Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stewarker Land: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Orte)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Kanonproblem}}
 
[[Bild:G4_BARON.jpg|256px|right|thumb|Der Baron von Stewark]]
 
[[Bild:G4_BARON.jpg|256px|right|thumb|Der Baron von Stewark]]
  

Version vom 4. November 2015, 18:44 Uhr

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Der Baron von Stewark

Das Stewarker Land liegt im Westen von Argaan und zerfällt in zwei Gebiete, Nordstewark und Südstewark, getrennt durch eine Schlucht. Beide Gebiete sind fruchtbares Ackerland, wobei Nordstewark intensiver bewirtschaft wird als Südstewark. Besonders in Südstewark wird Fischfang betrieben. Einige alte, längst aufgegebene Minen liegen in den Bergen, die Argaan durchziehen. Der Hauptort des Landes heißt Stewark und liegt auf einer kleinen Felseninsel knapp vor der Küste Nordstewarks. Die Stadt Stewark ist klein und verwinkelt, aber auch leicht zu verteidigen. Sie besitzt allerdings keinen Seehafen. In Stewark residiert auch der Baron von Stewark, der Herrscher über das ganze Stewarker Land. Der Baron ist nur König Ethorn VI untertan.

Ziemlich im Zentrum von Südstewark erhebt sich das Gasthaus Zur Gespaltenen Jungfrau, das wohl berühmteste Gasthaus auf ganz Argaan. Im Nordosten liegt der Hof des Großbauern Ogtar. Weiter nordöstlich führt eine alte Handelsstraße zum Silbersee und von dort aus weiter nach Thorniara. Von Südstewark aus kann man entweder zu Land oder zu Wasser Tooshoo erreichen.

Das Stewarker Land wurde vom Krieg weitgehend verschont, da sich die Truppen von König Rhobar III. auf Thorniara und auf Setarrif konzentrieren. Jedoch sind viele Männer in den Krieg gezogen um im Bluttal gegen die Invasoren zu kämpfen. Die Verluste waren hoch, so das die meisten ausgezogenen Krieger, Jäger und Fischer nicht zurückkehrten.

Derzeit rebelliert der Bruder des Barons, Hertan, gegen den Baron. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig die Invasoren zu unterstützen und das Stewarker Land an den Feind verraten zu haben. Auf Befehl des Barons wurde der Handelsweg nach Silbersee und zum Bluttal verbarrikadiert. Niemand darf ohne Erlaubnis passieren.

Bildergallerie

Ansichten
Meine Werkzeuge