Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Silbersee

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der Silbersee
Die Silberseeburg
Wasserfall
Waldhütte am Silbersee

Die Region Silbersee wurde nach dem Silbersee im Zentrum Argaans benannt. Sie liegt westlich des Stewarker Landes und direkt südlich des Bluttals. Durch die Region Silbersee führt die alte Handelsstraße von Thorniara nach Tooshoo beziehungsweise nach Schwarzwasser.

Das Land am Silbersee besteht aus Weiden und Wäldern. Es ist relativ dünn besiedelt. Hier leben viele Orks, die als Silbersee-Orks bekannt geworden sind. Das ist ein eher friedlicher Stamm von Jägern und Sammler. Für die Menschen Argaans ist diese Region vor allem wegen der reichhaltigen Jagdgründe bedeutend. Die Silberseeburg thront über der Büßerschlucht am Übergang zum Bluttal, beschützt und kontrolliert den einzigen Weg nach Norden.

Die Burg war auch der letzte Rückzugsort von Lord Tronter und seinen verbliebenen Truppen in ihrem Kampf gegen die Truppen von Ethorn VI.. Die Rebellen belagerten den Statthalter dort, bis er kapitulierte. Lord Tronter und seine Offiziere wurden daraufhin in der Büßerschlucht in Käfigen zur Schau gestellt.

Der Herrscher des Silbersees und auch des Bluttals ist derzeit Lord Gawaan. Er ist ein treuer Anhänger von König Ethorn VI.. Im Bluttal fochte er eine harte Schlacht gegen die Truppen von Lord Hagen aus.

Die Silbersee-Orks standen lange unter der Herrschaft von Häuptling Morrigh, doch Erhag hatte Morrigh getötet und die Herrschaft über die Silbersee-Orks übernommen. Er belagerte die Silberseeburg, wurde aber zurückgeschlagen und schließlich vom Hirten getötet.

Ansichten
Meine Werkzeuge