Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Till/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> = Sekobs Hof = == Begrüßung == ;Held: Na, Kleiner? ;Till: Das Gesinde hat mich nicht so schnöde anzusprechen, wie oft muss ich…“)
 
(Zeitvertreib)
Zeile 31: Zeile 31:
 
;Held: Was machst du denn so, wenn du nicht gerade den Hof regierst?
 
;Held: Was machst du denn so, wenn du nicht gerade den Hof regierst?
 
;Till: Aufpassen.
 
;Till: Aufpassen.
:Die dreckigen [[Miliz]]en der [[Khorinis|Stadt]] kommen immer häufiger auf unser Land und stehlen alles, was sie in die Hände bekommen.
+
:Die dreckigen [[Miliz]]en der [[Khorinis (Stadt)|Stadt]] kommen immer häufiger auf unser Land und stehlen alles, was sie in die Hände bekommen.
 
:Erst letzte Woche waren die Dreckskerle noch hier und haben einige unserer Schafe einfach mitgenommen.
 
:Erst letzte Woche waren die Dreckskerle noch hier und haben einige unserer Schafe einfach mitgenommen.
 
:Wenn ich mal einen von ihnen in die Finger kriege, dann mach ich mit ihm kurzen Prozess.
 
:Wenn ich mal einen von ihnen in die Finger kriege, dann mach ich mit ihm kurzen Prozess.

Version vom 13. Mai 2021, 21:27 Uhr

Sekobs Hof

Begrüßung

Held
Na, Kleiner?
Till
Das Gesinde hat mich nicht so schnöde anzusprechen, wie oft muss ich das noch sagen?

Das Sagen

Held
Hast du hier das Sagen?
Till
(eingeschüchtert) Äh. Nein, ich bin nur Sekobs Sohn. Aber wenn mein alter Herr einmal nicht mehr ist, dann gehört das ganze Land, was du hier siehst, mir.
Held
Toll!

kein Feldarbeiter

Held
Ich bin kein Feldarbeiter.
Till
Und was willst du dann hier? Wir haben nichts. Deswegen kannst du auch gleich wieder gehen.

Umgangston

Held
Gehst du mit den Feldarbeitern immer so um?
Till
Klar, die brauchen das. Wer hier nicht spurt, kriegt Prügel, so läuft das.

Vater

Held
Ich muss deinen Vater sprechen.
Till
Der hat keine Zeit. Aber ich bin sein Stellvertreter. Womit kann ich dir helfen?
Held
Indem du mich deinem Vater vorstellst.
Till
Bist wohl ein ganz harter Bursche und guter Kämpfer, was?
Held
Der Beste.
Till
Ich glaube, dann sollte ich ihn mal besser holen.
Held
Lass mal, Junge. Ich werde ihn schon finden.
Till
Wie du meinst.

Zeitvertreib

Held
Was machst du denn so, wenn du nicht gerade den Hof regierst?
Till
Aufpassen.
Die dreckigen Milizen der Stadt kommen immer häufiger auf unser Land und stehlen alles, was sie in die Hände bekommen.
Erst letzte Woche waren die Dreckskerle noch hier und haben einige unserer Schafe einfach mitgenommen.
Wenn ich mal einen von ihnen in die Finger kriege, dann mach ich mit ihm kurzen Prozess.
Held
Ja klar!

Söldner

Held
Warum helfen euch nicht die Söldner gegen die Milizen?
Till
Bevor die erstmal in Wallung kommen, habe ich sie doch schon längst in die Flucht geschlagen.

Bronko

Held
Da ist so ein Typ, der kassiert von jedem Passanten Wegzoll und erzählt, ER wäre der Bauer.
Till
(verlegen) Äh. Ja. Ich weiß. Das ist Bronko. Der macht einfach, was er will.
Nicht, dass ich ihm nicht schon tausend mal eingebläut hätte, dass er endlich wieder an die Arbeit gehen soll.
Held
Aber?
Till
Er tut es halt einfach nicht.

Sekob lebt

Till
Mein Vater ist schon sauer auf mich, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, ihn wieder zur Arbeit zu bewegen.

Bronko soll Arbeiten

Held
Vielleicht kann ich dir helfen.
Till
Meinst du wirklich? Also pass auf, wenn du Bronko wieder dazu bringst, zu arbeiten, werde ich dir, sagen wir mal, 10 Goldmünzen bezahlen. Was sagst du?
10 Gold

Klar

Held
Na gut! Ich werde sehen, was ich tun kann.
Till
Beeil dich aber ein bisschen.

Vielleicht

Held
Ich denke darüber nach.
Till
Wie du willst.

Mehr

Held
Kein Problem. Ich will aber mehr Geld.
Till
Na schön. Dann eben 20 Goldmünzen.
20 Gold

Noch mehr

Held
Ich will mehr.
Till
30?
30 Gold

Noch MEHR

Held
Ich will mehr.
Till
Vielleicht ... 50?
50 Gold

Noch viel MEHR

Held
Ich will mehr.
Till
Na gut. 70?
70 Gold

Noch VIEL MEHR

Held
Ich will mehr.
Till
Ok, ok! Ich gebe dir 100 Goldmünzen. Mehr habe ich aber nicht.
100 Gold


Bronko arbeitet

Held
Bronko arbeitet wieder.
Till
Tatsächlich? Das ist ja prima.
Held
Ja. Und ich will jetzt meine Kohle.

Maximal 50 Gold

Till
(zögernd) Mmh. Na gut. Geschäft ist Geschäft, was?

zu viel

Till
So viel Geld habe ich leider nicht. Aber ich bin sehr dankbar, dass du mir geholfen hast.

Geld behalten

Held
Du mieser kleiner ...
Till
Geh doch einfach weg.

Till verprügelt

Held
Vielleicht solltest du mehr essen, damit du groß und stark wirst.
Till
Eines Tages werde ich's dir schon noch zeigen.

Nase geputzt

Held
Hat dir jemand heute schon die Nase geputzt?
Till
Lass mich in Ruhe, du Idiot.

Weggelaufen

Held
Weit weg von Zuhause, was? Papa kann dir hier nicht mehr helfen.
Till
Deine große Klappe stopfe ich dir noch irgendwann.
Held
Du Pfeife kannst froh sein, wenn ich dich leben lasse.
Till
Dann lass mich doch einfach in Ruhe.
Ansichten
Meine Werkzeuge