Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Steinkreise

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Steinkreise

In Khorinis finden wir 3 Steinkreise und einen Sonnenkreis. Im Minental befindet sich ein Steinkreis. Wer diese Bauwerke errichtet hat ist unbekannt aber es gibt mehrere Theorien die darüber Spekulationen anstellen. So sind Steinkreise allgemein Instrumente um den Lauf der Gestirne speziell den der Sonne zu verfolgen und dienen auch als Kultstätte der Verehrung derselbigen. Es liegt also nahe, dass die Steinkreise von einer Kultur erbaut wurde, die Innos, den Sonnengott, verehrte. Auch heute noch wird der Sonnenkreis genannte Steinkreis von dem Innos Kloster genutzt, auch wenn sie wahrscheinlich nicht die Erbauer sind. Andere sind der Meinung, dass die Steinkreise von den Adanosgläubigen Jharkendar erbaut wurden, da in ihnen schließlich die Frakmente des Schlüssels zum Dimensionstor sowie komplizierte Mechanismen verborgen sind. Doch ähneln die Steinkreise in keinster Weise der Architektur der Jharkendar. Letzter Anhaltspunkt ist noch, dass sich unter dem Steinkreis im Minental ein Fokusplatz befindet. Hier könnte der Fokusplatz aber auch nachträglich drunter oder der Steinkreis über den jeweils anderen errichtet worden sein. Bei dem Sonnenkreis im Minental wurde das Auge Innos zerstört und auch wieder aufgeladen.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge