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Sumpflager: Unterschied zwischen den Versionen

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*Anbeter des Schläfers
 
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Die '''Bruderschaft des [[Schläfer]]s''' entstand fünf Jahre vor Fall der Barriere.<ref>[[Schläfer/Dialoge#Baal_Parvez_.C3.BCber_den_Schl.C3.A4fer|Baal Parvez über die ersten Visionen]]; {{ref|1}}</ref> Als letztes der drei Lager errichtete sie das '''Lager im Sumpf'''. Durch den Verkauf von [[Sumpfkraut]] erlangte es schnell große Beliebtheit.
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Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden.
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== Geschichte ==
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===Entstehung===
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Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer [[Y'Berion]].<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|5 Jahre; Baal Taran]]; {{ref|1}}</ref> Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger und sie gründeten die Bruderschaft.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar|Gründung]]; {{ref|1}}</ref> Der Schläfer schickte die Bruderschaft in den [[Sumpf (Minental)|Sumpf]] des Tals zu alten Tempelruinen. Hier zeigte er ihnen die Wirkung des [[Sumpfkraut]]s.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Gaben_des_Schl.C3.A4fers|Ruinen im Sumpf]]; {{ref|1}}</ref> Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Beweis|Sumpfkraut]]; {{ref|1}}</ref> Über Monate wurde das Lager aufgebaut und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Und alle beteten zum Schläfer.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_2|Baal Cadar: Errichtung des Lagers]]; {{ref|1}}</ref>
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Bald fand [[Cor Kalom|einer der Gurus]] einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der [[Minecrawler]] wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint. <br>
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Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen Glauben.<ref>[[Die_Kreise_der_Magie/Dialoge#Baal_Cadar_3|Baal Cadar: Elixier]]; {{ref|1}}</ref>
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===Kurz vor dem Fall der Barriere===
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Als der [[Der Gothic-Held|Held]] in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen [[Fokus]], den [[Almanach (Schrift)|Almanach]] und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer [[Minecrawlerkönigin]], woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.
  
'''Rüstungen'''
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Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein [[Khorinis-Orks|Ork]] in einer Höhle zu sehen. [[Cor Angar]] schickte daraufhin einige Templer und den Guru [[Baal Lukor]] zu einem nahe gelegenen [[Ork-Friedhof]]. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.
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Mitten im Sumpf glühen Lichter: Das '''Sumpflager''' schläft nicht.
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==Allgemeines==
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Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.
  
Als das als letztes in der [[Kolonie]] entstandene Lager erreichte das Sumpflager durch den Verkauf von [[Sumpfkraut]] schnell große Beliebtheit. Dennoch stehen ihm die anderen Lager, vor Allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber und nennen die Gemeinschaft auch "Sumpfsekte". Die Bewohner selbst nennen sich "''Die Bruderschaft des [[Schläfer|Schläfers]]''".
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Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der [[Wassermagier]]. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.
  
==Aufbau==
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== Nach dem Fall der Barriere  ==
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Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des [[Untoter Drache|Untoten Drachens]] zu [[Suchende]]n. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die einzigen Überlebenden des Sumpflagers sind [[Lester]], [[Angar]] und [[Fortuno]].
  
===Der Sumpf===
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== Hierarchie ==
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Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen.
  
Wie der Name vermuten lässt steht das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bilden vielerorts Wege und Fußböden. Es gibt keine Mauern, doch gibt es nur eine Brücke, die in das innere des Lagers führt. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, stehen Templer auf Wachposten. Im Lager selbst herrscht reges Treiben der Händler und Handwerker, auch unterrichten die Gurus hier die neuen Novizen in den Lehren des Schläfers. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainieren die Templer den Kampf und Alchimisten brauen geheimnisvolle Tränke...
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;[[Y'Berion]]: Anführer des Lagers und oberster Guru
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;[[Cor Kalom]]: Anführer der Novizen und Chefalchemist
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;[[Cor Angar]]: Anführer der Templer
  
===Der Tempel===
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===Titel===
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Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel '''Cor'''.
  
Tritt man plötzlich auf einen Steinplatz, so hat man den Tempel erreicht. An den auf einem gewaltigen Vorplatz betenden Novizen vorbei muss man eine lange Treppe erklimmen, um schließlich im Allerheiligsten zu stehen. Hier residieren die wichtigsten Gurus des Lagers und empfangen in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
+
Einige Templer tragen den Titel '''Gor''' vor ihrem Namen und die Prediger des Schläfers tragen den Titel '''Baal'''.
  
==Hierarchie==
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===Gurus===
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Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter.
  
Die Hierarchie des Sumpflagers beruht auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen. Die Gurus sind die spirituellen Führer der Gemeinschaft und geben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter. Danach stehen die Templer, welche die Aufgabe haben die Gurus zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um das [[Minecrawlersekret]] zu erbeuten. Nach den Templern stehen nur die Novizen. Diese verrichten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hoffen auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
+
===Templer===
Das Lager ist als letztes in der Kolonie entstanden, als Y`Berion eine Vision vom Schläfer erhalten hatte, die ihn und einige andere in den Sumpf geführt hatte. Dort errichteten sie an einer alten Tempelruine das Sumpflager und nannten sich selbst: Die Bruderschaft des Schläfers.  
+
Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, das Lager zu schützen und in der [[Alte Mine|Alten Mine]] [[Minecrawler]] zu jagen, um das [[Minecrawlersekret|Sekret]] zu erbeuten, welches der Guru [[Cor Kalom]] für seine Forschungen benötigte.
  
==Geschichte==
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===Novizen===
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Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.
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[[Bild:SumpflagerSchrein.JPG|center|180px|thumb|Ein Schrein in der Hütte eines Novizen]]
  
Als der Held in die Kolonie geworfen wird, planen die Sumpfler eine große Anrufung des Schläfers. Der Held hilft ihnen nicht unwesentlich. Er holt den Fokus, den Almanach und das Minecrawlersekret aus den Crawler-Eiern, woraus Cor Kalom magische Tränke brauen kann. Den Fokus brauchen sie um ihre Kräfte zu bündeln und den Almanach um den Fokus aufzuladen.
+
== Aufbau ==
Bei der Anrufung erleidet die Bruderschaft einen Schicksalsschlag. Y`berion ist ohnmächtig geworden. In der Vision, die bei der Anrufung zu sehen war, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte einige Templer und den Guru Baal Lukor in einen nahe gelegenen Ork-Friedhof und der Held soll dort nachsehen was los ist.
+
=== Sumpf ===
Der Held bringt schlechte Nachrichten. Im Höhlensystem wimmelte es von Orks und Ball Lukor ist verrückt geworden. Y`berion ist inzwischen kurzzeitig erwacht und hat erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon ist. Cor Kalom wollte das nicht wahrhaben und ist zornerfüllt aufgebrochen um einen eigenen Weg zum Schläfer zu finden. Der Held musste daraufhin Heilkräuter finden, aber es war zu spät - Y`berion starb in seiner Abwesenheit. Cor Angar schickte ihn zu den Wassermagiern, um sie zu unterstützen.
+
→ ''Hauptartikel: [[Sumpf (Minental)|Sumpf]]''
Als der Held in den Schläfertempel eingedrungen ist, stellten sich ihm verrückte Templer in den Weg. Durch die Magie des Schläfers waren sie ihm verfallen. In der Halle des Schläfers trifft er auch Cor Kalom wieder, der mit einer Schar von verrückten Novizen versuchen will, ihn aufzuhalten.
+
Nach dem Fall der Barriere wurde das Lager radikal aufgelöst.
+
  
==Wichtige Personen==
+
Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchemisten brauten geheimnisvolle Tränke.
  
;Y'Berion : Anführer des Lagers und oberster Guru.
+
=== Tempelberg ===
;Cor Kalom : Chefalchimist
+
Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.
;Cor Angar : Anführer der Templer
+
  
== Verwandte Themen ==
+
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
* [[Suchende]]
+
[[Kategorie:Ort]]
* [[Schläfer]]
+
[[Kategorie:Khorinis]]
* [[Beliar]]
+
[[Kategorie:Minental]]
* [[Avatare]]
+
[[Kategorie:Sumpflager]]
* [[Y'berion]]
+
[[Kategorie:Schläfer]]
* [[Sumpf (G1)]]
+
[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]] [[Kategorie:Orte]] [[Kategorie:Orte Khorinis]]
+

Version vom 7. März 2020, 18:59 Uhr

Das Sumpflager bei Nacht
Karte des Sumpflagers

Geographischer Ort

Khorinis, Minental

Fakten

  • Anbeter des Schläfers
  • Hersteller von Sumpfkraut
  • Beherrscher der Magie des Schläfers
  • Gurus überstehen Templer und Novizen

Rüstungen

Novize
Templer
Guru

Die Bruderschaft des Schläfers entstand fünf Jahre vor Fall der Barriere.[1] Als letztes der drei Lager errichtete sie das Lager im Sumpf. Durch den Verkauf von Sumpfkraut erlangte es schnell große Beliebtheit.

Dennoch standen ihm die anderen Lager, vor allem auf Grund der religiösen Ausrichtung, mit Misstrauen gegenüber. Dies zeigte sich darin, dass die Gemeinschaft von Nicht-Angehörigen häufig als "Sekte", bzw. deren Angehörige als "Sektenspinner" bezeichnet wurden.

Geschichte

Entstehung

Fünf Jahre vor dem Fall der Barriere offenbarte sich der Schläfer Y'Berion.[2] Er sprach zu ihm in einer Vision und Y'Berion fand einige Anhänger und sie gründeten die Bruderschaft.[3] Der Schläfer schickte die Bruderschaft in den Sumpf des Tals zu alten Tempelruinen. Hier zeigte er ihnen die Wirkung des Sumpfkrauts.[4] Es gewährt oder erleichtert Kontakt zum Schläfer.[5] Über Monate wurde das Lager aufgebaut und immer mehr schlossen sich der Bruderschaft an. Und alle beteten zum Schläfer.[6]

Bald fand einer der Gurus einen Weg die Verbindung zum Schläfer zu stärken. Mit dem Elixier der Minecrawler wurden die magischen Fähigkeiten der Anhänger gemehrt und vereint.
Einige zogen in die anderen Lager aus und predigten den neuen Glauben.[7]

Kurz vor dem Fall der Barriere

Als der Held in die Kolonie geworfen wurde, planten die Bruderschaft eine große Anrufung des Schläfers. Der Held unterstützte sie dabei nicht unwesentlich. Er besorgte einen Fokus, den Almanach und entdeckte das besonders starke Sekret in den Eiern einer Minecrawlerkönigin, woraus Cor Kalom spezielle magische Tränke brauen konnte, die für die Anrufung unbedingt erforderlich waren. Der Fokus wurde benötigt, um die Kräfte der einzelnen Mitglieder zu bündeln, der Almanach war erforderlich, um das Wissen zu gewinnen, wie der leere Fokus zunächst aufzuladen war.

Bei der Anrufung erlitt die Bruderschaft jedoch einen schweren Schicksalsschlag. Y'Berion wurde ohnmächtig. In der Vision, die sich bei der Anrufung einstellte, war ein Ork in einer Höhle zu sehen. Cor Angar schickte daraufhin einige Templer und den Guru Baal Lukor zu einem nahe gelegenen Ork-Friedhof. Als er den Kontakt zu ihnen verlor, bat er den Helden, dort nach dem Rechten zu sehen.

Dieser kehrte mit schlechten Nachrichten zurück: Im Höhlensystem wimmelte es von Orks, alle Templer waren getötet und Baal Lukor wahnsinnig geworden. Auf Angars Bitten hin eilte der Held in den Sumpf und besorgte einige Heilkräuter für Y'Berion. Doch es war zu spät, der geistige Führer der Bruderschaft starb in seiner Abwesenheit. Während der Held die Heilkräuter beschaffte, war Y'Berion kurzzeitig erwacht und hatte erkannt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon war.

Seine letzte Hoffnung legte er in den Ausbruchsplan der Wassermagier. Cor Kalom wollte dies nicht wahrhaben und brach zornerfüllt auf, um selbst einen Weg zum Schläfer zu finden. Cor Angar respektierte dagegen den letzten Wunsch Y'Berions und bat den Helden, Fokus und Almanach zu den Wassermagiern zu bringen und diese anschließend zu unterstützen.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere kam der Wahnsinn über die Bruderschaft. Falls jemand die Flucht aus dem Minental überlebt hat, wurden jene unter dem Einfluss des Untoten Drachens zu Suchenden. Was ihnen jedoch konkret widerfuhr, ist nicht bekannt. Die einzigen Überlebenden des Sumpflagers sind Lester, Angar und Fortuno.

Hierarchie

Die Hierarchie des Sumpflagers beruhte auf dem Glauben an den Schläfer und den Fähigkeiten des Einzelnen.

Y'Berion
Anführer des Lagers und oberster Guru
Cor Kalom
Anführer der Novizen und Chefalchemist
Cor Angar
Anführer der Templer

Titel

Den zwei Anführern der Mitglieder der Bruderschaft wurden Titel verliehen, die nur sie tragen. Angar, der Führer der Templer und Kalom, der Führer der Novizen, tragen beide den Titel Cor.

Einige Templer tragen den Titel Gor vor ihrem Namen und die Prediger des Schläfers tragen den Titel Baal.

Gurus

Die Gurus waren die spirituellen Führer der Gemeinschaft und gaben die Befehle des Schläfers an die Lagermitglieder weiter.

Templer

Darunter standen die Templer, welche die Aufgabe hatten, das Lager zu schützen und in der Alten Mine Minecrawler zu jagen, um das Sekret zu erbeuten, welches der Guru Cor Kalom für seine Forschungen benötigte.

Novizen

Unter den Templern standen die Novizen. Diese verrichteten alle anfallenden Arbeiten im Lager und hofften auf ein baldiges Erwachen des Schläfers.

Ein Schrein in der Hütte eines Novizen

Aufbau

Sumpf

Hauptartikel: Sumpf

Wie der Name vermuten lässt, stand das Lager im Sumpf. Es wurde auf Pfählen, Inseln und Bäumen errichtet; Holzbohlen bildeten vielerorts Wege und Fußböden. Es gab keine Mauern, doch gab es nur eine Brücke, die in das Innere des Lagers führte. An den anderen - nach außen offenen und ungeschützten - Stellen, standen Templer als Wachposten. Im Lager selbst herrschte reges Treiben: Erfahrene Novizen verarbeiteten Sumpfkraut, während die Gurus neue Novizen zunächst in den Lehren des Schläfers unterrichteten. Über dem Boden, in den Baumwipfeln, trainierten die Templer den Kampf und Alchemisten brauten geheimnisvolle Tränke.

Tempelberg

Trat man auf den großen Steinplatz im Norden des Lagers, so hatte man den Tempel fast erreicht. Diesen gewaltigen Vorplatz musste man, an betenden Novizen vorbei, überqueren und anschließend eine lange Treppe erklimmen, um schließlich bis ins Allerheiligste zu gelangen, was jedoch nur möglich war, wenn einen die Wache haltenden Templer passieren ließen. Hier residierte Y'Berion, der Anführer und zugleich wichtigste Gurus des Lagers und empfing in Form von Visionen Befehle des Schläfers.

Einzelnachweise

  1. Baal Parvez über die ersten Visionen; in Gothic
  2. 5 Jahre; Baal Taran; in Gothic
  3. Gründung; in Gothic
  4. Ruinen im Sumpf; in Gothic
  5. Sumpfkraut; in Gothic
  6. Baal Cadar: Errichtung des Lagers; in Gothic
  7. Baal Cadar: Elixier; in Gothic
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