Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Thorus

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Thorus.jpg

Thorus war einst Gefangener in der Burg im Minental. Als die Barriere das Tal undurchdringlich einschloß rebellierte er zusammen mit Gomez und den anderen Gefangenen gegen die Wärter. Nach der Machtübernahme wurde Thorus zum Anführer der Garde. Er bildete seine Krieger sehr gut aus, gab ihnen die alten Rüstungen der Wärter und führte ein hartes Regiment in der Burg. Die Garde kümmerte sich unter Thorus Führung um den Zusammenhalt des Alten Lagers. Der Garde untergeordnet waren die Schatten und die Buddler.

Zwischen den Feuermagiern und der Garde bestand ein sehr angespanntes Verhältnis. Es ist nicht auszuschließen das Thorus an den Morden an den Feuermagiern beteiligt war. Als der Held das Alte Lager angriff, wurde Thorus von ihm schwer verwundet, überlebte jedoch zusammen mit einigen anderen.

Nach dem Fall der Barriere begleitete er Raven nach Jharkendar. Dort begann er sich von den verbrecherischen Machenschaften Ravens und Bloodwyn zu distanzieren. An der Befreiung der Sklaven wirkte er entscheident mit. Zudem hinderte er den Helden nicht daran Raven in den Tempel Adanos zu folgen. Nach Ravens Tod übernahm er schließlich die Führung der Banditen.

Später fuhr er mit den Orks zum Festland und stieg dort nach zahllosen Arenakämpfen zu einem Befehlshaber der Orks auf. Er traf den Helden am Tor von Trelis wieder, wo er ihm das erste Mal zeigte dass er nichts mehr für ihn übrig hat, da immer wenn er käme "alles kaputt geht". Nachdem der Held aus Myrtana verschwand, wurde er sogar Kommandant über Trelis und nach Kan die mächtigste Person bei den Orks. Nachdem Gorn ihn angegriffen hatte, führte er einen verbitterten Krieg gegen ihn, wobei er sogar auf die Hilfe von Schwarzmagiern zurückgriff. Er ließ Milten entführen und benutze das Auge Innos um die Bestie zu beschwören. Der Held vernichtete die Bestie, Thorus jedoch konnte entkommen.

Verwandte Themen:

Ansichten
Meine Werkzeuge