele des Schläfers zurück in die Shäre Adanos' zu holen, diese in einen Seelenstein zu tranferieren und diesen mit einem Drachenskelett zu verbinden, sodass der Erwählte Beliars abermals in der Lage ist die Welt ins Chaos zu stürzen.

Letzten Berichten nach, fand der Schwarzmagier auf Irdorath den Tod, als er sich dem Erwählten Innos' in den Weg stellte.


Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge