Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Snaf

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Snaf im Alten Lager

Snaf war Koch[1] im alten Lager und im Banditenlager von Raven. Eine seiner Kreationen war das berühmte Fleischwanzen-Ragout á la Snaf.[2]

Minental

Zur Zeit der magischen Barriere von Khorinis lebte er im Alten Lager der Kolonie. Er war im Außenring des Lagers für die Nahrungszubereitung zuständig. Entsprechend beliebt war er bei allen Bewohnern des Lagers.[3]

Neben seinem Reiseintopf bot er sein nahr- und schmackhaftes Fleischwanzen-Ragout an. Dies bestand aus Höllenpilzen und Fleisch von Fleischwanzen.[4][5] Der Gardist Nek wurde von Snaf auf die Suche nach Pilzen ausgeschickt. Doch dieser kam nicht mehr zurück. Snaf vermutete, weil er nicht zufrieden war, dass dieser zum Neuen Lager übergelaufenen sei.[6][7]

Der Held übernahm diese Aufgabe und suchte nach den Zutaten.[8] So zeigte Snaf dem Helden, wo Fleischwanzen und Höllenpilze zu finden sind. Zudem, wo er Nek hingeschickt hatte.[9] Nachdem der Held die Zutaten ablieferte, konnte er sich täglich drei Portionen Fleischwanzen-Ragout abholen.[10]

Jharkendar

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Die Piraten von Greg hatten die Banditen dorthin gebracht. Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[11] Dort führte er die einzige Taverne. Lucia war seine einzige Mitarbeiterin. Zusammen mit Fisk und anderen war er an einer erfolgreichen Verschwörung gegen den fiesen Esteban beteiligt.

Verbleib

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[12]



Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.

Snaf in Thorniara

Südliche Inseln

König Rhobar III. schätzte das von ihm zubereitete Fleischwanzen-Ragout und bestellte ihn nach Argaan, genauer nach Thorniara. So stieg er schnell zum königlichen Chefkoch auf und besaß in der Burg seine eigene gut ausgestattete Küche.[13]

Nachdem die Untoten die Stadt heimgesucht hatten, war er von der Burg abgeschnitten und versteckte sich in einem Haus im Reichenviertel, wo er auf seine Rettung wartete. Dort nahm Jilvie Kontakt zu ihm auf und ermöglichte letztendlich seine Rettung.[14]

Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.


Einzelnachweise

  1. Koch; in Gothic
  2. Fleischwanzen-Ragout à la Snaf; in Gothic
  3. Viele Freunde hier; in Gothic
  4. Reiseintopf; in Gothic
  5. Fleischwanzen-Ragout à la Snaf; in Gothic
  6. Letzter Sucher; in Gothic
  7. Nek; in Gothic
  8. Zutaten sammeln; in Gothic
  9. Standorte der Zutaten und Nek; in Gothic
  10. Portionen abholen; in Gothic
  11. Überfahrt der Banditen durch Piraten - Käpt'n Greg - Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  12. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
  13. in Arcania
  14. in Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge