Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Thorus/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Dialoge aus GI drin, DNdR fehlt noch)
K (Schicksal von Khorinis)
(25 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Zugang zur Burg ==
 
== Zugang zur Burg ==
 
;Held: Du siehst nicht so aus, als wenn du jeden in die Burg lassen würdest.
 
;Held: Du siehst nicht so aus, als wenn du jeden in die Burg lassen würdest.
;Thorus: Nur [[Gomez]]' Leuten ist es erlaubt, die [[Burg]] zu betreten.
+
;Thorus: Nur [[Gomez]]' [[Gomez' Leuten|Leuten]] ist es erlaubt, die [[Burg (Minental)|Burg]] zu betreten.
  
 
== Aufnahme Altes Lager ==
 
== Aufnahme Altes Lager ==
Zeile 15: Zeile 15:
 
:Was dann passiert, liegt an dir. Kapiert?
 
:Was dann passiert, liegt an dir. Kapiert?
 
;Held: Ich werde mit Diego reden.
 
;Held: Ich werde mit Diego reden.
 
== Thorus Entscheidung ==
 
;Held: Diego sagt, ich bin bereit für Gomez!
 
;Thorus: Das entscheide immer noch ich!
 
;Held: Und wie lautet deine Entscheidung?
 
;Thorus: Hmmm ...
 
:Du hast wohl die meisten Sachen gut gemacht, so viel muss man sagen.
 
:Gut! Du kannst zu Gomez gehen. Er allein bestimmt, wer aufgenommen wird und wer nicht.
 
:Ab jetzt bist du auf dich allein gestellt, Kleiner.
 
  
 
== Fürsprecher ==
 
== Fürsprecher ==
 
;Held: Warum stellst du mich nicht auf die Probe?
 
;Held: Warum stellst du mich nicht auf die Probe?
 
;Thorus: So läuft das hier nicht, Kleiner! Jeder Neue, der sich hier beweisen will, braucht einen Fürsprecher.
 
;Thorus: So läuft das hier nicht, Kleiner! Jeder Neue, der sich hier beweisen will, braucht einen Fürsprecher.
:Der Fürsprecher muss einer von Gomez' Leuten sein. Er wird dich auf die Probe stellen.
+
:Der Fürsprecher muss einer von [[Gomez' Leuten]] sein. Er wird dich auf die Probe stellen.
 
:Und wenn du Mist baust, ist er für dich verantwortlich - so läuft das hier.
 
:Und wenn du Mist baust, ist er für dich verantwortlich - so läuft das hier.
  
 
== Thorus Aufgabe ==
 
== Thorus Aufgabe ==
 
;Held: Es muss doch eine Aufgabe geben, die du erledigt haben willst.
 
;Held: Es muss doch eine Aufgabe geben, die du erledigt haben willst.
;Thorus: Nein. Die Dinge, um die wir Gardisten uns kümmern, sind 'ne Nummer zu groß für dich, Kleiner.
+
;Thorus: Nein. Die Dinge, um die wir [[Gomez' Garde|Gardisten]] uns kümmern, sind 'ne Nummer zu groß für dich, Kleiner.
 
:Halt dich lieber an die Prüfungen, die dein Fürsprecher dir stellen wird.
 
:Halt dich lieber an die Prüfungen, die dein Fürsprecher dir stellen wird.
  
Zeile 44: Zeile 35:
 
;Thorus: Was ich dir jetzt sage, bleibt unter uns, und niemand außer uns beiden wird je von dieser Sache erfahren, verstanden?
 
;Thorus: Was ich dir jetzt sage, bleibt unter uns, und niemand außer uns beiden wird je von dieser Sache erfahren, verstanden?
 
;Held: Ja.
 
;Held: Ja.
;Thorus: Wir haben Ärger mit einem Typen aus dem [[Neuen Lager]]. [[Mordrag]] ist sein Name. Er hat Eigentum der [[Erzbarone]] gestohlen.
+
;Thorus: Wir haben Ärger mit einem Typen aus dem [[Neues Lager|Neuen Lager]]. [[Mordrag]] ist sein Name. Er hat Eigentum der [[Erzbarone]] gestohlen.
:Es gibt viele Banditen im Neuen Lager, auf die das zutrifft, aber dieser Junge kommt in UNSER Lager und verkauft UNSERE gestohlene Ware an UNSERE Jungs zurück!
+
:Es gibt viele Banditen im Neuen Lager, auf die das zutrifft, aber dieser Junge kommt in [[Altes Lager|UNSER Lager]] und verkauft UNSERE gestohlene Ware an UNSERE Jungs zurück!
 
:Damit ist er eindeutig zu weit gegangen. Aber er weiß ganz genau, dass ich nichts machen kann.
 
:Damit ist er eindeutig zu weit gegangen. Aber er weiß ganz genau, dass ich nichts machen kann.
 
;Held: Warum?
 
;Held: Warum?
Zeile 57: Zeile 48:
 
=== Mordrags Standort ===
 
=== Mordrags Standort ===
 
;Held: Wo finde ich Mordrag?
 
;Held: Wo finde ich Mordrag?
;Thorus: Du findest ihn am Südtor, auf der anderen Seite der Burg, direkt hinter dem Eingang. Weiter traut sich dieser Halunke nicht ins Lager.
+
;Thorus: Du findest ihn am [[Südtor (Altes Lager)|Südtor]], auf der anderen Seite der Burg, direkt hinter dem Eingang. Weiter traut sich dieser Halunke nicht ins Lager.
  
 
=== Schutz der Magier ===
 
=== Schutz der Magier ===
 
;Held: Wieso beschützen die Magier diesen Mordrag?
 
;Held: Wieso beschützen die Magier diesen Mordrag?
;Thorus: Weil er als Bote für sie arbeitet. Unsere Magier stehen mit den Magiern des Neuen Lagers in Kontakt. Sie schicken regelmäßig Boten hin und her.
+
;Thorus: Weil er als Bote für sie arbeitet. [[Feuermagier|Unsere Magier]] stehen mit den [[Wassermagier|Magiern]] des [[Neuen Lagers]] in Kontakt. Sie schicken regelmäßig Boten hin und her.
 
:Wenn ich einen ihrer Boten aus dem Lager werfe oder umlegen lasse, könnten sie SEHR unangenehm werden.
 
:Wenn ich einen ihrer Boten aus dem Lager werfe oder umlegen lasse, könnten sie SEHR unangenehm werden.
 
;Held: Was ist mit MIR? Was glaubst du machen die Magier mit MIR?
 
;Held: Was ist mit MIR? Was glaubst du machen die Magier mit MIR?
Zeile 68: Zeile 59:
 
=== Magier sind dein Problem ===
 
=== Magier sind dein Problem ===
 
;Held: Klingt eher, als wären die Magier dein Problem ...
 
;Held: Klingt eher, als wären die Magier dein Problem ...
;Thorus: Ja, aber eines, das sich schwer lösen lässt. Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht, den Obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
+
;Thorus: Ja, aber eines, das sich schwer lösen lässt. Vor ein paar Jahren hat mal einer der [[Schatten]] versucht, den Obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
:Er wurde später im Außenring gefunden - an VERSCHIEDENEN Stellen im Außenring.
+
:Er wurde später im [[Außenring]] gefunden - an VERSCHIEDENEN Stellen im Außenring.
  
 
=== Mordrag getötet ===
 
=== Mordrag getötet ===
Zeile 119: Zeile 110:
 
== Bote der Magier ==
 
== Bote der Magier ==
 
;Held: Ich bin Bote der [[Wassermagier]]. Ich muss in die Burg!
 
;Held: Ich bin Bote der [[Wassermagier]]. Ich muss in die Burg!
 +
 +
=== Kein Amulett ===
 +
;Thorus: Natürlich bist du das. Und dein Amulett hast du verlegt, was?
 +
 +
=== Amulett dabei ===
 
;Thorus: Du hast das Amulett eines Boten bei dir. Damit kommst du an den Wachen vorbei.
 
;Thorus: Du hast das Amulett eines Boten bei dir. Damit kommst du an den Wachen vorbei.
 
:Mit den Magiern will ich nichts zu tun haben. Also belästige mich nicht weiter mit der Sache!
 
:Mit den Magiern will ich nichts zu tun haben. Also belästige mich nicht weiter mit der Sache!
  
=== Kein Amulett, kein Zutritt ===
+
== Thorus Entscheidung ==
;Thorus: Natürlich bist du das. Und dein Amulett hast du verlegt, was?
+
;Held: Diego sagt, ich bin bereit für Gomez!
 +
;Thorus: Das entscheide immer noch ich!
 +
;Held: Und wie lautet deine Entscheidung?
 +
;Thorus: Hmmm ...
 +
:Du hast wohl die meisten Sachen gut gemacht, so viel muss man sagen.
 +
:Gut! Du kannst zu Gomez gehen. Er allein bestimmt, wer aufgenommen wird und wer nicht.
 +
:Ab jetzt bist du auf dich allein gestellt, Kleiner.
  
 
== Schatten ==
 
== Schatten ==
Zeile 137: Zeile 139:
 
;Held: Du wolltest mir etwas mitteilen?
 
;Held: Du wolltest mir etwas mitteilen?
 
;Thorus: Ja. Durch das, was du in der [[Alte Mine|Mine]] getan hast, hast du nicht nur deine Tapferkeit, sondern auch deine Stärke und deine Fähigkeit im Kampf unter Beweis gestellt.
 
;Thorus: Ja. Durch das, was du in der [[Alte Mine|Mine]] getan hast, hast du nicht nur deine Tapferkeit, sondern auch deine Stärke und deine Fähigkeit im Kampf unter Beweis gestellt.
:(wenn man noch nicht Level 10 ist) Aber du bist noch nicht bereit, Gardist zu werden. Sammle erst noch mehr Erfahrung, dann werde ich dich aufnehmen.
+
:(Unter Level 10) Aber du bist noch nicht bereit, Gardist zu werden. Sammle erst noch mehr Erfahrung, dann werde ich dich aufnehmen.
:(ab Level 10) Ich bin bereit, dich in die Reihen der Gardisten aufzunehmen.
+
:(Ab Level 10) Ich bin bereit, dich in die Reihen der Gardisten aufzunehmen.
 
:Ich gebe dir eine Chance. Wie sieht's aus?
 
:Ich gebe dir eine Chance. Wie sieht's aus?
  
Zeile 144: Zeile 146:
 
;Held: Ich will Gardist werden.
 
;Held: Ich will Gardist werden.
 
;Thorus: Das freut mich. Doch zunächst: Es gibt da ein paar Dinge, die ich jedem Neuen sage. Pass gut auf, denn ich sage sie nur einmal.
 
;Thorus: Das freut mich. Doch zunächst: Es gibt da ein paar Dinge, die ich jedem Neuen sage. Pass gut auf, denn ich sage sie nur einmal.
:Bisher hast du versucht, auf eigene Faust zu überleben. Damit ist nun Schluss. Meine Jungs halten zusammen. Wir Gardisten beschützen die Erzbarone, das Erz, das [[Alte Lager|Lager]] und die Mine.
+
:Bisher hast du versucht, auf eigene Faust zu überleben. Damit ist nun Schluss. Meine Jungs halten zusammen. Wir Gardisten beschützen die [[Erzbarone]], das [[Erz]], das [[Altes Lager|Lager]] und die [[Alte Mine|Mine]].
 
:Die Buddler schürfen das Erz, aber wir sorgen dafür, dass sie nicht von den [[Crawler]]n gefressen werden. Die Barone verhandeln mit dem [[Rhobar II.|König]], aber wir decken ihren Arsch dabei.
 
:Die Buddler schürfen das Erz, aber wir sorgen dafür, dass sie nicht von den [[Crawler]]n gefressen werden. Die Barone verhandeln mit dem [[Rhobar II.|König]], aber wir decken ihren Arsch dabei.
 
:Wir stehen Tag und Nacht in der Mine. Wir stehen Tag und Nacht an den Toren des Lagers und passen auf, dass alle ruhig schlafen können.
 
:Wir stehen Tag und Nacht in der Mine. Wir stehen Tag und Nacht an den Toren des Lagers und passen auf, dass alle ruhig schlafen können.
Zeile 165: Zeile 167:
  
 
=== Zweihand I ===
 
=== Zweihand I ===
;Held: Ich möchte den Umgang mit dem Zweihänder lernen.
+
;Held: Ich möchte den Umgang mit dem [[Zweihänder]] lernen.
 
;Thorus: Nun, dann gehen wir zuerst die Grundbegriffe durch.
 
;Thorus: Nun, dann gehen wir zuerst die Grundbegriffe durch.
 
:Halte das Schwert waagerecht. Um den Gegner mit einer großen Waffe anzugreifen, brauchst du viel Schwung.
 
:Halte das Schwert waagerecht. Um den Gegner mit einer großen Waffe anzugreifen, brauchst du viel Schwung.
Zeile 184: Zeile 186:
 
:Abwechslung in den Kampfbewegungen und Positionswechsel sind der Schlüssel zum Sieg.
 
:Abwechslung in den Kampfbewegungen und Positionswechsel sind der Schlüssel zum Sieg.
  
= Im Banditenlager =
+
= Im Banditenlager von Raven =
 +
== Kein Zutritt ==
 +
;Thorus: Du kennst die Regel. Ohne [[Rote Steintafel|rote Steintafel]] kommt keiner in die [[Goldmine (Jharkendar)|Mine]].
 +
;Held: Vergiss die Mine - ich muss zu [[Raven]].
 +
;Thorus: Selbst wenn. Wir haben hier Regeln und die gelten für alle. Auch für dich.
 +
:Kehr wieder um. Wenn du versuchst, ohne Erlaubnis den oberen Platz zu betreten, werden die anderen [[Ravens Garde|Gardisten]] dich umbringen. DAS sind die Regeln.
 +
 
 +
=== Sprich mit Esteban ===
 +
Sollte [[Esteban]] tot sein, wird der Dialog nicht abgespielt.
 +
;Thorus: Wenn du was zu beanstanden hast, geh und sprich mit [[Esteban]]. Er ist für das Lager zuständig.
 +
 
 +
== Raven erreichen ==
 +
;Held: Es ist wichtig, dass ich Raven erreiche ...
 +
;Thorus: Ach ja? Glaubst du etwa du kannst bis zu ihm vordringen?
 +
:[[Ravens Garde|Seine Garde]] hat Anordnung, NIEMANDEN vorzulassen. Du wärst tot, bevor du ihn auch nur zu Gesicht bekommen würdest.
 +
:Also schlag dir das aus dem Kopf.
 +
 
 +
== Alte Zeiten vorbei ==
 +
;Held: Erkennst du mich nicht? Aus dem [[Altes Lager|alten Lager]] ...
 +
;Thorus: Du bist einer der Gefangenen?! Vielleicht warst du einer [[Gomez' Garde|meiner Gardisten]]. Und? Macht uns das jetzt zu Verbündeten?
 +
:Nein, das macht es uns nicht.
 +
:Vielleicht bist du der Typ, der die [[Barriere]] zum Einsturz gebracht hat - vielleicht hast du auch meine Kumpels umgebracht.
 +
:Na und?
 +
:Die Zeiten sind vorbei.
 +
 
 +
=== Roter Stein ===
 +
Sollte [[Esteban]] tot sein, wird der Dialog abgespielt.
 +
;Thorus: Du willst rein? Dann besorg dir einen roten Stein und verschwende nicht meine Zeit.
 +
 
 +
== Alter Zeiten Willen ==
 +
;Held: Komm, lass mich rein. Um der guten alten Zeiten Willen.
 +
;Thorus: Jetzt will ich dir mal was erklären. Weißt du, warum ich noch am Leben bin?
 +
:Weil ich immer zu meinen Leuten loyal war.
 +
:Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was Raven tut. Aber ich werde mich an die Regeln halten.
 +
:Und das wirst du auch!
 +
 
 +
=== Kein roter Stein ===
 +
;Thorus: ''(bestimmt)'' Nein!
 +
 
 +
=== Roter Stein dabei ===
 +
;Thorus: Klar.
 +
 
 +
== Falsche Steintafel ==
 +
;Held: Ich habe hier eine Steintafel für dich ...
 +
;Thorus: Du hast nicht den richtigen Stein. Nur die Roten sind von Bedeutung.
 +
 
 +
== Esteban erledigt ==
 +
;Held: Ich habe hier eine rote Steintafel ...
 +
;Thorus: Okay.
 +
:Du hast [[Esteban]] erledigt - dann wirst DU jetzt seinen Job machen.
 +
:In der [[Goldmine (Jharkendar)|Mine]] haben sie ein paar Probleme mit [[Minecrawler]]n.
 +
:Drei [[Buddler]] hat's bereits erwischt. Es ist deine Aufgabe, für Nachschub zu sorgen.
 +
;Held: Und wann kann ich endlich in die verdammte Mine?
 +
;Thorus: Mach deinen Job - danach kannst du machen, was du willst.
 +
 
 +
=== Erledigt ===
 +
;Held: Ich habe drei Kerle losgeschickt.
 +
;Thorus: Alles klar. Dann kannst du wegen mir rein.
 +
 
 +
=== Rüstung der Garde ===
 +
;Held: Hey, was ist mit deiner Rüstung? Wo kriege ich so eine Rüstung her?
 +
;Thorus: Gar nicht. Die Rüstungen sind [[Ravens Garde]] vorbehalten.
 +
:Ich glaube kaum, dass es eine Aufnahmeprüfung für neue Anwärter gibt. Aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei mir, sondern bei Raven.
 +
 
 +
== Entführte aus Khorinis ==
 +
;Held: Wie sieht's mit den Gefangenen aus?
 +
;Thorus: Mmh, ihre Arbeit haben sie erledigt. Soweit ich weiß, sollen sie jetzt [[Gold]] hacken.
 +
;Held: Und wenn sie abhauen würden ...?
 +
;Thorus: ... würde [[Bloodwyn]] seine Garde hinterher schicken. Aber ich glaube auch kaum, dass sie verrückt genug wären, einen Fluchtversuch zu wagen.
 +
:Es sei denn ...
 +
;Held: Es sei denn, was?
 +
;Thorus: ... jemand anders würde sie dazu anstiften. Aber ich kenne niemanden, der dumm genug wäre, das zu tun ... jedenfalls solange Bloodwyn hier ist.
 +
 
 +
== Handeln des Helden ==
 +
;Thorus: Was hast du eigentlich vor?
 +
;Held: Was??
 +
 
 +
=== Bloodwyn tot ===
 +
Sollte Raven schon tot sein, wird dieser Dialog nicht mehr abgespielt
 +
;Thorus: Du hast jetzt auch noch [[Bloodwyn]] aus dem Weg geräumt. Ich frag mich nur, wer der nächste ist. [[Raven]]? Oder [[Thorus|ich]]?
 +
;Held: Hast du Angst?
 +
;Thorus: Vor einem Kampf fürchte ich mich nicht. Aber vor den Konsequenzen deiner Taten.
 +
 
 +
=== Führung der Banditen ===
 +
;Thorus: [[Banditenlager (Raven)|Dieses Lager]] ist das Einzige, was uns noch geblieben ist.
 +
:Es hat vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert, aber es HAT funktioniert.
 +
:Und mit jedem, den du tötest, bricht ein Stück [[Banditen um Raven|unserer Gemeinschaft]] auseinander.
 +
:Wir sind [[Banditen]]. Ausgeschlossene, Gesetzlose, Verachtete.
 +
:Wo wir auch hingehen, man wird uns jagen, einsperren und töten.
 +
:Es gibt keinen besseren Ort für uns als diesen, keine bessere Zeit als jetzt.
 +
;Held: Worauf willst du hinaus?
 +
;Thorus: Diese Männer brauchen jemanden, der sie führt. Wer soll das machen? Du? Du, der ständig von Ort zu Ort zieht?
 +
 
 +
=== Führung übernehmen ===
 +
;Held: Dann übernimm du doch die Führung des Lagers.
 +
 
 +
==== Raven ====
 +
Sollte Raven tot sein, wird dieser Dialog nicht mehr abgespielt
 +
;Thorus: Okay, aber was ist mit Raven?
 +
;Held: Raven wird bald ganz andere Sorgen haben. Ich werde mich um ihn kümmern.
 +
 
 +
=== Flucht der Gefangenen ===
 +
;Held: Ach ja, und sorg dafür, dass die Gefangenen das Lager unbehelligt verlassen können.
 +
;Thorus: Geht klar. Ich werde mich um alle Wachen hier draußen kümmern.
 +
 
 +
== Raven erledigt ==
 +
;Held: Ich hab's geschafft. Raven ist erledigt.
 +
;Thorus: Damit hast du [[Beliar]] einen kräftigen Tritt verpasst.
 +
:Dann wirst du jetzt weiter ziehen?
 +
;Held: Meine Aufgabe in [[Tal Jharkendar|diesem Tal]] ist beendet. Ich könnte mich mal ein paar Tage ausruhen.
 +
;Thorus: ''(lacht)'' Ja, du bist ständig unterwegs, was? ''(ernst)'' Ich wünsche dir eine gute Reise.
 +
;Held: Wer weiß, vielleicht laufen wir uns nochmal über'n Weg.
 +
;Thorus: Wer weiß. Es gibt eine Menge [[Tore]] und Durchgänge, die du durchqueren wirst. Und an einem solchen wirst du mich finden ...
 +
 
 +
=Auf dem Festland=
 +
==Begrüßung==
 +
;Thorus: Du schon wieder! Ich kann nirgendwo hingehen, ohne dass du mir über den Weg läufst, was?
 +
 
 +
=== Kenne dich ===
 +
;Held: Ich erinnere mich. Dein Name ist [[Thorus]].
 +
:Dich hätte ich hier am wenigsten erwartet.
 +
;Thorus: Wie willst du's haben? Willst du versklavt werden oder soll ich dich gleich HIER töten?
 +
 
 +
=== Kenne dich nicht ===
 +
;Held:  Kennen wir uns?
 +
;Thorus: Jetzt tu doch nicht so, als könntest du dich nicht an mich erinnern.
 +
:Ich war [[Gomez' Garde|Gardist]] im [[Minental]] auf der [[Insel Khorinis]], noch lange, bevor die [[Orks]] den [[Zweiter Orkkrieg|Krieg]] gewonnen haben.
 +
:Das letzte Mal haben wir uns in der versunkenen [[Stadt Jharkendar]] getroffen.
 +
 
 +
== Alte Geschichten ==
 +
;Held: Immer noch sauer wegen der alten Geschichten?     
 +
;Thorus: Jedes Mal, wenn du auftauchst, bricht alles zusammen. Und damit ist jetzt Schluss.
 +
:Die Orks beherrschen jetzt die [[Welt]], und auch DU wirst dich ihren Regeln beugen oder sterben.
 +
 
 +
=== Für die Orks ===
 +
;Held: Ich will für die Orks arbeiten.
 +
;Thorus: Ich hatte befürchtet, dass du so was sagen würdest.
 +
:Dann klär ich dich mal auf. Ich bin hier draußen die große Nummer.
 +
:Also, wenn du auch nur einmal Scheiße baust, dann war das dein letzter Tag, verstanden?
 +
 +
=== Torwache ===
 +
;Held: Ich sehe, du machst hier wieder die Torwache?
 +
;Thorus: Spar dir deinen Spott, du Mistkerl.
 +
:Ich bin garantiert der einzige [[Mensch]] in [[Myrtana]], der es geschafft hat, dass Orks seinen Befehlen gehorchen.
 +
:Wenn du diesmal wieder vorhast, mir alles kaputtzumachen, dann bring ich dich um, ist das klar?
 +
 
 +
=== Entspann dich ===
 +
;Held: Entspann dich, alles wird gut.
 +
;Thorus: Grrh. Komm mir nicht mehr mit diesem blöden Spruch, verstanden?
 +
:Du hättest nicht so ein großes Maul, wenn du den [[Oger|hinterlistigen Gesellen]] des Waldes begegnen würdest.
 +
:Ich sag dir, wenn die dich zu fassen kriegen, dann machen sie glatt Kleinholz aus dir.
 +
 
 +
== Hinterlistige Oger==
 +
;Held: Von welchen hinterlistigen Gesellen sprichst du?
 +
;Thorus: In den Höhlen draußen im Wald leben einige [[Oger]].     
 +
:Bis vor einiger Zeit waren sie recht friedlich. Doch jetzt greifen sie alles an, was sich durch ihren Wald bewegt.     
 +
:An deiner Stelle würde ich nicht da rausgehen.
 +
 
 +
=== Erledigt ===
 +
;Held: Diese hinterlistigen Oger belästigen garantiert niemanden mehr.
 +
;Thorus: Gut! Eine Sorge weniger! Hier, dein Sold.
 +
 
 +
== Befehlshaber==
 +
;Held: Du bist Befehlshaber der Orks?
 +
;Thorus: So ist es. Ich kümmere mich um die äußeren Gebiete von [[Trelis]].
 +
:Die [[Bauernhöfe]] im Umland müssen kontrolliert und die Ausgrabungen im [[Tempel von Trelis|östlichen Tempel]] müssen bewacht werden.
 +
:Der Job ist schon hart genug. Jetzt, wo du da bist, muss ich wohl ganz besonders aufpassen.
 +
 
 +
=== Schicksal von Khorinis ===
 +
;Held: Die Orks lassen sich von dir, einem [[Menschen]], kommandieren?
 +
;Thorus: Das beeindruckt dich, was? Ha ha ha.
 +
:Die Orks haben die [[Insel Khorinis]] eingenommen und uns [[Menschen]] auf ihren [[Galeeren]] ans [[Festland]] gebracht.
 +
:Wir hatten die Wahl zwischen der [[Sklaverei]] oder einem Leben als Kämpfer für die Orks.
 +
:Ich habe jeden Arenakampf in [[Myrtana]] gewonnen und mir die Regeln der Orks zu eigen gemacht.
 +
:Wenn du einmal gelernt hast, wie ein Ork zu denken, kommt der Rest von ganz allein.
 +
 
 +
== Arbeit ==
 +
;Held: Kann ich dir helfen?
 +
;Thorus: Mir wäre lieber, du verschwindest einfach wieder.
 +
:Aber da du mir diesen Gefallen sicher nicht tun wirst, kannst du genauso gut für mich arbeiten.
 +
 
 +
=== Westen ===
 +
;Held: Was gibt es auf den Höfen zu tun?     
 +
;Thorus: Der Bauernhof im Westen hat schon ewig nichts mehr von sich hören lassen.     
 +
:Ich habe einen Spähtrupp losgeschickt, der nachsehen soll, was dort nicht stimmt.
 +
:Aber auch von ihnen habe ich schon seit Tagen nichts mehr gehört.
 +
:Sieh mal nach, was da los ist!
 +
 
 +
==== Erledigt ====
 +
;Held: Der Bauernhof im Westen ist verwüstet. Dort lebt keiner mehr.
 +
;Thorus: Wusste ich es doch. Ich kann nur hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt.
 +
:Andernfalls sind wir auf die Karawanen angewiesen. Und das wird teuer für Trelis.     
 +
:Hier, dein Sold!
 +
 
 +
==== Kapoth tot ====
 +
;Held: [[Kapoth|Dein Mann]] beim Bauernhof im Westen ist tot.
 +
;Thorus: Mann, Mann! Na ja! Dann hat sich die Geschichte erledigt.
 +
 
 +
=== Ost-Tempel ===
 +
;Held: Wie laufen die Ausgrabungen am Ost-Tempel?
 +
;Thorus: Der Aufseher [[Tempeck]] fordert ständig neue Männer an. Trotzdem bleiben die Lieferungen aus.     
 +
:Damit ist jetzt Schluss. Geh zum Tempel und sag Tempeck, dass er endlich liefern soll.
 +
 
 +
==== Erledigt ====
 +
;Held: Die Ausgrabungen am östlichen Tempel laufen wieder.
 +
;Thorus: Das wird aber auch Zeit. Nicht mehr lange und ich bekomme hier Ärger von oben.
 +
:Thorus: Hier hast du deinen Sold, Mistkerl.
 +
 
 +
==== Tempeck tot ====
 +
;Held: [[Tempeck]], der Aufseher bei den Ausgrabungen am Tempel, ist tot.
 +
;Thorus: Verdammt! Dann werde ich die nächsten Tage wohl selbst rausgehen müssen.
 +
 
 +
== Über Trelis ==
 +
;Held: Erzähl mir mehr über die Stadt [[Trelis]]!
 +
;Thorus: Trelis ist eine strategisch wichtige Burg der Orks. Wir sind hier nahe der Wüste [[Varant]].     
 +
:Viele [[Assassinen]] kommen hier vorbei, wenn sie das [[Mittelland]] bereisen.
 +
:Nirgends wirst du erfahrenere Krieger und wohlhabendere Assassinen in Mittelland finden als hier.
 +
;Held: Also genau dein Ding.
 +
;Thorus: Richtig!
 +
 
 +
== Möglicher Angriff auf Trelis ==
 +
;Held: Es wäre möglich, dass Trelis bald angegriffen wird.
 +
;Thorus: Der Einzige hier, der die Stadt zu Fall bringen könnte, bist du.     
 +
:Ich werde dich töten, sobald ich den Verdacht habe, dass du Trelis schaden willst, klar?
 +
;Held: Klar.
 
</div>
 
</div>
  
Zeile 190: Zeile 416:
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic 3]]

Version vom 12. Oktober 2020, 18:03 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Innerhalb der Barriere

Zugang zur Burg

Held
Du siehst nicht so aus, als wenn du jeden in die Burg lassen würdest.
Thorus
Nur Gomez' Leuten ist es erlaubt, die Burg zu betreten.

Aufnahme Altes Lager

Held
Ich will für Gomez arbeiten.
Thorus
Ach? Und wieso, glaubst du, ist Gomez daran interessiert, dass du für ihn arbeitest?

Diego schickt mich

Held
Diego sagt, DU entscheidest, wer Gomez interessiert.
Thorus
Hm ... Wenn Diego denkt, du taugst was, kann ER sich auch mit dir rumschlagen.
Ich werde dir jetzt erklären, wie das läuft: Diego wird dich auf die Probe stellen. Wenn ER denkt, dass du gut genug bist, werde ich dich zu Gomez in die Burg lassen.
Was dann passiert, liegt an dir. Kapiert?
Held
Ich werde mit Diego reden.

Fürsprecher

Held
Warum stellst du mich nicht auf die Probe?
Thorus
So läuft das hier nicht, Kleiner! Jeder Neue, der sich hier beweisen will, braucht einen Fürsprecher.
Der Fürsprecher muss einer von Gomez' Leuten sein. Er wird dich auf die Probe stellen.
Und wenn du Mist baust, ist er für dich verantwortlich - so läuft das hier.

Thorus Aufgabe

Held
Es muss doch eine Aufgabe geben, die du erledigt haben willst.
Thorus
Nein. Die Dinge, um die wir Gardisten uns kümmern, sind 'ne Nummer zu groß für dich, Kleiner.
Halt dich lieber an die Prüfungen, die dein Fürsprecher dir stellen wird.
Held
Ich kann alles schaffen, was du mir aufträgst.
Thorus
So? Du willst also unbedingt versagen ... Es gibt eine Sache, die nur von jemandem erledigt werden kann, der keiner von Gomez' Leuten ist.
Aber ich warne dich. Wenn du das Ding vermasselst, bekommst du mächtigen Ärger.

Bereit für die Aufgabe

Held
Ich bin bereit für deine Aufgabe.
Thorus
Was ich dir jetzt sage, bleibt unter uns, und niemand außer uns beiden wird je von dieser Sache erfahren, verstanden?
Held
Ja.
Thorus
Wir haben Ärger mit einem Typen aus dem Neuen Lager. Mordrag ist sein Name. Er hat Eigentum der Erzbarone gestohlen.
Es gibt viele Banditen im Neuen Lager, auf die das zutrifft, aber dieser Junge kommt in UNSER Lager und verkauft UNSERE gestohlene Ware an UNSERE Jungs zurück!
Damit ist er eindeutig zu weit gegangen. Aber er weiß ganz genau, dass ich nichts machen kann.
Held
Warum?
Thorus
Weil er unter dem Schutz der Magier steht.
Held
Ich kümmere mich darum.

Mordrag töten?

Held
Soll ich den Kerl umbringen?
Thorus
Du sollst dafür sorgen, dass ich ihn hier nie wieder sehen muss. Wie du das anstellst, ist deine Sache.

Mordrags Standort

Held
Wo finde ich Mordrag?
Thorus
Du findest ihn am Südtor, auf der anderen Seite der Burg, direkt hinter dem Eingang. Weiter traut sich dieser Halunke nicht ins Lager.

Schutz der Magier

Held
Wieso beschützen die Magier diesen Mordrag?
Thorus
Weil er als Bote für sie arbeitet. Unsere Magier stehen mit den Magiern des Neuen Lagers in Kontakt. Sie schicken regelmäßig Boten hin und her.
Wenn ich einen ihrer Boten aus dem Lager werfe oder umlegen lasse, könnten sie SEHR unangenehm werden.
Held
Was ist mit MIR? Was glaubst du machen die Magier mit MIR?
Thorus
Du bist neu. Dir passiert gar nichts. ICH dagegen bin für das verantwortlich, was meine Jungs tun. Deswegen ist es ja so wichtig, dass du die Klappe hältst.

Magier sind dein Problem

Held
Klingt eher, als wären die Magier dein Problem ...
Thorus
Ja, aber eines, das sich schwer lösen lässt. Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten versucht, den Obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen.
Er wurde später im Außenring gefunden - an VERSCHIEDENEN Stellen im Außenring.

Mordrag getötet

Held
Mordrag wird nie wieder irgendwen bestehlen!
Thorus
Du hast ihn geschafft? Nicht schlecht, Kleiner.

Mordrag verjagt

Held
Der Typ wird sich hier nie wieder blicken lassen!
Thorus
Lieber wär' mir gewesen, du hättest ihn umgelegt.

Versagt

Thorus
Du Versager! Ich sagte doch: NENN MEINEN NAMEN NICHT!!!
Du hast es vermasselt! Die Sache kannst du vergessen! Versuche ja nicht, noch weiter daran rumzupfuschen!

Zutritt zur Burg durch Erz

Held
Würdest du mich für eine entsprechende Menge Erz in die Burg lassen?
Thorus
Für eine entsprechende Menge ...
Held
Wie viel?
Thorus
Nun - es müsste 'ne Weile dauern, das Erz zu zählen. So lange würden die Jungs am Tor und ich dann wegsehen.
Held
Sag schon, wie viel?
Thorus
1000 Brocken dürften genügen.
Held
1000 Brocken?
Thorus
Nun, du könntest dich Gomez' Leuten anschließen, dann kommst du auch in die Burg - ganz umsonst.

Erz beschafft

Held
Ich hab' die 1000 Brocken Erz. Lass mich in die Burg!
Thorus
Gut, wegen mir. Du kommst in die Burg, aber mach keine Dummheiten, klar!

Nicht genügend Erz

Thorus
Verarsch mich nicht, Kleiner, du hast keine 1000 Brocken Erz!

Brief an die Feuermagier

Held
Ich muss in die Burg! Ich habe einen Brief für den obersten Feuermagier.
Thorus
Und ich soll dich jetzt in die Burg spazieren lassen, damit du ihn abgeben und deine Belohnung kassieren kannst?
Held
Ja.
Thorus
Na gut, zeig her den Brief.
Held
Den geb' ich nicht aus der Hand - vergiss es!
Thorus
Schon vergessen.

Krautbote

Held
Ich habe 'ne Ladung Kraut von Cor Kalom für Gomez.
Thorus
Zeig her!
Hmmmmmmm ...
Gut! Du kannst durch. Geh direkt zum Haus der Erzbarone. Bartholo wird dich empfangen.

Zu wenig Kraut

Thorus
Du hast zu wenig Kraut für einen Boten! Ich will für dich nicht hoffen, dass du das Zeug verscherbelt hast! Komm wieder, wenn du die richtige Menge dabei hast!

Bote der Magier

Held
Ich bin Bote der Wassermagier. Ich muss in die Burg!

Kein Amulett

Thorus
Natürlich bist du das. Und dein Amulett hast du verlegt, was?

Amulett dabei

Thorus
Du hast das Amulett eines Boten bei dir. Damit kommst du an den Wachen vorbei.
Mit den Magiern will ich nichts zu tun haben. Also belästige mich nicht weiter mit der Sache!

Thorus Entscheidung

Held
Diego sagt, ich bin bereit für Gomez!
Thorus
Das entscheide immer noch ich!
Held
Und wie lautet deine Entscheidung?
Thorus
Hmmm ...
Du hast wohl die meisten Sachen gut gemacht, so viel muss man sagen.
Gut! Du kannst zu Gomez gehen. Er allein bestimmt, wer aufgenommen wird und wer nicht.
Ab jetzt bist du auf dich allein gestellt, Kleiner.

Schatten

Held
Ich hab's geschafft. Jetzt bin ich Mitglied des Lagers!
Thorus
Herzlichen Glückwunsch, Kleiner! Ab jetzt hältst du dich am besten an Diego.
Zu Gomez oder Raven solltest du nur noch gehen, wenn du was WIRKLICH Wichtiges zu sagen hast.

Status

Held
Wie sieht's bei dir aus?
Thorus
Wir haben wenig Ärger mit den Typen aus dem Neuen Lager. Mir machen eher die Sektenspinner Sorgen.

Angebot zum Gardisten

Held
Du wolltest mir etwas mitteilen?
Thorus
Ja. Durch das, was du in der Mine getan hast, hast du nicht nur deine Tapferkeit, sondern auch deine Stärke und deine Fähigkeit im Kampf unter Beweis gestellt.
(Unter Level 10) Aber du bist noch nicht bereit, Gardist zu werden. Sammle erst noch mehr Erfahrung, dann werde ich dich aufnehmen.
(Ab Level 10) Ich bin bereit, dich in die Reihen der Gardisten aufzunehmen.
Ich gebe dir eine Chance. Wie sieht's aus?

Aufnahme Gardist

Held
Ich will Gardist werden.
Thorus
Das freut mich. Doch zunächst: Es gibt da ein paar Dinge, die ich jedem Neuen sage. Pass gut auf, denn ich sage sie nur einmal.
Bisher hast du versucht, auf eigene Faust zu überleben. Damit ist nun Schluss. Meine Jungs halten zusammen. Wir Gardisten beschützen die Erzbarone, das Erz, das Lager und die Mine.
Die Buddler schürfen das Erz, aber wir sorgen dafür, dass sie nicht von den Crawlern gefressen werden. Die Barone verhandeln mit dem König, aber wir decken ihren Arsch dabei.
Wir stehen Tag und Nacht in der Mine. Wir stehen Tag und Nacht an den Toren des Lagers und passen auf, dass alle ruhig schlafen können.
Als wir hier angefangen haben, da waren wir Freiwild, aber wir haben uns behauptet. Wir alle haben hart dafür gearbeitet, uns dieses Leben aufzubauen.
Ich erwarte nur eins von meinen Jungs: dass sie zusammenhalten. Denn nur wenn wir zusammen stehen, dann werden wir das alles behalten können.
Dann überleben wir.
Alles andere wirst du schon mit der Zeit rauskriegen. Halte dich bereit und hilf da, wo gerade Not am Mann ist oder irgendwas zu erledigen ist.
Du kannst dir bei Stone deine Rüstung und dein Schwert holen.
Du findest Stone im inneren Ring, in der Schmiede.
Thorus
Ach, noch eine Sache ...
Willkommen bei der Garde.

Aufnahme Feuermagier

Held
Ich interessiere mich für den Weg der Magie.
Thorus
Nun, dann solltest du vielleicht mit Corristo sprechen. Er hat auch Milten unterrichtet. Ich bin sicher, dem steht nichts im Wege.

Lehrer

Held
Kannst du mich trainieren?
Thorus
Ich kann dir zeigen, wie du deine Geschicklichkeit und deine Stärke verbesserst.

Zweihand I

Held
Ich möchte den Umgang mit dem Zweihänder lernen.
Thorus
Nun, dann gehen wir zuerst die Grundbegriffe durch.
Halte das Schwert waagerecht. Um den Gegner mit einer großen Waffe anzugreifen, brauchst du viel Schwung.
Hole mit der Waffe aus und schlage am besten direkt von oben. Meistens reicht das aus, um Gegner zu Boden zu strecken.
Nutze den Schwung, wenn die Waffe unten ist, um direkt wieder nach oben zu schlagen.
Seitliche Schläge lassen sich ausgezeichnet mit einem Zweihänder koordinieren. Damit hältst du dir die Gegner vom Hals.
Das sollte erst einmal reichen. Übe das.

Zweihand II

Held
Ich möchte mehr über den zweihändigen Kampf lernen.
Thorus
Zunächst ändere deine Grundhaltung. Halte das Schwert aufrecht, fasse den Griff mit beiden Händen und halte es seitlich am Körper.
Schlage schnell von oben und lass die Klinge über deine Schulter gleiten. Nun hast du die Möglichkeit, einen schnellen Schlag nach rechts zu machen.
Damit bietest du dem Gegner keine Chance, an dich ranzukommen.
Sonst schlage wieder nach vorne von links oben, um so den Gegner zurückzutreiben.
Eine schnelle Körperdrehung verleiht deinem nächsten Schlag die nötige Wucht, um den Gegner zu Boden zu zwingen.
Falls das nicht ausreichen sollte, dann nutze den übrigen Schwung, um die Klinge noch einmal tanzen zu lassen.
Geh nach deinem Angriff in den Block und suche eine Lücke, damit du erneut zuschlagen kannst.
Abwechslung in den Kampfbewegungen und Positionswechsel sind der Schlüssel zum Sieg.

Im Banditenlager von Raven

Kein Zutritt

Thorus
Du kennst die Regel. Ohne rote Steintafel kommt keiner in die Mine.
Held
Vergiss die Mine - ich muss zu Raven.
Thorus
Selbst wenn. Wir haben hier Regeln und die gelten für alle. Auch für dich.
Kehr wieder um. Wenn du versuchst, ohne Erlaubnis den oberen Platz zu betreten, werden die anderen Gardisten dich umbringen. DAS sind die Regeln.

Sprich mit Esteban

Sollte Esteban tot sein, wird der Dialog nicht abgespielt.
Thorus
Wenn du was zu beanstanden hast, geh und sprich mit Esteban. Er ist für das Lager zuständig.

Raven erreichen

Held
Es ist wichtig, dass ich Raven erreiche ...
Thorus
Ach ja? Glaubst du etwa du kannst bis zu ihm vordringen?
Seine Garde hat Anordnung, NIEMANDEN vorzulassen. Du wärst tot, bevor du ihn auch nur zu Gesicht bekommen würdest.
Also schlag dir das aus dem Kopf.

Alte Zeiten vorbei

Held
Erkennst du mich nicht? Aus dem alten Lager ...
Thorus
Du bist einer der Gefangenen?! Vielleicht warst du einer meiner Gardisten. Und? Macht uns das jetzt zu Verbündeten?
Nein, das macht es uns nicht.
Vielleicht bist du der Typ, der die Barriere zum Einsturz gebracht hat - vielleicht hast du auch meine Kumpels umgebracht.
Na und?
Die Zeiten sind vorbei.

Roter Stein

Sollte Esteban tot sein, wird der Dialog abgespielt.
Thorus
Du willst rein? Dann besorg dir einen roten Stein und verschwende nicht meine Zeit.

Alter Zeiten Willen

Held
Komm, lass mich rein. Um der guten alten Zeiten Willen.
Thorus
Jetzt will ich dir mal was erklären. Weißt du, warum ich noch am Leben bin?
Weil ich immer zu meinen Leuten loyal war.
Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was Raven tut. Aber ich werde mich an die Regeln halten.
Und das wirst du auch!

Kein roter Stein

Thorus
(bestimmt) Nein!

Roter Stein dabei

Thorus
Klar.

Falsche Steintafel

Held
Ich habe hier eine Steintafel für dich ...
Thorus
Du hast nicht den richtigen Stein. Nur die Roten sind von Bedeutung.

Esteban erledigt

Held
Ich habe hier eine rote Steintafel ...
Thorus
Okay.
Du hast Esteban erledigt - dann wirst DU jetzt seinen Job machen.
In der Mine haben sie ein paar Probleme mit Minecrawlern.
Drei Buddler hat's bereits erwischt. Es ist deine Aufgabe, für Nachschub zu sorgen.
Held
Und wann kann ich endlich in die verdammte Mine?
Thorus
Mach deinen Job - danach kannst du machen, was du willst.

Erledigt

Held
Ich habe drei Kerle losgeschickt.
Thorus
Alles klar. Dann kannst du wegen mir rein.

Rüstung der Garde

Held
Hey, was ist mit deiner Rüstung? Wo kriege ich so eine Rüstung her?
Thorus
Gar nicht. Die Rüstungen sind Ravens Garde vorbehalten.
Ich glaube kaum, dass es eine Aufnahmeprüfung für neue Anwärter gibt. Aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei mir, sondern bei Raven.

Entführte aus Khorinis

Held
Wie sieht's mit den Gefangenen aus?
Thorus
Mmh, ihre Arbeit haben sie erledigt. Soweit ich weiß, sollen sie jetzt Gold hacken.
Held
Und wenn sie abhauen würden ...?
Thorus
... würde Bloodwyn seine Garde hinterher schicken. Aber ich glaube auch kaum, dass sie verrückt genug wären, einen Fluchtversuch zu wagen.
Es sei denn ...
Held
Es sei denn, was?
Thorus
... jemand anders würde sie dazu anstiften. Aber ich kenne niemanden, der dumm genug wäre, das zu tun ... jedenfalls solange Bloodwyn hier ist.

Handeln des Helden

Thorus
Was hast du eigentlich vor?
Held
Was??

Bloodwyn tot

Sollte Raven schon tot sein, wird dieser Dialog nicht mehr abgespielt
Thorus
Du hast jetzt auch noch Bloodwyn aus dem Weg geräumt. Ich frag mich nur, wer der nächste ist. Raven? Oder ich?
Held
Hast du Angst?
Thorus
Vor einem Kampf fürchte ich mich nicht. Aber vor den Konsequenzen deiner Taten.

Führung der Banditen

Thorus
Dieses Lager ist das Einzige, was uns noch geblieben ist.
Es hat vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller funktioniert, aber es HAT funktioniert.
Und mit jedem, den du tötest, bricht ein Stück unserer Gemeinschaft auseinander.
Wir sind Banditen. Ausgeschlossene, Gesetzlose, Verachtete.
Wo wir auch hingehen, man wird uns jagen, einsperren und töten.
Es gibt keinen besseren Ort für uns als diesen, keine bessere Zeit als jetzt.
Held
Worauf willst du hinaus?
Thorus
Diese Männer brauchen jemanden, der sie führt. Wer soll das machen? Du? Du, der ständig von Ort zu Ort zieht?

Führung übernehmen

Held
Dann übernimm du doch die Führung des Lagers.

Raven

Sollte Raven tot sein, wird dieser Dialog nicht mehr abgespielt
Thorus
Okay, aber was ist mit Raven?
Held
Raven wird bald ganz andere Sorgen haben. Ich werde mich um ihn kümmern.

Flucht der Gefangenen

Held
Ach ja, und sorg dafür, dass die Gefangenen das Lager unbehelligt verlassen können.
Thorus
Geht klar. Ich werde mich um alle Wachen hier draußen kümmern.

Raven erledigt

Held
Ich hab's geschafft. Raven ist erledigt.
Thorus
Damit hast du Beliar einen kräftigen Tritt verpasst.
Dann wirst du jetzt weiter ziehen?
Held
Meine Aufgabe in diesem Tal ist beendet. Ich könnte mich mal ein paar Tage ausruhen.
Thorus
(lacht) Ja, du bist ständig unterwegs, was? (ernst) Ich wünsche dir eine gute Reise.
Held
Wer weiß, vielleicht laufen wir uns nochmal über'n Weg.
Thorus
Wer weiß. Es gibt eine Menge Tore und Durchgänge, die du durchqueren wirst. Und an einem solchen wirst du mich finden ...

Auf dem Festland

Begrüßung

Thorus
Du schon wieder! Ich kann nirgendwo hingehen, ohne dass du mir über den Weg läufst, was?

Kenne dich

Held
Ich erinnere mich. Dein Name ist Thorus.
Dich hätte ich hier am wenigsten erwartet.
Thorus
Wie willst du's haben? Willst du versklavt werden oder soll ich dich gleich HIER töten?

Kenne dich nicht

Held
Kennen wir uns?
Thorus
Jetzt tu doch nicht so, als könntest du dich nicht an mich erinnern.
Ich war Gardist im Minental auf der Insel Khorinis, noch lange, bevor die Orks den Krieg gewonnen haben.
Das letzte Mal haben wir uns in der versunkenen Stadt Jharkendar getroffen.

Alte Geschichten

Held
Immer noch sauer wegen der alten Geschichten?
Thorus
Jedes Mal, wenn du auftauchst, bricht alles zusammen. Und damit ist jetzt Schluss.
Die Orks beherrschen jetzt die Welt, und auch DU wirst dich ihren Regeln beugen oder sterben.

Für die Orks

Held
Ich will für die Orks arbeiten.
Thorus
Ich hatte befürchtet, dass du so was sagen würdest.
Dann klär ich dich mal auf. Ich bin hier draußen die große Nummer.
Also, wenn du auch nur einmal Scheiße baust, dann war das dein letzter Tag, verstanden?

Torwache

Held
Ich sehe, du machst hier wieder die Torwache?
Thorus
Spar dir deinen Spott, du Mistkerl.
Ich bin garantiert der einzige Mensch in Myrtana, der es geschafft hat, dass Orks seinen Befehlen gehorchen.
Wenn du diesmal wieder vorhast, mir alles kaputtzumachen, dann bring ich dich um, ist das klar?

Entspann dich

Held
Entspann dich, alles wird gut.
Thorus
Grrh. Komm mir nicht mehr mit diesem blöden Spruch, verstanden?
Du hättest nicht so ein großes Maul, wenn du den hinterlistigen Gesellen des Waldes begegnen würdest.
Ich sag dir, wenn die dich zu fassen kriegen, dann machen sie glatt Kleinholz aus dir.

Hinterlistige Oger

Held
Von welchen hinterlistigen Gesellen sprichst du?
Thorus
In den Höhlen draußen im Wald leben einige Oger.
Bis vor einiger Zeit waren sie recht friedlich. Doch jetzt greifen sie alles an, was sich durch ihren Wald bewegt.
An deiner Stelle würde ich nicht da rausgehen.

Erledigt

Held
Diese hinterlistigen Oger belästigen garantiert niemanden mehr.
Thorus
Gut! Eine Sorge weniger! Hier, dein Sold.

Befehlshaber

Held
Du bist Befehlshaber der Orks?
Thorus
So ist es. Ich kümmere mich um die äußeren Gebiete von Trelis.
Die Bauernhöfe im Umland müssen kontrolliert und die Ausgrabungen im östlichen Tempel müssen bewacht werden.
Der Job ist schon hart genug. Jetzt, wo du da bist, muss ich wohl ganz besonders aufpassen.

Schicksal von Khorinis

Held
Die Orks lassen sich von dir, einem Menschen, kommandieren?
Thorus
Das beeindruckt dich, was? Ha ha ha.
Die Orks haben die Insel Khorinis eingenommen und uns Menschen auf ihren Galeeren ans Festland gebracht.
Wir hatten die Wahl zwischen der Sklaverei oder einem Leben als Kämpfer für die Orks.
Ich habe jeden Arenakampf in Myrtana gewonnen und mir die Regeln der Orks zu eigen gemacht.
Wenn du einmal gelernt hast, wie ein Ork zu denken, kommt der Rest von ganz allein.

Arbeit

Held
Kann ich dir helfen?
Thorus
Mir wäre lieber, du verschwindest einfach wieder.
Aber da du mir diesen Gefallen sicher nicht tun wirst, kannst du genauso gut für mich arbeiten.

Westen

Held
Was gibt es auf den Höfen zu tun?
Thorus
Der Bauernhof im Westen hat schon ewig nichts mehr von sich hören lassen.
Ich habe einen Spähtrupp losgeschickt, der nachsehen soll, was dort nicht stimmt.
Aber auch von ihnen habe ich schon seit Tagen nichts mehr gehört.
Sieh mal nach, was da los ist!

Erledigt

Held
Der Bauernhof im Westen ist verwüstet. Dort lebt keiner mehr.
Thorus
Wusste ich es doch. Ich kann nur hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt.
Andernfalls sind wir auf die Karawanen angewiesen. Und das wird teuer für Trelis.
Hier, dein Sold!

Kapoth tot

Held
Dein Mann beim Bauernhof im Westen ist tot.
Thorus
Mann, Mann! Na ja! Dann hat sich die Geschichte erledigt.

Ost-Tempel

Held
Wie laufen die Ausgrabungen am Ost-Tempel?
Thorus
Der Aufseher Tempeck fordert ständig neue Männer an. Trotzdem bleiben die Lieferungen aus.
Damit ist jetzt Schluss. Geh zum Tempel und sag Tempeck, dass er endlich liefern soll.

Erledigt

Held
Die Ausgrabungen am östlichen Tempel laufen wieder.
Thorus
Das wird aber auch Zeit. Nicht mehr lange und ich bekomme hier Ärger von oben.
Thorus: Hier hast du deinen Sold, Mistkerl.

Tempeck tot

Held
Tempeck, der Aufseher bei den Ausgrabungen am Tempel, ist tot.
Thorus
Verdammt! Dann werde ich die nächsten Tage wohl selbst rausgehen müssen.

Über Trelis

Held
Erzähl mir mehr über die Stadt Trelis!
Thorus
Trelis ist eine strategisch wichtige Burg der Orks. Wir sind hier nahe der Wüste Varant.
Viele Assassinen kommen hier vorbei, wenn sie das Mittelland bereisen.
Nirgends wirst du erfahrenere Krieger und wohlhabendere Assassinen in Mittelland finden als hier.
Held
Also genau dein Ding.
Thorus
Richtig!

Möglicher Angriff auf Trelis

Held
Es wäre möglich, dass Trelis bald angegriffen wird.
Thorus
Der Einzige hier, der die Stadt zu Fall bringen könnte, bist du.
Ich werde dich töten, sobald ich den Verdacht habe, dass du Trelis schaden willst, klar?
Held
Klar.
Ansichten
Meine Werkzeuge