Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Stonehenge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Stonehenge ist eine alte Kultstätte südlich des Neuen Lagers. Sie liegt in den Bergen und ist somit schwer zu erreichen. Es besteht aus 4 vertikalen und 3 horizontalen Steinblöcken, die mit feinen Mustern verziert sind. Außerdem befindet sich im Zentrum ein Opferaltar und nicht weit entfernt von diesem der Eingang zu einer unterirdischen Gruft.

Stonehenge

Vor der Barriere

Wer es errichtet hat, ist unbekannt. In der unterirdischen Gruft befindet sich ein Fokusplatz, der zur Errichtung der magischen Barriere genutzt wurde.

Zur Zeit der Barriere

Damit der Fokusstein nicht in falsche Hände gerät, hatte ihn einer der Magier mit einem Bannzauber geschützt: Der Erste, der in die Gruft eindringt, wird in einen Untoten verwandelt und musste fortan über diesen magischen Gegenstand wachen. Ein paar Jahre später kam ein angesehener Erzbaron aus dem Alten Lager an dem Stonehenge vorbei, der auf der Orkjagd war. Ohne zu wissen, was er tat, betrat er die Gruft und wurde sofort zu einem Untoten. Mit der Zeit kamen noch weitere Besucher, allerdings wurden sie von dem untoten Wächter getötet und waren nun zusammen mit ihm verdammt, die Gruft zu bewachen.

Als der Held den Fokusstein bergen wollte, hatte der Feuermagier Milten Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft. Zusammen stürmten sie die Gruft und bekamen, wofür sie gekommen waren.

Nach dem Fall der Barriere

Der Held und Angar kämpften gegen einen Skelettmagier und seine Schergen, die Angar sein Amulett gestohlen hatten.

Der Fokusplatz
Ansichten
Meine Werkzeuge