Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Thekla/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Onars Hof = == Begrüßung == ;Thekla: Was machst du hier in meiner Küche? == Lecker == ;Held: Das riecht aber lecker hier! ;T…“)
 
(Lecker)
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
== Lecker ==
 
== Lecker ==
;[[Held]]: Das riecht aber lecker hier!
+
;Held: Das riecht aber lecker hier!
 
;Thekla: Oh ja! Ich kenne Typen wie dich. Die rennen hier zuhauf rum.
 
;Thekla: Oh ja! Ich kenne Typen wie dich. Die rennen hier zuhauf rum.
 
:Wollen sich erst einschmeicheln, und wenn man sie mal braucht, sind sie nirgendwo zu sehen!
 
:Wollen sich erst einschmeicheln, und wenn man sie mal braucht, sind sie nirgendwo zu sehen!

Version vom 13. Mai 2021, 19:28 Uhr

Onars Hof

Begrüßung

Thekla
Was machst du hier in meiner Küche?

Lecker

Held
Das riecht aber lecker hier!
Thekla
Oh ja! Ich kenne Typen wie dich. Die rennen hier zuhauf rum.
Wollen sich erst einschmeicheln, und wenn man sie mal braucht, sind sie nirgendwo zu sehen!

Hunger

Held
Ich habe Hunger!

Gildenlos

Thekla
Ich verteile kein Essen an Landstreicher. Hier gibt's nur was für die Leute, die arbeiten.
(verächtlich) Und für das Söldnerpack natürlich.

Söldner, Drachenjäger

Thekla
Hier, friss!

Miliz

Thekla
Milizen werden hier nicht bedient.

Novize, Magier, Paladin

Thekla
Wie könnte ich einem Vertreter Innos' eine Bitte abschlagen.

Arbeit

Held
Ich suche Arbeit...
Thekla
Du willst hier auf dem Hof arbeiten?
Das kann nur Onar entscheiden. Ihm gehört der Hof und das ganze Tal.

Beitritt Söldner

Held
Ich wollte mich eigentlich den Söldnern anschließen...
Thekla
Du bist wohl auch einer von diesen Verbrechern aus der Strafkolonie?
Hätte ich mir gleich denken können! Lass mich bloß in Ruhe! Hier gibt's schon genug Männer wie dich!

Schlafplatz

Held
Ich brauche einen Platz zum Schlafen.
Thekla
Lass dir bloß nicht einfallen, in meiner Küche zu pennen. Such dir einen Platz in der Scheune.

Söldnerprobleme

Held
Was hast du für ein Problem mit den Söldnern?
Thekla
Ach, die Kerle gehen mir auf die Nerven! Vor allem Sylvio und sein fetter Freund Bullco.
Die beiden sitzen jetzt schon Tage lang in ihrer Ecke und machen mir das Leben zur Hölle.
Die Suppe ist zu heiß, das Fleisch ist zu zäh, und so weiter und so weiter.

Gildenlos

Held
Warum unternimmst du nichts dagegen?
Thekla
Du Klugscheißer! Was soll ich denn machen? Mit dem Nudelholz draufhauen? Das kann ich bei den Bauern machen, aber diese miesen Kerle schlagen zurück.

Manieren

Held
Soll ich den beiden Manieren beibringen?
Thekla
Mach dich nicht unglücklich, Schätzchen. Soweit ich weiß, hat Sylvio hat eine magische Rüstung. Du kannst ihn nicht besiegen.
Held
Und was ist mit Bullco?
Thekla
Der Kerl ist stark wie ein Bär. Er hat bisher jeden umgehauen, der ihm oder Sylvio krumm gekommen ist.

Kampf gegen Bullco

Gewonnen

Thekla
Du hast es Bullco aber ganz schön gezeigt, Schätzchen.
War bestimmt anstrengend, das fette Schwein zu verprügeln.

Verloren

Thekla
Du hast dich ja ganz schön verprügeln lassen, Schätzchen.
Hab ich's dir nicht gesagt? Jetzt weißt du, was ich meine.
Held
Freut mich, wenn du dich amüsierst.
Thekla
Jetzt zieh mal nicht so'n Gesicht. Du bist nicht der Erste, der von dem Abschaum verprügelt wurde.
Thekla
Hier, iss dir erst mal 'n Happen, damit du wieder zu Kräften kommst.

Mehr Eintopf

Held
Kann ich noch etwas von deinem Eintopf haben?

Päckchen

Held
Hier ist das Päckchen von Sagitta.
Thekla
Danke sehr. Bist ja doch zu etwas zu gebrauchen.
Kapitel 1, 2

Päckchen abholen

Thekla
Ich hab nichts mehr.
Held
Nicht mal mehr ein kleines Schüsselchen?
Thekla
Nein.
Held
Kann ich den Topf auslecken?
Thekla
Jetzt hör aber auf!
Wenn du so wild bist auf den Eintopf, dann musst du auch was dafür tun.
Held
Was?
Thekla
Geh zu Sagitta, der Heilerin hinter Sekobs Hof, und bring mir ein Päckchen mit Kräutern von ihr.
Wenn du mir die Kräuter bringst, mach ich dir deinen Eintopf.

Päckchen nicht zugestellt

Thekla
Ohne die Kräuter kein Eintopf - klar?

Päckchen zugestellt

Thekla
Na schön. Dann will ich mal nicht so sein. Hier. Sonst fällst du mir noch vom Fleisch.

Eintopf bereits abgeholt

Thekla
Na, na, na, wer wird denn so gierig sein! Ich sag dir Bescheid, wenn ich mal wieder was für dich zu tun hab.
DANN gibt's auch wieder Eintopf, klar?
Kapitel 3, 4

Bennet im Gefängnis

Thekla
Diese Mistkerle von der Miliz haben Bennet ins Gefängnis gesteckt.
Tu mir einen Gefallen und hol ihn da wieder raus, ja? Ich mach dir in der Zwischenzeit einen leckeren Eintopf.

Bennet befreit

Thekla
Ich hab gehört, du hast Bennet geholfen, aus dem Gefängnis zu entkommen. Reife Leistung, Kleiner.

Eintopf alle

Thekla
Ich hab nichts mehr. Komm später noch mal wieder.
Kaptitel 5

Drachenjagd

Thekla
Du bist auch immer hungrig, was? Was machst du eigentlich die ganze Zeit?

Eintopf alle

Thekla
Das war's. Kein Eintopf mehr da.
Held
Ich hab ein paar Drachen erledigt.
Thekla
Oh! Na dann wird's wohl mal wieder Zeit für einen ordentlichen Eintopf.
Ansichten
Meine Werkzeuge