Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Serpentes/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 14. August 2021, 16:34 Uhr von Käsehändler (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kloster

Begrüßung

Serpentes
(zurechtweisend) Was wagst du es, mich anzusprechen, Novize? Geh zurück an deine Arbeit.

Eine Frage

Held
Ich hätte noch eine Frage ...
Serpentes
(aufgebracht) Du scheinst nicht verstehen zu wollen. Ich entscheide, wann ich mit dir rede. Was glaubst du, wer du bist?
Und jetzt geh zurück an deine Arbeit!

Entferne dich

Serpentes
Deine Anwesenheit zeugt nicht nur von deinem Mangel an Respekt, sondern auch von deiner Dummheit, Novize!

Serpentes' Prüfung des Feuers

Held
Ich hörte, du hast die Prüfung des Feuers bestanden.
Serpentes
(selbstgefällig) In aller Demut kann ich dies bestätigen. Jeder andere der es versucht hat, ist dabei gestorben.
(herablassend) Du solltest nicht versuchen, diese Prüfung abzulegen. Dein Geist ist schwach. Diene lieber dem Kloster und vielleicht wirst du in ein paar Jahren erwählt.
Held
Ich werde die Prüfung bestehen.
Serpentes
Wenn es Innos Wille ist, wirst du das. Aber wenn nicht - dann wirst du versagen.

Prüfe mich

Held
Ich stelle mich deiner Prüfung, Meister.
Serpentes
So, du willst es also wissen. Nur ein mutiger Novize fordert die Prüfung. Aber Mut ist nicht alles, was du brauchst.
Bist du auch schlau genug, die Prüfung zu bestehen? Bist du stark genug, gegen die Gefahren anzutreten, die auf dich warten?
Falls nicht, wirst du dafür mit deinem Leben bezahlen.
Also höre nun deine Prüfung: Suche am Platz der Steine den, der nicht geboren, finde ihn, der einst gerufen.
Bezwinge den, der nicht bezwungen werden kann - messe dich mit dem lebenden Fels, kämpfe mit dem niemals sterbenden Stein - und zerstöre ihn.

Lebender Fels

Held
Lebender Fels ... ? Was für ein Wesen meinst du?
Serpentes
Ich habe dir alles gesagt. (spöttisch) Oder findest du diese Prüfung etwa zu schwer?
Jetzt wirst du erfahren, was es bedeutet, die Prüfung des Feuers abzulegen - Ich werde dir keine weiteren Fragen beantworten.

Erledige deine Aufgaben

Serpentes
(verächtlich) Geh und stelle dich deiner Aufgabe, Novize!

Golem besiegt

Held
Ich habe den Golem besiegt.
Serpentes
Was? Du hast es tatsächlich geschafft? Aber ohne den Hammer von Innos hättest du den Golem nie vernichten können.

Garwig getötet

Serpentes
(triumphierend) Aber genau das hat dich verraten! Du warst es, der Garwig umgebracht hat!
EMPFANGE DIE STRAFE FÜR DEN MORD AN EINEM DIENER INNOS'!!!

Garwig lebt

Serpentes
(zerknirscht) Dennoch muss ich dir zugestehen, dass du die Aufgabe erfüllt hast, vor die ich dich gestellt habe.
Und den Hammer nehme ich mal besser an mich.

Informationen

Held
Hast du mir noch etwas zu sagen?

Gilde Magier

Serpentes
Nein. Im Moment nicht, Bruder.

andere Gilde

Serpentes
Entferne dich. Du weißt, was du zu tun hast.
Kapitel 3, nicht als Paladin

Minenanteile

Serpentes
Nicht so schnell. Ich habe noch eine Aufgabe für dich.

Gilde Magier

Held
(seufzt) Und das wäre?
Serpentes
Jetzt, da du der Gemeinschaft des Feuers angehörst, wirst du auch den Pflichten einer solchen nachkommen müssen.
Die Kirche hat sich nicht nur um die Belange der Magie zu kümmern, sie ist auch die letzte Instanz in der Rechtsprechung, wie du weißt.
Der jüngste Fall, der uns vorgetragen wurde, ist ein bodenloser Schlund und muss aus der Welt geschaffen werden.

Aufgabe der Miliz

Held
Ist das nicht die Angelegenheit der Miliz?
Serpentes
Die Miliz ist allein für die Stadt verantwortlich. Diese Angelegenheit hat weitreichendere Konsequenzen.

Keine Zeit

Held
Ich habe schon genug zu tun. Such dir jemand anderen.
Serpentes
(erbost) Das ist ja ungeheuerlich. So wirst du nie die höheren Kreise der Magie erreichen, wenn du nicht gewillt bist, der Gemeinschaft einen Dienst zu erweisen.
Ich erteile dir hiermit einen Verweis. Ich hoffe, das wird sich nicht wiederholen, sonst wird das noch böse enden mit dir.

Worum geht's

Held
Worum geht's?
Serpentes
Es gibt jemanden in der Stadt, der gefälschte Anteile für die Erzminen der ehemaligen Sträflingskolonie verkauft.
Diese Papiere sind völlig wertlos und haben auch keine Relevanz, doch schüren sie unter den Leuten ein gewisses Streitpotential, das wir uns jetzt nicht leisten können.
Der Betrüger soll an alle namhaften Händler in der Stadt und auf dem Land herangetreten sein und bei einigen scheint er seine gefälschten Minenanteile sogar verkauft zu haben.
Finde diesen Übeltäter und bringe ihn vor dieses Podium. In solchen schweren Zeiten dürfen wir keine Betrüger und Plünderer dulden.
Wir werden an ihm ein Exempel statuieren müssen, um den restlichen Pöbel abzuschrecken.

Ich kümmere mich darum

Held
Ich werde versuchen, die Sache zu klären.
Serpentes
Vielleicht noch eine Anmerkung. Wenn du die Händler des Landes aufsuchst, dann lass sie nicht merken, dass du nach den Minenanteilen suchst.
Ich denke, sie werden sie weiter verkaufen wollen und würden sie dir sicherlich nicht mehr anbieten, wenn sie merken, dass du im Auftrag der Kirche mit ihnen handelst, verstehst du?
Held
Ja.
Serpentes
Dann mach dich an die Arbeit. Ich wüsche dir viel Erfolg, Bruder.

Gilde Drachenjäger

Serpentes
Ein käuflicher Söldner deines Schlages könnte uns in dieser Angelegenheit von Nutzen sein.

Wen töten

Held
Wen soll ich töten?
Serpentes
Um Innos willen. Natürlich niemanden. Die Sache verlangt schon ein wenig mehr Feingefühl, du grober Klotz.
Salandril, der Alchemist des oberen Viertels der Stadt, hat sich eines schweren Verbrechens schuldig gemacht und muss dafür bestraft werden.
Doch er weigert sich, ins Kloster zu kommen, um sich verurteilen zu lassen. Bringe ihn hierher.
Wie du das anstellst, ist uns gleich. Du sollst natürlich auch dafür belohnt werden.

Kein Problem

Held
Kein Problem. Ich kümmere mich darum.
Serpentes
Gut. Wir erwarten von dir in ein paar Tagen zu hören.

Minenanteile gefunden

Ein Minenanteil

Held
Ich habe einen Minenanteil ausmachen können.

Mehrere Minenanteile

Held
Ich habe einige Minenanteile ausmachen können.

Minenanteile übrig

Serpentes
Sehr gut. Du musst sie alle aus dem Verkehr ziehen. Das ist Gift für das Volk. Bring sie mir alle her.
Hier. Ich gebe dir die Mittel dazu.

Alle Minenanteile gefunden

Held
Ich schätze, das waren alle.
Serpentes
Gut gemacht. Du hast dir eine Belohnung verdient.
Nimm dieses Schutzamulett. Es wird dir weiterhelfen auf den Wegen, die du noch beschreiten wirst.

Unerreichbarer Dialog (mehr Minenanteile abgegeben als verteilt)

Serpentes
Das ist jetzt doch aber wirklich das letzte, oder?

Salandril

Held
Ich weiß, wer die Minenanteile in Umlauf gebracht hat. Es war Salandril, der Alchemist im oberen Viertel der Stadt.
Serpentes
Dann bringe ihn hierher. Wir haben mit ihm zu reden.

Salandril im Kloster

Held
Salandril ist hier im Kloster.
Serpentes
Gut gemacht. Wir werden uns später mit ihm befassen.

Gilde Söldner

Serpentes
Hier hast du deine Belohnung. Und jetzt kein Wort mehr darüber, verstanden?

Salandril tot

Held
Salandril ist tot.
Serpentes
Nun, dann ist seine Tat nicht ungesühnt geblieben. Innos sei seiner armen Seele gnädig.
Ansichten
Meine Werkzeuge