Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stonehenge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Bot: Ändere Kategorie:Orte)
Zeile 32: Zeile 32:
  
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
[[Kategorie:Orte]]
+
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Khorinis]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 13. Dezember 2010, 14:13 Uhr

Allgemeines

Das Stonehenge ist eine alte Kultstätte südlich des Neuen Lagers. Sie liegt in den Bergen und ist somit schwer zu erreichen. Das Stonehenge besteht aus 4 vertikalen und 3 horizontalen Steinblöcken, die mit feinen Mustern verziert sind. Außerdem befindet sich im Zentrum des Stonehenges ein Meschenopferaltar und nicht weit entfernt von diesem der Eingang zu einer unterirdischen Gruft.

Stonehenge

Geschichte

Da das Stonehenge in der Nähe des Orkgebietes liegt, ist anzunehemen, dass es einst von einem Orkstamm errichtet wurde. Für diese Annahme spricht auch die Tatsache, dass in der unmittelbaren Nähe des Stonehenges und auf dem Altar Menschenknochen zu finden sind. Die einzigen in Khorinis lebende Kultur, die Menschenopfer bringt sind die die Orks. Nachdem die Urheber der Kultstätte das Stonehenge verlassen hatten wurde es zur Errichtung der magischen Barriere benutzt, noch heute kann man den Fokusplatz besichtigen. Damit der Fokusstein, der zur Erschaffung der Barriere gebraucht wurde, nicht in falsche Hände gerät, hatte ihn der Magier mit einem Bannzauber geschützt: Der Erste, der in die Gruft eindringt, wird in einen Untoten verwandelt und muss für immer das Amulett bewachen. Ein paar Jahre später kam ein angesehender Erzbaron aus dem Alten Lager an dem Stonehenge vorbei, der auf der Orkhatz war. Ohne zu wissen, was er tat, betrat er die Gruft und wurde sofort zu einem Untoten. Man kann vermuten, dass er hinter dem alten Talisman her war, den die Orks hier seit Urzeiten versteckt hielten. Dieser Talisman bewirkt, dass die Orks einem weniger aggresiv begegnen - für einen Orkjäger wie diesem Erzbaron also durchaus praktisch. Die Geschichte vom Erzbaron machte schnell in allen Lagern die Runde und viele Schatten, Banditen und Söldner, die auf das Amulett auswaren, drangen in die Gruft ein. Allerdings wurden sie von dem untoten Erzbaron getötet und waren nun zusammen mit ihm verdammt, die gruft zu bewachen. Viele Jahre später beschloss der Feuermagier Milten zusammen mit dem Held die Gruft auszuheben, was dem Duo sogar gelang. Hier kämpften der Held und Angar auch gegen einen Skelletmagier und seine Schergen, die Angar sein Amulett stohlen.

Der Fokusplatz

Ähnliche Themen

-Steinkreise

-Altes Lager

-Fokusplätze

-Jharkendar (Kultur)

-Neues Lager

-Milten

-Foki

-Untote

Ansichten
Meine Werkzeuge