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Templer: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Templer''' des [[Sumpflager]] sind die Streiter und Beschützer der Gemeinschaft und die "auserwählte Wache des [[Schläfer]]s"<ref>[[Angar/Dialoge#bereit|Auserwählte Wache]]; {{ref|1}}</ref>
  
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Die Aufgabe der Templer war der Schutz der [[Bruderschaft]] und insbesondere der [[Guru]]s. Sie patrouillierten durch das Lager und standen Wache an seinen Grenzen und besonderen Punkten innerhalb des Lagers. <br>
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Die Grenzwachen Richtung [[Sumpf_(Minental)|Sumpf]] hielten im speziellen Ausschau nach den gefährlichen [[Sumpfhai]]en.<ref>[[Gor_Na_Ran/Dialoge#Wache|Sumpfhaiwache]]; {{ref|1}}</ref>
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Eine weitere Aufgabe, die den Templern zufällt, ist die Bekämpfung der Minecrawler in der [[alten Mine]].<ref>[[Gor_Na_Kosh/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|"Ich jage Minecrawler"]]; {{ref|1}}</ref> Die Templer töten die Crawler, um an ihre Zangen zu gelangen, die ein [[Alchemie|alchemistisch]] wertvolles Sekret enthalten. [[Cor Kalom]] fertigt aus dem Sekret der Zangen ein Elixier zur Steigerung [[Mana|magischer Kraft]].<ref>[[Gor_Na_Drak/Dialoge#Gro.C3.9Fe_Anrufung|Große Anrufung: Elixier]]; {{ref|1}}</ref> [[Gor Na Drak|Zwei Templer]] waren beauftragt die Zangen von der Mine zurück zum Sumpflager zu transportieren.<ref>[[Gor_Na_Drak/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Sekret für Cor Kalom]]; {{ref|1}}</ref>
  
 
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Die Templer werden angehalten ihren Geist und Körper in Einklang zu halten; also sowohl ihre körperliche Stärke wie auch ihre [[Mana|geistige Kraft]] zu trainieren.<ref>[[Angar/Dialoge#bereit|Körper und Geist zu gleichen Teilen]]; {{ref|1}}</ref>
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Die meisten Templer führen eine [[Zweihänder|Zweihandwaffe]] und trainieren intensiv den Umgang mit ihr. Unter den Augen von Cor Angar und [[Gor Na Toth]] konnte man auch auf dem Übungsplatz in einer Gruppe trainieren.
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Der Umgang mit der [[Magie des Schläfers]] war den Templern ebenfalls gestattet, auch wenn nicht jeder die Chance wahrnahm die magischen [[Runen]] zu tragen. <br>
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Cor Angar nutzte meist lieber einen Schlafzauber als rohe Gewalt, um einen Kampf zu entscheiden.
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Templer trugen [[Templerrüstungen|drei verschiedene Rüstungen]]. Mit jeder Stufe, die der Templer aufstiegt, wurden der Rüstung weitere Panzerungen hinzugefügt.
  
==Rüstungen==
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Niedere Templer trugen einen leichten Zweihänder als Waffe. Höhere trugen das Schwert, das am ehesten mit den Templern in Verbindung gebracht wird: Die [[Hüterklinge]].
  
==Magie==
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Nach dem Disaster der [[Große Anrufung|großen Anrufung]] verließ Cor Kalom das Lager und nahm einige Novizen und Templer mit sich.<ref>[[Angar/Dialoge#Y.27Berion_ist_tot_und_der_Ausbruchsplan|Cor Kalom ist aufgebrochen]]; {{ref|1}}</ref> <br>
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Sie fanden einen Weg in den [[Tempel des Schläfers]] und dort wurden die Templer ganz vom Geiste ihres Gottes erfüllt und zu fanatischen und apokalyptischen Templern; stark, wild und schwer zu stoppen in ihrer Aufgabe den Schläfer zu bewachen.
  
 
==Fluch des Schläfers==
 
==Fluch des Schläfers==
Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein '''Wort der Macht''' machte der [[Schläfer]] bis auf eine [[Cor Angar|Ausnahmen]], alle Templer zu Dienern [[Beliar]]s, zu [[Suchenden]], die über die [[Insel Khorinis]] zogen.<ref>[[Karras/Dialoge#Die_Herkunft_der_Suchenden|Karras über die Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2}}</ref>
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Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein '''Wort der Macht''' machte der [[Schläfer]] bis auf eine [[Cor Angar|Ausnahme]], alle Templer zu Dienern [[Beliar]]s, zu [[Suchenden]], die über die [[Insel Khorinis]] zogen.<ref>[[Karras/Dialoge#Die_Herkunft_der_Suchenden|Karras über die Herkunft der Suchenden]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
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Version vom 18. Juli 2020, 11:50 Uhr

Gor Na Toth am Übungsplatz der Templer

Die Templer des Sumpflager sind die Streiter und Beschützer der Gemeinschaft und die "auserwählte Wache des Schläfers"[1]

Ihr Anführer war Cor Angar, ein eher schweigsamer und besonnener Führer.[2]

Aufnahme

Ein Novize, der eine Zeit lang der Gemeinschaft gedient und seinen Glauben unter Beweis gestellt hatte, konnte in den Kreis der Templer aufgenommen werden.[3] Novizen, die eine große Tat im Dienste für das Lager vollbrachten, konnten die Zeit bis zur Aufnahme so verkürzen.[4]

Aufgaben

Die Aufgabe der Templer war der Schutz der Bruderschaft und insbesondere der Gurus. Sie patrouillierten durch das Lager und standen Wache an seinen Grenzen und besonderen Punkten innerhalb des Lagers.
Die Grenzwachen Richtung Sumpf hielten im speziellen Ausschau nach den gefährlichen Sumpfhaien.[5]

Eine weitere Aufgabe, die den Templern zufällt, ist die Bekämpfung der Minecrawler in der alten Mine.[6] Die Templer töten die Crawler, um an ihre Zangen zu gelangen, die ein alchemistisch wertvolles Sekret enthalten. Cor Kalom fertigt aus dem Sekret der Zangen ein Elixier zur Steigerung magischer Kraft.[7] Zwei Templer waren beauftragt die Zangen von der Mine zurück zum Sumpflager zu transportieren.[8]

Training

Die Templer werden angehalten ihren Geist und Körper in Einklang zu halten; also sowohl ihre körperliche Stärke wie auch ihre geistige Kraft zu trainieren.[9]

Die meisten Templer führen eine Zweihandwaffe und trainieren intensiv den Umgang mit ihr. Unter den Augen von Cor Angar und Gor Na Toth konnte man auch auf dem Übungsplatz in einer Gruppe trainieren.

Der Umgang mit der Magie des Schläfers war den Templern ebenfalls gestattet, auch wenn nicht jeder die Chance wahrnahm die magischen Runen zu tragen.
Cor Angar nutzte meist lieber einen Schlafzauber als rohe Gewalt, um einen Kampf zu entscheiden.

Ausrüstung

Die Hüterklinge

Templer trugen drei verschiedene Rüstungen. Mit jeder Stufe, die der Templer aufstiegt, wurden der Rüstung weitere Panzerungen hinzugefügt.

Niedere Templer trugen einen leichten Zweihänder als Waffe. Höhere trugen das Schwert, das am ehesten mit den Templern in Verbindung gebracht wird: Die Hüterklinge.

Exodus

Nach dem Disaster der großen Anrufung verließ Cor Kalom das Lager und nahm einige Novizen und Templer mit sich.[10]
Sie fanden einen Weg in den Tempel des Schläfers und dort wurden die Templer ganz vom Geiste ihres Gottes erfüllt und zu fanatischen und apokalyptischen Templern; stark, wild und schwer zu stoppen in ihrer Aufgabe den Schläfer zu bewachen.

Fluch des Schläfers

Durch seinen jahrelangen Einfluss und sein Wort der Macht machte der Schläfer bis auf eine Ausnahme, alle Templer zu Dienern Beliars, zu Suchenden, die über die Insel Khorinis zogen.[11]

Einzelnachweise

  1. Auserwählte Wache; in Gothic
  2. Redet selten; in Gothic
  3. Eine Zeit lang als Novize dienen; in Gothic
  4. Eier der Crawlerkönigin finden zB; in Gothic
  5. Sumpfhaiwache; in Gothic
  6. "Ich jage Minecrawler"; in Gothic
  7. Große Anrufung: Elixier; in Gothic
  8. Sekret für Cor Kalom; in Gothic
  9. Körper und Geist zu gleichen Teilen; in Gothic
  10. Cor Kalom ist aufgebrochen; in Gothic
  11. Karras über die Herkunft der Suchenden; in Gothic II
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