Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Steinkreise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(verwandte themen entfernt)
K (Kategorisierung)
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
[[Kategorie:Architektur]]
 
[[Kategorie:Architektur]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 +
[[Kategorie:Inhalt falsch]]
 +
[[Kategorie:Bild fehlt]]

Version vom 21. September 2019, 16:01 Uhr

Der Steinkreis im großen Wald.

In Khorinis sind drei Steinkreise zu finden und der Sonnenkreis. Im Minental befindet sich ein Steinkreis, das sogenannte Stonehenge. Wer diese Bauwerke errichtet hat ist unbekannt, aber es gibt mehrere Theorien darüber. So sind Steinkreise allgemein Instrumente, um den Lauf der Gestirne, speziell den der Sonne, zu verfolgen und dienen auch als Kultstätte zu ihrer Verehrung. Es liegt also nahe, dass die Steinkreise von einer Kultur erbaut wurden, die Innos, den Sonnengott, verehrte. Auch heute noch wird der Sonnenkreis genannte Steinkreis von dem Innos Kloster genutzt, auch wenn sie wahrscheinlich nicht die Erbauer sind. Andere sind der Meinung, dass die Steinkreise von den Adanosgläubigen Jharkendars erbaut wurden, da in ihnen schließlich die Fragmente des Schlüssels zum Dimensionstor, sowie komplizierte Mechanismen, verborgen sind. Doch ähneln die Steinkreise in keinster Weise der Architektur Jharkendars. Letzter Anhaltspunkt ist noch, dass sich unter dem Steinkreis im Minental ein Fokusplatz befindet. Hier könnte der Fokusplatz aber auch nachträglich darunter oder der Steinkreis über den jeweils anderen errichtet worden sein. Bei dem Sonnenkreis, im nördlichen Wald von Khorinis, wurde das Auge Innos zerstört und auch wieder aufgeladen.

Ansichten
Meine Werkzeuge