Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sekob/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Rosi entlaufen)
(Söldner)
Zeile 71: Zeile 71:
  
 
=== Söldner ===
 
=== Söldner ===
;Sekob: Ich weiß, ihr [[Söldner]] habt es nicht so mit der Nächstenliebe, aber ich würde es euch auch entlohnen.
+
;Sekob: Ich weiß, ihr [[Onars Söldner|Söldner]] habt es nicht so mit der Nächstenliebe, aber ich würde es euch auch entlohnen.
  
 
=== Magier ===
 
=== Magier ===

Version vom 13. Mai 2021, 20:47 Uhr

Sekobs Hof

Begrüßung

Sekob
Was willst du auf meinem Land? Hier gibt's nichts zu klauen. Scher dich weg.
Held
Gibt es in diesem verfluchten Land eigentlich ein Fleckchen Erde, das nicht irgendjemand gehört?
Sekob
Geh arbeiten, dann kannst du vielleicht auch irgendwann mal ein Stück Land dein Eigen nennen. Aber bis dahin lungerst du gefälligst woanders rum.

Hör mal

Held
Hör mal...
Sekob
Ich hab zurzeit keine Arbeit für dich! Jetzt geh!

Pacht eintreiben

Held
Das Land gehört dem Großbauern. Du bist hier nur der Pächter. Onar will, dass du endlich deine Pacht bezahlst. Du bist schon seit Wochen überfällig.
Sekob
Was? Und da schickt er einen Halunken wie dich? Das glaubst du doch selber nicht.
Mach, dass du weg kommst, bevor ich mich vergesse.

Onar informieren

Held
Ich werde dann wohl Onar darüber informieren müssen...
Sekob
Von mir aus! Du kannst Onar sagen, ich habe nichts. Das ist die traurige Wahrheit.

Wieder da

Held
Wegen deiner Pacht...
Sekob
Du redest mit Onar, ja?

Reden mit Onar

Held
Klar.
Sekob
Du wirst das schaffen.

Zeit für Schläge

Held
Ich hab's mir anders überlegt.

Mit Onar geredet

Held
Das habe ich ...
Sekob
Und? Was hat er gesagt?
Held
Tut mir leid, aber ich muss dir jetzt den Kopf abreißen.
Sekob
Aber warum? Was habe ich getan?
Held
Mich verarscht.
Sekob
Ich hab die Wahrheit gesagt - ehrlich!

Kohle Raus

Held
Rück die Kohle raus oder ich schlag dir die Zähne ein!
Sekob
Du Verbrecher gehst mir nicht an den Geldbeutel, DU NICHT!

Sekob verprügelt

Held
Wo hast du das Geld!?!
Sekob
Nicht mehr schlagen, bitte. Ich will ja alles machen.
Held
Dann zahl' deine Pacht.
Sekob
(weinerlich) Aber Herr, ich hab doch nichts. Ich bin doch nur ein armes Schwein und halb verhungert.
Meine letzte Ernte ist völlig vertrocknet. Ich WILL meine Pacht bezahlen, aber ich HABE einfach nichts. Hab doch Mitleid.

Mitleid

Held
Gut, ich werde mit Onar reden.
Sekob
Tausend Dank, Herr. Tausend Dank!

Lügner

Held
Rede keinen Unsinn. Hier regnet's ständig und deine Vorratskammer ist voll. Bezahl' jetzt deine Pacht oder ich bring dich um.
Sekob
(unterwürfig) Nein, bitte, hier nimm das Gold. Ich leg sogar noch einen Bonus drauf, wenn du mich nur leben lässt.
Held
Es geht doch.
Sekob
(verzweifelt) Das ist mein Ruin.

Pünktlich

Held
Das nächste Mal zahlst du pünktlich, klar?
Sekob
(zu sich selbst) Womit hab ich das nur verdient ...

Suchende

Held
Ist was passiert?
Sekob
Du musst mir helfen. Die schwarzen Männer sind in mein Haus eingedrungen.

Paladin

Sekob
Ihr königlichen Gardeleute müsst euch doch um das Wohl aller kümmern, oder?

Söldner

Sekob
Ich weiß, ihr Söldner habt es nicht so mit der Nächstenliebe, aber ich würde es euch auch entlohnen.

Magier

Sekob
Du musst mir helfen, werter Herr Magier.
Sekob
Die Kerle sagten, sie würden etwas suchen. Aber doch nicht in meinem Haus.
Bitte, hilf mir. Mach, dass sie wieder verschwinden.

Suchende getötet

Held
Dein Haus ist leer. Die schwarzen Männer sind weg.

Paladin

Sekob
Ich wusste doch, dass man sich auf die Garde verlassen kann.

Söldner

Sekob
Das hast du gut gemacht. Onar kann sich glücklich schätzen, solche Leute an seiner Seite zu haben.

Magier

Sekob
Ich danke dir, werter Herr Magier. Was wären wir nur ohne die schützende Hand der Geistlichkeit.

Belohnung

Held
Nicht so schnell, mein Freundchen.

Paladin

Held
Von jetzt an wirst du deine schmutzigen Geschäfte einstellen und im Sinne der Gemeinschaft handeln, sonst komme ich zurück.
Sekob
Ich verstehe nicht. Was willst du noch?

Söldner

Held
Du hast doch was von einer Belohnung gefaselt, oder soll ich mich da verhört haben?

Magier

Held
Mich interessiert nur eins. Was wollten die schwarzen Männer in deinem Haus?
Sekob
Ich kann es mir nicht erklären, ehrenwerter Herr Magier. Vielleicht hat es ...
Held
Was?
Sekob
Tut mir Leid. Ich habe vor einigen Jahren geschworen, darüber zu schweigen, und ich habe auch nicht vor, meinen Schwur zu brechen.
Sekob
Alles, was ich tun kann, ist, dir ein wenig Gold geben und dich bitten, mich zu verschonen.
Held
Gib schon her. Ich hab's eilig.
Sekob
Hier.

Wie geht's

Held
Irgendwas in der Zwischenzeit passiert?

Nichts los

Sekob
Seit die schwarzen Kerle in meinem Haus waren nicht.

Rosi entlaufen

Sekob
Meine Frau ist verschwunden. Ich hab es erst gar nicht mitbekommen, und mit einem Mal war sie weg.
Ich vermute, sie ist vor den Feldräubern in die Wälder geflohen.
Tu mir einen Gefallen, wenn du sie findest, bring sie heil und gesund wieder zu mir zurück.

Rosi zurückgebracht

Sekob
Nein. Nichts Besonderes.

Rosi ins Kloster gebracht

Sekob
Verschwinde.

Rosi zurückbringen

Held
Ich bringe dir deine Frau zurück.
Sekob
Das ist gut. Hier, nimm das für deine Mühen.

Rosi weggebracht

Held
Rosi wird nicht zu dir zurückkommen. Ich habe sie in Sicherheit gebracht.
Sekob
In Sicherheit. Vor wem?
Held
Vor dir.
Sekob
Das wirst du bereuen, du Schwein.

Sekob besessen

Held
Du hast ein Problem.

Erstes Ansprechen

Sekob
Ja, genau. DU bist mein Problem, dreckiger Magier. Verschwinde endlich, sonst werde ich dir die Haut abziehen.
Held
(zu sich) Ein schwieriger Fall.

Weiteres Ansprechen

Sekob
Ja, genau. DU bist mein Problem, dreckiger Magier. Verschwinde endlich, sonst werde ich dir die Haut abziehen.
Held
(zu sich) Ein schwieriger Fall.
Ansichten
Meine Werkzeuge