Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sumpf (Minental): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Barriere von Khorinis)
(bild verschoben, neues bild dazu, säulen erwähnt, kleine überarbeitungen)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Sumpf3.JPG|300px|right|thumb|Der Sumpf ist voller Geheimnisse…]]
 
Der '''Sumpf''' war ein großes Gebiet im Südosten des [[Minental]]s. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom [[Sumpflager]] abgegrenzt.  
 
Der '''Sumpf''' war ein großes Gebiet im Südosten des [[Minental]]s. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom [[Sumpflager]] abgegrenzt.  
  
Wenige Jahre nach der Erschaffung der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] siedelte sich die Bruderschaft des [[Schläfer]]s unter ihrem Anführer [[Y'Berion]] nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte.  
+
Vier Jahre<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Baal Taran: Vor 5 Jahren (Von Gothic 3 ausgerechnet 6 Jahre)]]; {{ref|1}}</ref> nach der Erschaffung der [[Barriere von Khorinis|Barriere]]<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|Barriere: 10 v. Gothic 3]]; {{ref|3HT}}</ref> siedelte sich die Bruderschaft des [[Schläfer]]s unter ihrem Anführer [[Y'Berion]] nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten.  
 
+
Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten. Allerdings bot er auch viele Gefahren, weshalb dort nur wenige Menschen lebten.
+
  
 
== Flora und Fauna ==
 
== Flora und Fauna ==
Im Sumpfgebiet lauerten allerlei Gefahren, die größte von ihnen waren die [[Sumpfhaie]]. Es handelte hierbei sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellten. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager gerieten, hielten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nach den Tieren.  
+
Im Sumpfgebiet lauerten allerlei Gefahren, die größte von ihnen waren die [[Sumpfhaie]]. Es handelte hierbei sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellten. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager gerieten, hielten mehrere bewaffnete [[Templer]] Tag und Nacht Ausschau nach den Tieren.  
  
Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen konnten.  
+
Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den [[Novizen]] verhasst, die das [[Sumpfkraut]] dort ernteten.<ref>[[Viran/Dialoge#Blutfliegen|Viran und die Blutfliegen]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare [[Sumpfkraut]], welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
 
Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare [[Sumpfkraut]], welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
  
 
== Sumpfkrautgewinnung ==
 
== Sumpfkrautgewinnung ==
Der Novizenführer und Chefalchemist [[Cor Kalom]] entsandte jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für [[Baal Orun]], den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollten. Die zwei Trupps teilten sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen. Dabei wurden sie aber oft von den [[Blutfliegen]] angegriffen, die eine ernsthafte Gefahr für einen schlecht bewaffneten Novizen bedeuten konnten.
+
Der Novizenführer und Chefalchemist [[Cor Kalom]] entsandte jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für [[Baal Orun]], den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollten. Die zwei Trupps teilten sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen.
  
 
== Geheimnisvolle Orte ==
 
== Geheimnisvolle Orte ==
Wer sich im Sumpf genauer umsah, stieß auf mysteriöse Bauwerke. Dort gab es Obelisken mit unbekannten Runen und einem magischen Kelch. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt.
+
Wer sich im Sumpf genauer umsah, stieß auf mysteriöse Bauwerke. Dort gab es Säulen mit [[Sprache und Begriffe der Orks|orkischen Schriftzeichen]] und eine Art Becken auf einem Podest. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt.
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
Zeile 25: Zeile 24:
 
   Bild:Sumpf1.JPG|Ein Sumpfhai durchstreift die Gewässer
 
   Bild:Sumpf1.JPG|Ein Sumpfhai durchstreift die Gewässer
 
   Bild:Sumpf2.JPG|Novizen ernten das Kraut
 
   Bild:Sumpf2.JPG|Novizen ernten das Kraut
   Bild:Sumpf3.JPG|Der Sumpf ist voller Geheimnisse…
+
   Bild:SumpfSäulen.jpg|orkische Säulen
 
</gallery>
 
</gallery>
 +
 +
{{Q}}
  
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Minental]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Gothic II]]
 

Version vom 21. Juli 2020, 11:51 Uhr

Der Sumpf ist voller Geheimnisse…

Der Sumpf war ein großes Gebiet im Südosten des Minentals. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom Sumpflager abgegrenzt.

Vier Jahre[1] nach der Erschaffung der Barriere[2] siedelte sich die Bruderschaft des Schläfers unter ihrem Anführer Y'Berion nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten.

Flora und Fauna

Im Sumpfgebiet lauerten allerlei Gefahren, die größte von ihnen waren die Sumpfhaie. Es handelte hierbei sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellten. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager gerieten, hielten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nach den Tieren.

Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die Blutfliegen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den Novizen verhasst, die das Sumpfkraut dort ernteten.[3]

Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.

Sumpfkrautgewinnung

Der Novizenführer und Chefalchemist Cor Kalom entsandte jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für Baal Orun, den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollten. Die zwei Trupps teilten sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen.

Geheimnisvolle Orte

Wer sich im Sumpf genauer umsah, stieß auf mysteriöse Bauwerke. Dort gab es Säulen mit orkischen Schriftzeichen und eine Art Becken auf einem Podest. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde der Sumpf vom großen Orkzaun abgeschirmt.

Bildergalerie

Einzelnachweise

  1. Baal Taran: Vor 5 Jahren (Von Gothic 3 ausgerechnet 6 Jahre); in Gothic
  2. Barriere: 10 v. Gothic 3; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  3. Viran und die Blutfliegen; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge