Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Silas Kneipe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Kneipe auf dem See

Als Silas Kneipe wurde die Kneipe des Neuen Lagers in der Kolonie auf Khorinis bezeichnet. Wie der schlichte Name schon andeutet, war der Besitzer und Wirt Silas. Die Taverne befand sich inmitten eines großen Sees, welcher durch die Errichtung des Dammes entstand. Es war nicht nur ein guter Ort zum Betrinken, sondern auch für ein interessantes Gespräch. Außerdem wurde in der Kneipe der Reis verarbeitet, welcher auf den Reisfeldern gewonnen wird. Dafür war Jeremiah verantwortlich. Die Hauptprodukte waren der berühmte und im Lager beliebte Reisschnaps und gewöhnliche Reissuppe. Auch Sumpfkraut wurde hier von einigen Novizen angeboten. Damit nich jeder ein- und ausspazieren kann, wird die Kneipe immer von zwei Rausschmeissern bewacht.

Nach dem Fall der Barriere und der Verbannung des Schläfers wurde die Kneipe, sowie das restliche Lager verlassen. Später wurde das Lager zum Hort des Eisdrachens Finkregh, der das Lager und die nahe Umgebung in eine Eis- und Schneewüste verwandelte. Wahrscheinlich wurde alle NPC mit Namen, die der Held in der Kneipe antrifft, während oder kurz nach dem Fall der Barriere entweder von Monstern, Drachen oder ihren Mitmenschen getötet.

Silas

Silas hinter dem Tresen

Silas trug den Rang eines Bandits. Vermutlich war er einer der ersten Sträflinge, möglicherweise sogar bereits ein Gefangener, als die Barriere noch nicht existierte. Jedenfalls eröffnete er eine Kneipe im Neuen Lager und verdiente eine Menge Erz, indem er Reisschnaps und andere Reisprodukte verkaufte. Nach seiner dunklen Hautfarbe zu urteilen, stammt Silas von den südlichen Inseln, genau gesagt von Torgaan.

Jeremiah

Datei:SchnapsbrennerJeremiah.PNG
Jeremiah in Silas' Taverne bei seiner täglichen Arbeit

Jeremiah war Alchemist, braute aber hauptsächlich Reisschnaps. Dieser Job war zwar anstrengend, aber auch einträglich. Für Reisende hatte er immer ein paar gute Tipps parat. Außerdem kannte er Horatio ganz gut. Er gab dem Helden auch den entscheidenden Tipp, wie er Horatio überzeugen könnte, ihn bei der Verbesserung seiner Kampffähigkeit zu unterstützen.

Baal Isidro

Isidro in der Taverne des Neuen Lagers

Isidro lebte eigentlich im Sumpflager. Er wurde von Cor Kalom ins Neue Lager geschickt, um dort Sumpfkraut an die Banditen und Söldner zu verkaufen und die Menschen dabei zum Glauben an den Schläfer zu bekehren. Er hatte damit wenig Erfolg, was seinen Kollegen Baal Kagan sehr erzürnte, da Isidro seine Zeit auch eher mit Saufen verbrachte. Im Auftrag von Lares schaltete sich der Held in den Sumpfkrauthandel ein und verhalfen dem faulen Kerl zu ungeahntem Reichtum.

Da er kein Fanatiker und auch kein eifriger Schüler der Sekte war, ist unwahrscheinlich, dass der Wahnsinn ihn nach dem Fall der Barriere überkam.

Ansichten
Meine Werkzeuge